Seid ihr auch schonmal so verarscht worden?!
Ich weiß, dass das thema hier nicht unbedingt rein gehört, aber ich muss meinem Frust mal freien lauf lassen...
Ich als 19 jähriger (fast) Abiturient, der zum 1.7. seine Ausbildung beginnt bin seit etlichen Wochen auf der suche nach nem A3. Nachdem ich dann etliche Versicherungen durchgegangen bin und alles mögliche verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein gebrauchter A3 8L mit max ~140000 km und 1.8 Liter Motor wird.
Nachdem dann das finanzielle mit Omas, Eltern und Plünderung sämtlicher Sparbücher geklärt war, hatte ich einen doch meiner Meinung nach recht stolzen Betrag von knapp 8500 € (und eventueller weiterer finanzieller Unterstützung 😉 ) zusammen.
Als nächstes habe ich die beiden großen Internetportale mobile.de und autoscout24.de nach einem meinen Vorstellungen entsprechenden A3 durchsucht.
Eigentlich war dann auch schnell einer gefunden, der ungefähr 100 km von hier entfernt war. Laut anzeige handelte es sich um einen Privatverkäufen und deshalb haben wir uns entschlossen einen Bekannten, dar Kfz Meister bei Audi ist mitzunehmen.
Bereits am Donnerstag nahm ich dann ersten Kontakt zum Verkäufer auf, der mir sagte, dass Auto sei noch da und in einem Topzustand, unfallfrei usw usf.
Am Samstag dann das zweite Gespräch mit ihm und der Terminvereinbarung, dass ich am folgenden Tag morgens zu ihm käme um das Auto anzuschauen usw.
Gesagt, getan. Sonntag morgen fuhren mein Vater, der Kfz Meister und ich zu ihm. Als wir schon fast da waren, klingelte mein Handy und der Verkäufer wollte wissen um welches Auto es sich eigentlich handelte. Da wurde ich doch schon sehr stutzig. Da wir aber fast da waren, fuhren wir doch weiter. Es stellte sich dann heraus, dass der A3 weswegen wir zu ihm fuhren beteits "vor knapp 2 Wochen verkauft wurde" und er leider nur "ähnliche Modelle, in anderen Preisklassen" dahabe...
Schöne Scheisse kann ich dazu nur sagen, astrein verarscht worden 🙁 Ich vermute, dass es das Auto so wie beschrieben nie gegeben hat, sondern lediglich ein Lockangebot war um dann auf vermeindlich schlechter ausgestattete Fahrzeuge aufmerksam zu machen. Zudem handelte es sich nicht um einen Privatverkäufer, sondern um nen "fliegenden" Händler ohne wirklich festen Sitz, da sich das ganze Szenario in ner Hinterhofhalle abgespielt hatte....
-----
Tja, was soll man sagen, nicht die mir dadurch entsandenen Kosten ärgern mich so sehr, sondern das man so primitiv verarscht wurde und die ganze Sucherei jetzt von neuem losgeht....
25 Antworten
und ich hatte voll glück bei meinem kauf.
ein arzt aus meiner stadt hat einen a3 1.8 verkauft.
36.000 km ambition vollausstattung ausser automatik, mit leder, tempomat, blablabla....
schwarz
99er bj.
11.000
hab ihn gekriegt mit NEUEN sommer und winterreifen für 10.000
mfg
cc
Audi 1.6
Hallo,
da hatte ich ja echt Glück, habe meinen kleinen in Auto Scout gesehen für mich war wichtig wenig Kilometer soll er haben. Also fand ich einen mit 22.000 km Bj. 2001 mit Tempomat und sehr schönen Felgen und Winterreifen auf Alu für 12.000€.
Habe ein paarmal mit dem Privatverkäufer E.Mail`s ausgetauscht und bin dann kurzerhand von München nach Köln geflogen. Gottseidank bin ich keinen Betrüger aufgelaufen. So wie ihr hier erfahren musstet.
Findet ihr ich habe einen guten Kauf gemacht???
@ Zwergerl65
hm, da hast du aber mächtig Glück gehabt. Was für nen Motor hast du? Und ist deiner auch ganz sicher unfallfrei?
Man muß halt lange suchen wenn man den "perfekten" finden will. Hab letztes Jahr im November meinen 8P verkauft und 4 Monate gesucht bis ich den -für mich- perfekten gefunden hab.
Hab ihn dann auch gefunden und hatte auch noch Glück! Hab da sonntags angerufen und am Montag wollte er ihn in Zahlung geben, da er sich einen A4 Avant bestellt hatte. Am Montag hat er mich dann zurückgerufen und mir gesagt dass wenn ich noch Interesse hätte den Wagen haben könnte. Er hatte seinen Freundlichen angerufen und es mit ihm klar gemacht. Bin dann am Dienstag hingefahren um ihn mir anzuschauen. Hab ihm dann die Kohle bar auf den Tisch gelegt und hab den Wagen mitgenommen.
A3 S-Line mit Vollausstattung bis auf Acoustic Parking System mit 25tausen KM. Für jeden einzelnen Kilometer hab ich 'nen Tausender hingelegt. Leider wollte er net mit sich verhandeln lassen. Obwohl ich ihm noch sagte dass er durch den Privatverkauf noch Prozente für seinen Neuwagen bekommen würde. (Er hätte doch immernoch mehr bekommen als wenn er den Wagen in Zahlung gegeben hätte und sich keine Prozente eingeheimst hätte) Aber naja - er wollte nicht aber ich kann damit leben denn so einen findet man echt selten bei mobile & Co. und dann noch zu dem Preis.
Also: Wer sucht - der findet!
gruß,
ric