Seid ihr inner HOG???
Hallo Leute!
Blöde Frage mal...
SEIT IHR IN DER HOG? Also im Chapter bla bla bla...?
Und wie alt seit ihr...also die jenigen die drin sind...
kann man auch als junger Mensch in die HOG lol?
Oder haltet ihr HOG für blöd etc. also Schwachsinnig...von wegen..Rocker spielen und dann wieder in den Anzug schlüpfen?!
Bin mal gespannt was heraus kommt!
Dankööö
62 Antworten
HOG oder nicht HOG
Ob Du in den HOG willst oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe ein paarmal da reingeschaut und einige Leute sind o.k., die meisten aber fuehlen sich nur stark, wenn sie eine Menge Plemblem und Klimbim an sich rumhaengen haben.
Ich habe da mal ein Vorschlag gemacht, die bestickten T-Shirts anstatt beim vorgeschriebenen HOG Lieferanten auf dem freien Markt zum halben Preis zu kaufen - und warum man die exorbitant teuren HD-Klamotten unbedingt beim Dealer kaufen soll oder muss !
Da hat man mir dann mitgeteilt, dass ich in dem Verein unerwuenscht sei !
Ich dachte, da gehts nur ums Motorradfahren.
Man muss das mal aus verkaufphsychologischen Dingen sehen.
HD Deutschland verlangt fuer die Maschinen rund 50% mehr als in den USA oder sogenanten freien Laendern wie die Schweiz.
Es ist uebrigens ein deutscher Manager, der HD vor dem Bangkrott gerettet hat.
Nicht nur, dass es jetzt bessere Qualitaet gibt, nein, den meisten Profit wird mit Zubehoer erwirtschaftet.
Die Haendler zwingt man eine Patenschaft fuer einen HOG zu uebernehmen. Wer einen HOG gruenden will und keinen Haendler findet, hat Pech gehabt. Die HOG-Members werden dann phsychologisch unter Druck gesetzt, all Ihr Zubehoer und Ihre Klamotten dann beim Dealer zu kaufen. Der muss seinen Sponser- Beitrag ja wieder hereinwirtschaften.
Da bekommst Du dann z.B. eine Lederweste die in DL von Held ueber Motorradgeschaefte fuer um 60 EUR vertrieben wird, fuer 280 EUR
oder eine Lederjacke fuer 680 EUR, eine von Harro mit besserer Qualitaet und Funktionalitaet kostet 210 EUR
Leichtes Unverständnis...
Der eine oder andere hat es glaube ich nicht so richtig gelesen was ich da gestern so von mir gegeben habe.Auf jeden Fall fühl ich mich in meiner Meinung über die HOG-Leute ein wenig mißverstanden.Könnte ja aber auch sein,daß man mich auf Grund meiner Ausdrucksweise nicht so richtig verstanden hat.
Nochmal zur Erklärung:
Ich habe außnahmslos gar nichts gegen die Jungs aus den HOG-Chaptern.Bin sogar mit drei Leuten sehr gut befreundet.Deswegen muß ich aber noch lange nicht Ihre Einstellung zur Harley oder der Fahrweise mit so einem Ding teilen.
Bin seit etwa 9 Jahren solzer Besitzer einer Sportster.Die ich mit liebevoller Kleinarbeit,einer Menge Kohle und mit einem großen Zeitdefizit entgegen meiner Familie zu dem gemacht habe was sie heute ist.Sie war zwar "GEBRAUCHT",aber was solls.Dafür war sie bezahlt.... Denke,das der "Richtige" weiß was ich damit meine.
Falls sich jemand meinen Beitrag bis zur letzten Zeile angeschaut hat?!Ich beherberge noch eine 1300er XJR von YAMAHA(< jap. Hersteller) Die seit letztes Jahr Mai schon knappe 12000 km auf der Uhr hat.Auf der Harley habe ich letztes Jahr ungefähr 10000 km geritten.Denke das das für einen Familienvater mit 31 Jahren reicht.Außer Motorradfahren und p.... kann ich eigentlich auch nichts vernünftiges.
Bin jetzt schon gespannt auf Eure Beiträge.
Ach so,vielleicht versucht ihr "Harley-Fahrer" doch auch mal uns Japaner zu grüßen.... Wir fahren doch alle für ein und die selbe Sache!
Unten gibt es dann noch ein paar Bilder von meinem "Frauenmotorrad" und ihrer jap. Mitbewohnerin.
Hi Leuts,
huhu rollmops73! Klar versteh ich , wir das mit dem "gebraucht" ding... Ich weiß selber das sehr viele Karren bei meinem Händler nur noch "finanziert" werden weil jeder heut zu Tage SCHULDEN nur wegen nem Motorrad, sprich HD macht! Find ich irgendwie bescheuert...Auto ...ok..geht..ist auch schon schlimm..aber Motorrad?! Wir werden die neue HD auf jeden Fall BAR zahlen! Welcher Bekloppte macht das heute noch und geht mit nem Geldkoffer zum Dealer?!?! Die Jungs und Mädels auf der Bank haben uns vielleicht bekloppt angeschaut..von wegen..heute wird alles nur noch überwiesen...muhaha. Soll jetzt kein geprotze sein, aber ich verstehe was Du meinst rollmops73!
Also die Storry mit HOG und der Verkaufstaktik ist mir echt neu! Aber irgendwie ist das auch einleuchtend finde ich! Harley -Klamotten werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen...da gehe ich zu Tante Louis und hol mir ne Funktionsjacke (Textil), die Wind und Regenfest ist...kommt eh dann ne Kutte drüber... Wenns mit H0G nix ist..hab ich ja noch meine ganzen Aufnäher hier rumliegen...dann bleib ich halt FREE BIKER!
Scheisse Jungs...heute dreht sich echt nur noch alles um die Kohle!
In diesem Sinne
Roadkingler
Edit:
Grüße auch Japser 😉
Ähnliche Themen
Moin!
Jetzt bringt ihr mich aber alle ganz schön durcheinander! Habe keine Kutte, bin kein HOG,
kein MC, habe eine Glatze, grüß auch die Japaner,
habe Polo Jacke, auch ein HD Shirt, bin kein Dr., kein Anwalt, fahre fette "Protzende" Road King Bj.99 gebraucht gekauft. Bin ich jetzt kein Biker mehr?
Denn für den einen oder anderen passt solch ein Typ
wohl nichts ins rechte Bild! Fragt sich bloß für wen?
Gruß Megalusche
Re: Leichtes Unverständnis...
Zitat:
Original geschrieben von rollmops73
Ach so,vielleicht versucht ihr "Harley-Fahrer" doch auch mal uns Japaner zu grüßen.... Wir fahren doch alle für ein und die selbe Sache!
Bedauerlicherweise wird der Gruß so selten erwidert, wobei das insgesamt ein "Problem" unter den Motorradfahrern ist. Jede Saison vergeht mir aufs neue die Lust zu grüßen.
Hallo zusammen,
nun werdet mal wieder locker. Wer mit dieser Diskussion meint eine allgemeingültige Antwort zu bekommen, der irrt. Zu vielfältig sind die einzelnen Chapter ausgerichtet. Bei uns gibt es sogar Grauimportierte T- Shirts ;-) No Problem. Doch wo ist das Problem: Wer dazu gehören will, der geht hin und die anderen eben nicht. Da muss man ganz gewiss keine Glaubensfrage von machen. Ich komme eigentlich mit den meisten Fraktionen zurecht. Wenn mir ein Typ nicht passt, dann bestimmt nicht aufgrund seiner Zugehörigkeit einer Gruppe.
Hahaha der Beitrag wir immer interessanter. Ich trage keine HD-Klamotten. Nicht nur das ich die scheissen-teuer finde, nein ich finde sie auch ziemlich dämlich. Genauso empfinde ich für Kutten von Leuten, die nu wirklich keine Rocker sind. Ist einer Rocker - nicht so ein Pseudo sondern son echten, also authentisch - dann find ich das wieder gut. Ich habe meine Kiste bar bezahlt und total umgebauen lassen. Bin kein Doktor sondern Buchhalter. Grüßen tue ich meistens Leute die ich kenne. Das grüßen finde ich mittlerweile total witzlos, da soviele Mopeds rumfahren, dass man glaubt die Pfote am besten gar nicht mehr runter zu nehmen. Rockmusik mag ich nicht besonders. Stehe eher auf Jazz und Lounge und Chill im Moment - kommt vor allem gut, wenn man auf der Corniche fährt. Das ich im wahren Leben Detlef heisse, hatte ich schon erwähnt. Glatze noch nicht, ist aber in der Mache.
Herrlich wenn man merkt, dass es nicht den Motorradfahrer gibt, sondern eine Vielzahl von Menschen. Und die denken sich jeder was - hahaha. Und zwar was sie wollen! Unglaublich. Aber jeder auf der Suche nach seinem Platz. Und das drückt dieser Thread ganz gut aus. War nicht auch der Anspruch der Marke die zur Schau gestellte Individualität? Nur wie gesagt - das hat alles gar nix mit HD oder gar HOG zu tun.
Wer nette Hogies kennelernt und wenn es ihm dort gut gefällt, dann soll er halt dahin gehen. Weil mit den Meinungen von anderen Menschen ist es halt wie mit den Ar...lö..... - jeder hat eins ;-)
Ahoi, da möcht ich doch auch meinen Senf dazu geben. Ich will nicht bestreiten, dass unter HOG genauso viel brauchbare Jungs und Mädels gibt, wie vielleicht in MC's oder bei Free-Bikern MFG usw. Was mich an dieser Gruppierung aber stört, ist die Tatsache, das hier jeder noch so dämliche Geldbeutel bei entsprechender Löhnung sogar eine sog. Mietgliedschaft auf Lebenszeit erwerben kann. In jedem normalen MC verdiene ich mir meine Anerkennung und den Respekt meiner Clubkameraden durch mein Handeln, das Einstehen für den Club und die Sache usw. und werde dann nach einer gewissen "Probezeit" entweder Member oder eben auch nicht. Und das macht für mich einen gewaltigen Unterschied, ob ich in einer Gruppe unterwegs bin, bei der ich weiss, das sie aus einer gewissen Philosophie zusammen gewachsen ist, oder ob es sich um eine erkaufte Mitgliedschaft handelt, bei der ich als Freizeitritter der Landstrasse mit der tollen HOG-Tapete auf dem Rücken den dicken Maxe machen kann. Nicht falsch verstehen, jeder hat so seine Gründe warum er das macht was er macht, ist halt meine Einstellung zu dem Thema.
Es wird nicht von ungefähr kommen, das das Ansehen der HOG von vielen anderen Clubs eher belächelt wird als das die Anerkennung bekommen.
Auch das trifft bestimmt nicht auf alle HOG-Chappter zu, aber ich verlass mich da auch lieber auf jeden erdigen echten Biker als auf diese elitäre Gemeinschaft von Freizeit-Rockern.
Greets Sportsterboy
Zitat:
Original geschrieben von BadStone
Bin auch kein HOG-Fuzzi,haben sonen Weicheierruf(so ala DR.;Anwalt;etc)....nene,lieber mit meinen Kumpels abhängen und bei partys zuschlagen.
und Kutten tragen wir auch........ECHTE!!
ggggggg,....dito.......lol
Zitat:
Original geschrieben von BadStone
Bin auch kein HOG-Fuzzi,haben sonen Weicheierruf(so ala DR.;Anwalt;etc)....nene,lieber mit meinen Kumpels abhängen und bei partys zuschlagen.
und Kutten tragen wir auch........ECHTE!!
klasse kann man nicht kaufen, eine kute muß man sich erarbeiten !!!! ich denke das sagt schon alles.
cu richardIII
HI Ihr Rockers *gg!
Blöde Frage....was muss ich verstehen unter "Eine Kutte muss man sich erarbeiten???"
Herumbetteln damit man kein Prospekt mehr ist?
Oder erst Kriminelle Handlungen durchführen?
Muss man nicht verstehen!
Hog sein hat ja angeblich Vorteile oder ???
Eine kleine Geschichte hätte ich zu diesem Thema:
2003 schaffte ich mir eine neue Sporty 883 an - damit war ich automatisch ein HOG. Als ich mich dann mal auf der Website der HOG's umsah stieß ich auf folgenden Absatz unter der Rubrik Mitgliedsvorteile:
Fly and Ride
....
Eines der besonderen Programme der Harley Owners Group® ist das Fly & Ride Programm. Es bietet die Möglichkeit, Harley-Davidson® Motorräder im Ausland zu mieten.
.....
Die Gebühren betragen US$ 95 pro Tag oder US$ 570 pro Woche plus US$ 7 pro Tag für die Diebstahlversicherung. Die kürzeste Mietdauer ist zwei Tage, maximal kann ein Motorrad drei Wochen angemietet werden. Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Maschinen begrenzt ist, sind Reservierungen so früh wie möglich empfehlenswert.
......
komplett nachzulesen unter:
http://www.hog.de/
Wunderbar dachte ich mir so im Januar 2004 - mein Cousin lebt in Montana und heiratet Ende Juni also verzichte ich auf den Mietwagen und nehm mir für ne Woche ne Harley - sieht ja auch gut aus.
Über HOG machte ich dann die Anfrage mit allen erforderlichen Angaben und bekam die Antwort das der Händler in Bozeman,Montana leider keine Maschine zu den genannten Bedingungen vermieten kann ich jedoch zum regulären Preis jederzeit direkt bei dem betreffenden Händler mieten kann. Dies geschah wohlgemerkt ca. 6 Monate vor der Reise!!! Daraufhin wurde ich misstrauisch und hakte bei HOG nach wann denn eine Reservierung dieser Art erfolgen sollte um eine Maschine zu bekommen - die Antwort kam prompt aus USA von der HOG Zentrale: ca. 3 - 4 Wochen vorher dann ist es in der Regel kein Problem aber HOG hat keinerlei Einfluss auf die einzelnen Händler und es Ihnen leid tut das ich den doppelten Preis zahlen muss. Als ich dann im Juni vor Ort war fragte ich mal ganz scheinheilig nach ob denn noch Maschinen vorrätig wären da noch einige Freunde von mir nachkommen *lüglüg* - worauf der Händler etwas glasige Augen bekam und mir mitteilte: "That's no problem my friend as long as they got a license ....."
Soviel also zu dem verlogenen HOG - Pack.....
Ich denke jedes weitere Wort wäre zuviel!
Ride free - BNehm
Zitat:
Original geschrieben von RoadKingler
HI Ihr Rockers *gg!
Blöde Frage....was muss ich verstehen unter "Eine Kutte muss man sich erarbeiten???"
Herumbetteln damit man kein Prospekt mehr ist?
Oder erst Kriminelle Handlungen durchführen?
Muss man nicht verstehen!
wirst du ach nie. die art deiner frage zeigt schon, dass du in einem hog gut aufgehoben bist. ich weiss nicht wie lange du schon mit dem bike unterwegs bist, aber mit der einstellung bist du als free biker gut aufgehoben.
eine kutte ist eine lebenseinstellung ob nun mit oder ohne colour spielt dabei keine rolle. das kopieren von äußerlichkeiten reicht da nicht !!
ich war vor einem jahr (2003) auf einem größeren mc treffen in nrw, dass fand auf dem gelände einer motorradpension statt. da liefen auch ein paar hogies rum.
die spielten den abend über rocker und wollten ständig mit den wilden jungs über die scene quatschen. nachts gings dann nicht ins zelt, nein schön ins bettchen. am nächsten morgen beschwerte sich die pensionswirtin bei dem veranstaltenden mc über den nächtlichen krach, die hogies hätten sich bei ihr beschwert weil sie nicht schlafen könnten. und das auf nen mc treffen.
und zum abschluß konnte die jungs vom mc sich fürs nächste jahr ne anderen platz suchen.
richardIII
P.S. ein prospekt der herumbettelt wird nie vollmember. "kriminelle handlungen"... du solltest weniger fernsehen.
also,ich trag zwar kein color mehr (hat aber 15 jahre eins), aber schon mal was von freundschaft/zusammenhalt usw, biker ..... gehört?
mal einfach (spontan) losknallen, und die sau rauslassen........
am straßenrand stehen und irgend ein mopped schrauben
irgendwo in der pampa, nur mit ner penntüte pennen
einfach mal ohne planung nach süd europa fahren und irgendwo landen.........
das unterscheidet den biker vom gemeinen, harley-design bekleideten, mit bunten knöpfchen und plaketten bewaffneten, mit tour-guide losfahrenden,
HOG-FUZZI
(von fransen und golden adlern am mopped ganz zu schweigen)
joh, so einige hier sollten bei de hog"s bleiben, weiter fernseh gucken, und aufpassen das die griffheizung an den ROAD-KINGS" funktioniert....lol
und beim losfahren nicht die goldene ADAC-karte vergessen!!!!!, es könnte mal ne zündkerze verrecken.
ps: manche hotels müssen 2 wochen vorher reserviert werden..........
gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg