sehr wichtig defektes kombiinstument oder nicht!!!! ein pfänomen für sich !!!

Audi TT 8N

brauche dringend einen rat ich hoffe das es nicht so ist und zwar spinnt mein kombiinstrument
1.tankanzeige zeigt nicht richtig an kann nur nach bordcomputer fahren
2.meine temperaturanzeige schwankt immerzu von 50 auf 70 und auf 90 grad nach längerer autobahnfahrt bleibt si aber auch auf 90 grad stehen

wasserpumpe sowie tehrmostat sind neu !!!!!

bitte um schnelle antwort und ja ich habe die suchfunktion bereits genutzt und leider nicht wirklich eine antwort gefunden war auch schon bei audi und habe nächste woche freitag einen termin will mich in der hinsicht aber nicht über den tisch ziehen lassen da es sich ja um einen höheren betrag bei dieser rep. handelt so an di 800 euronen was ich ein bischen happig finde

danke schon malim vorraus für die antworten !!!!

48 Antworten

also ic bin jetzt mal nen bischen gefahren mit klimacode und habe festgestellt das die angezeigte temperatur in der klimatronic genau so steigt und fällt wie die analoganzeige das macht mir langsam angst mein schönes auto ich muss gleich weinen

Zitat:

Original geschrieben von turbotobi87

(........) ich muss gleich weinen

lächle lieber und sei froh.. das Thermostat zu wechseln kostet wahrscheinlich viel weniger 😉

das tehrmostat ist aber neu deswegen verstehe ich das nicht ich dachte wenn das tehrmostat ein weg hat dann wird der entweder gar nicht warm oder der wird zu heiß und die anzeige schwankt ja langsam !!!
kann das auch der tehrmoschalter sein !!

Zitat:

das tehrmostat ist aber neu deswegen verstehe ich das nicht ..

Neuteilgarantie(fall)

Muss ja nicht heißen, dass es als Neuteil auch korrekt arbeitet, oder?

Ähnliche Themen

ja gut ist auch wieder wahr dann bin ich ja mal gespannt was audi nächste woche sagt also sagst du das das nicht das ki ist

Zitat:

also sagst du das das nicht das ki ist

Nö.. ich sagte:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Fehlercode auslesen lassen ist das Eine, KI Stellglieddiagnose machen lassen das Andere, ebenso notwendige.
Damit erkennt man schon mal, ob das KI richtig arbeitet und kann Rückschlüsse ziehen.
Ich würde mit der Stellglieddiagnose beginnen.

okay dann werde ich dann mal so machen lasssen mal schauen was das ist dieses phänomen

Also wenn deine Temp im Klimabedienteil auch schwankt dann würde ich ja mal den temperaturgeber tauschen. Der fliegt bei mir in regelmäßigen abständen weg.
Und wenn Fahrerinformationssystem mit den Restkilometern stimmt dann ist das mit der Tankanzeige wohl ein Defekt vom KI.das würde ich Persönlich aber nicht neu kaufen sondern reparieren lassen , ist günstiger fals du es selbst zahlen mußt.
Habe ich auch schon gemacht und binn sehr zufrieden.

ich danke schon mal für die hilfreichen beiträge und werde euranzeige ch dann nächste woche freitag erzählen woran es gelegen hat das mit der tankanzeige stört mich eigentlich nicht solange di km im bordcomputer stimmen !!😁😁

habe jetzt bei nem bekannten von mir der bei audi gearbeitet hat ne stellglieddiagnose machen lassen lief ohne probleme durch und im fehlerspeicher ist auch nichts ich könnte ausrasten naja bleibt halt nur noch freitag der termin bei audi mal schauen was die sagen *heul*

Zitat:

habe jetzt bei nem bekannten von mir der bei audi gearbeitet hat ne stellglieddiagnose machen lassen lief ohne probleme durch und im fehlerspeicher ist auch nichts ich könnte ausrasten naja bleibt halt nur noch freitag der termin bei audi mal schauen was die sagen *heul*

@turbotobi,

na zumindest kannst Du Dich auch mächtigst freuen, denn ein teurer KI Tausch wird wohl nicht nötig sein.

Dein Bekannter sollte halt einmal beide Temperaturgeber durchmessen, bzw. ggf. tauschen.
Wenn der bei Audi gearbeitet hat kennt er vielleicht Jemanden mit einem Schaltplan, zum Auffinden des 2. Temp.-Gebers..

aha ok ich werde ihn mal fragen mit meiner tankanzeige haben wir auch geguckt da stimmen die parameter irgentwie nicht aber da bin ich ja schon mal froh das es nicht die ki ist doch mein steuergerät zeigt beim auslesen die 90 grad an ist halt nur die schwankung im ki und im klimacode 49 aber müßte der geber nicht im fehlerspeichen einen fehler ablegen ?????

Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Im Sommer reparierte ich mein KI und da mich die defekte Tankanzeige nervte
stellte ich meinen TT letzte Woche zum Freundlichen um den Tankgeber wechseln zu lassen.
Um nicht lange auszuschweifen, mein TT steht noch dort, der Tankgeber ist nicht defekt und der Freundliche
sagt das man das KI nicht auf einen Defekt prüfen kann,
jetzt möchte er ein KI aus einem anderen TT ausbauen um zu schauen was in meinem dann passiert.

Einfach zum Heulen.

Hallo,
mit VAGdashcom kannst Du die Funktion des KI prüfen
Gruß
earnie

Zitat:

Original geschrieben von becar2505

..der Freundliche
sagt das man das KI nicht auf einen Defekt prüfen kann,

das wäre ja ganz etwas Neues. Das KI kann mittels einer Stellglieddiagnose sehr wohl geprüft werden.

Frage ihn doch mal, ob Du Dich deswegen an Audi Salzburg wenden solltest, damit man ihm das beibringt.
Ich befürchte, Du wirst abgezockt 🙁

Deine Antwort