Seid ihr Heizer oder Cruiser??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen

wollte mal wissen wie eure Fahrweise so ist, seid ihr eher der Heizer der ständig gas gibt und in sehr hohen drehzahlen fährt und den wagen ordentlich tretet?
Oder seid ihr eher der Cruiser typ der gemütlich fährt und sich nich aus der ruhe bringen lässt, immer schön schnell hochschalten und das gaspedal kaum durchtreten?

Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt

Grüße Sergey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

...
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt

Grüße Sergey

Wenn ich sowas lese, sehe ich wieder Bilder von entsetzlichen Unfällen mit unschuldigen Beteiligten in ihren zerstörten Fahrzeugen vor mir.

Den "Strassenrambo" kannst du sonst wo geben, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

109 weitere Antworten
109 Antworten

@pippo678

Es ist schon erstaunlich wie manche aus ne Mücke einen Elefanten machen und wie sehr sie mögen anderen das Recht abzustreiten mit eigenen Erfahrungwerte.
Fährst du im Ernst immer unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
Ich galube allen ist klar, sobald man den Zündschlüssel betätigt könnte jeder Zeit eine Gefahrensituation entstehen, dass hat eben auch der technische Fortschritt zu seinem Nachteil, sollen wir deshalb kein Auto fahren?
Für die Unfallprävention gehört aber mehr dazu als nur den "Rasern" eine Mitschuld zu geben. Mit Blick auf der Statistik sind nicht alle Unfälle rein der Geschwindigkeit wegen, Alkohol, Drogen, Müdigkeit, Nachtblindheit, schwaches Reaktionsverhalten, eigenes Versagen usw...
Mich kotzt es an, dass wen man sich als "Heizer, Raser, etc...", bezeichnet gleich in einem möglichen Zusammenhang mit einem Unfall gebracht wird.
Viele "Schleicher" die den Hobbysherif auf unseren Straßen spielen und die weit unter Höchstgeschwindigkeit fahren, machen genauso Unfälle, sprich nach dem viertele Schorle oder einfach am Steuer eingeschlafen.
Darüber kommt aber herzlich wenig in der Presse.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@pippo678

Es ist schon erstaunlich wie manche aus ne Mücke einen Elefanten machen und wie sehr sie mögen anderen das Recht abzustreiten mit eigenen Erfahrungwerte.
Fährst du im Ernst immer unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
Ich galube allen ist klar, sobald man den Zündschlüssel betätigt könnte jeder Zeit eine Gefahrensituation entstehen, dass hat eben auch der technische Fortschritt zu seinem Nachteil, sollen wir deshalb kein Auto fahren?
Für die Unfallprävention gehört aber mehr dazu als nur den "Rasern" eine Mitschuld zu geben. Mit Blick auf der Statistik sind nicht alle Unfälle rein der Geschwindigkeit wegen, Alkohol, Drogen, Müdigkeit, Nachtblindheit, schwaches Reaktionsverhalten, eigenes Versagen usw...
Mich kotzt es an, dass wen man sich als "Heizer, Raser, etc...", bezeichnet gleich in einem möglichen Zusammenhang mit einem Unfall gebracht wird.
Viele "Schleicher" die den Hobbysherif auf unseren Straßen spielen und die weit unter Höchstgeschwindigkeit fahren, machen genauso Unfälle, sprich nach dem viertele Schorle oder einfach am Steuer eingeschlafen.
Darüber kommt aber herzlich wenig in der Presse.

mb spirit mein freund, lass die leute reden denn, Sie zeigen auf uns mit ihren dreckigen fingern und sagen das sind die raudis,aber in wirklichkeit sind die alle nicht besser

Wer hier sagt er fährt schöön langsam und Vorsichtig belügt nicht nur uns sondern auch sich selbst

Peace😉

Moin🙂
Btt bitte und wenn es geht sachlich und ohne Provokationen/Beleidigungen.

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Einen Beitrag habe ich deswegen gelöscht!

Ist ja lächerlich nur weil man gern schnell fährt wird man hier gleich so degradiert.
Kommentare wie :
Aber vielleicht kommst Du ja auch noch zum Punkt der Erleuchtung. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
oder
Na ja, Dein Avatar sagt ja auch mehr als tausend Worte

zeigen ein sehr hohen IQ.

Ähnliche Themen

Moin,Moin

Ich glaube es lohnt sich nicht mehr zu dieses Thema etwas sinnvolles zu schreiben.

LG in die Runde.

hi

Ich würde auch sagen das Thema gehört in die Schublade ---- OnlineMüll
braucht kein Mensch...

Bitte schließen!!

Gruß Jack

Wieso soll jetzt der Thread geschlossen werden?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Rambo??!! 🙄 Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt....
Du warst doch gar nicht gemeint, hast Du das erste Posting nicht gelesen...?:

Ok, das habe ich missverstanden. 🙂

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, warum soll der Fred geschlossen werden? Weil es etwas emotionaler zu geht, als es der Standarddeutsche mag?? 😉

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich fahre jeden Tag 160 km BAB. Nach Feierabend möchte ich schnell nach Hause und wir haben in Deutschland als fast einziges Land auf dieser Erde das Privileg, eine Straße ohne grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben.

Dann nutze ich es auch legal aus, es macht mir nunmal Spaß. Dabei muss ich ja nicht rücksichtslos handeln. Irgendwann wird man auch sehr feinfühlig und bekommt diesen 7. Sinn. Wenn ich auf der linken Spur schnell unterwegs bin, kann ich meistens schon voraus sehen, ob ein anderes Fahrzeug auf der rechten Spur gleich rüber kommt oder nicht. Dann ist der Fuß schon beim Bremspedal. Kritische Situationen gab es bei mir fast nie.

Aber bei manchen Oberlehrern im Straßenverkehr kann ich mir manchmal gewisse "erzieherische Maßnahmen" nicht verkneifen... 😉

@HSV-Andy

Erst vorgestern war ich auf ein Teilstück der BAB welche keine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte.
Eine ältere Dame und bitte damit will ich jetzt keine Vourteile wecken, hat schlichtweg ihren Schulterblick vergessen, konnte noch rechtzeitig ausweichen so viel auch zu meinem 7ten Sinn, zum Glück.
Damit will ich sagen, es ist nicht eine Sache der Geschwindigkeit was immer so viele hier aufschreien lässt.
Oft hat auch ein "Heizer" ein gutes Gespür was die Situation betrift.
Für mich sind viele Schleicher auch deswegen langsam, weil sie unsicher sind!

Gruß

das unvorhergesehene kann man nicht vorhersehen egal ob man rund um die uhr jahrzehnte lang schon auf der strasse unterwegs ist... siehe unfälle von Bus und LKW fahrern.... manche dinge passieren einfach und hätten sich im nachhinein betrachtet sicher vermeiden lassen können, aber im nachhinein hat keiner mehr was davon... aber das ist der lauf der dinge. man sollte so gut es geht aufmerksam sein und rücksichtsvoll fahren, so lässt sich die möglichkeit einen unfall zu machen minimieren...... aber niemals ausschliessen

grüssle

Ob Heizer oder Cruiser kommt wohl auch ein wenig auf das Fahrzeug an.
Mit meiner verflossenen E Klasse E 240 bin ich eher verhalten , gemächlich gefahren. Seit einer Woche habe ich eine C-Klasse
C 180 Kompressor und bin jetzt tatsächlich agiler und schneller Unterwegs. Es macht einfach mehr Spass den Wagen etwas zügiger zu bewegen.
Ansonsten hält sich meine Freude in Grenzen.
War eher ein Verlegenheitskauf , weil ich meinem Budget entsprechend keine verünftige , gebrauchte S-Klsse um 12 TSD € gefunden habe.
Ziel bleibt nach wie vor der Wechsel zur S-Klasse....
Cruisen liegt mir halt doch mehr...

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ist ja lächerlich nur weil man gern schnell fährt wird man hier gleich so degradiert.
Kommentare wie :
Aber vielleicht kommst Du ja auch noch zum Punkt der Erleuchtung. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
oder

Es ist auch Lächerlich, weil sich viele hier als saubermänner betrachten und in wirklichkeit auch nicht besser fahren, wer meint er wäre rücksichtsvoll und hält sich strikt nach Regel der glaubt auch wohl noch an den weihnachtsmann....🙄

Ich finds einfach nur zum Kotzen das man wegen seines namen bzw avatars so dargestellt wird

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Kommentare wie :
oder

Es ist auch Lächerlich, weil sich viele hier als saubermänner betrachten und in wirklichkeit auch nicht besser fahren, wer meint er wäre rücksichtsvoll und hält sich strikt nach Regel der glaubt auch wohl noch an den weihnachtsmann....🙄

Ich finds einfach nur zum Kotzen das man wegen seines namen bzw avatars so dargestellt wird

Priwjet!

Lieber Sergey!

Ich habe nichts gegen Dich und/oder Dein Avatar. Das Tier auf Deinem Bild ist für die meisten Menschen der Inbegriff schwer kontollierbarer Aggressivität, vermutlich rührt daher auch die Assoziation mit dem rüpelhaften/rücksichtslosen Verhalten im Strassenverkehr.
Schau mal meines an, das habe ich mal in Südfrankreich fotographiert, es ist die Aufforderung einer Stadtverwaltung an die Touristen nicht in Badebekleidung durch die schön Altstadt zu laufen. So what, ich fand es witzig (und auch richtig!), deswegen habe ich es fotografiert. Ich könnte genausogut ein Bild von einem Kanarienvogel oder von einem Bierglas als Avatar verwenden. Vermutlich hätte ich dann einen Vogel (= nicht ganz sauber im Oberstübchen) oder wäre ein hemmungsloser Biertrinker, was ja ganz klischeehaft auch zu München passt.
Zu meinem vermeintlichen Saubermannimage: Du hast gefragt, wie es die User halten. Das sich dabei Lager bilden ist unvermeidlich, deswegen laufen die Meinungen auch auseinander. Ich habe auch geschrieben, dass ich als Führerscheinfrischling anders unterwegs war. Unter anderem mit Papas großem Kombi mit über 200 Klamotten durch dichten Nebel über die BAB; na super. Oder mit dem gleichen Wagen vollbeladen mit weiteren vier Personen und Gepäck mit 200 Sachen durch die 120er-Begrenzung auf der Salzburger Autobahn. Beim dritten Verkehrsleitsystem gab es dann zwei rote Blitze. Auch toll. Mein Glück: entweder war der Film voll (damals noch Film, heute vermutlich digital) oder ich war viel zu schnell (was ich nicht glaube). Dazu kamen dann mehrere kleinere Vergehen, die keine Punkte einbrachten, eben im Geldbeutel für eine gewisse Ebbe sorgten. Ein Unfall (den ich nicht verursacht habe, ich war der Beifahrer), der eindeutig auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen war (der Unfallverursacher fuhr in uns in die Beifahrerseite, zwei Autos mit Totalschaden, ich hatte zum Glück nicht mal eine Schramme, der Unfallverursacher und seine Beifahrerin landeten schwerverletzt im Krankenhaus).
Plus diverse Fahrverbote und Unfälle (fremd- und/oder selbstverschuldet, jedoch ausschließlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit) im Freundes- und Bekanntenkreis und letztenendes die Erlebnisse/Erfahrungen aus dem Rettungsdienst. Wie ich schon geschrieben habe, sollen alle machen wie sie wollen, nur bitte hinterher nicht heulen. Und bitte nur dann Feuer frei! wenn niemand in Mitleidenschaft gezogen werden kann!
Ich will niemanden bekehren, das ist auch nicht meine Aufgabe, aber wenn hier jemand schreibt, dass Personenschäden im Strassenverkehr letztenendes darauf zurückzuführen sind, dass Erziehungsberechtigte ihre Kinder nicht an die Leine nehmen, also bitte, da platzt mir die Packung.

Paka!

Pippo

Deine Antwort