Sehr niedrige Ladung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo MB Fans,
Kann mir jemand helfen? Mein Problem ist sehr niedrige Ladung und zwar bei kaltem Wetter in der früh und nich nur.. ... hat eine Ladung von 13,7 max und sobal ich Licht und /oder Heizung einschalte fällt runter bis auf 13,5.....oder noch schlimmer. Wenn draußen warm ist dann hat bei Position Licht 13, 9 .
Lima , Batterie vorne und hinten neu sind trotzdem dasselbe...... schwache ladung 13,5 bis max 13,7 (mit Licht ). Dadurch ist die Batterie immer,, sehr wenig geladen,,
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nikola7 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:33:21 Uhr:



Zitat:

@Fritzibass schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:33:09 Uhr:


Zumal die Anzeige im KI ja nicht trennt zwischen Spannung der Lichtmaschine und der Batterie.
Eventuell ist die Masseverbindung deines Generators nicht in Ordnung. Einfach mal ein Massekabel vom Gehäuse der Lichtmaschine an einen anderen Massepunkt verbinden und schauen ob die Spannung dann hochgeht.
Ansonsten sind Kurzstrecken von zwei km tatsächlich nicht das gelbe vom Ei.
Mein 211 hatte am Wochenende nach dem Motorstart auch erst 13,7 V und sich dann langsam auf 13,8 V hochgearbeitet. Also wo ist dann dein Problem bei 13,7 V? Wie gesagt...bei 2 km Wegstrecke hat sich die Batterie nicht wie erforderlich aufgeladen und wird irgendwann in die Knie gehen. Hast du die Batterie mal extern zu laden versucht?

Hallo, ja das habe ich schon die Batterie extern geladen. Ein tag ok dan wider meldung ... sehr wenig geladen. Mit Multimeter zeigt bei meine w211 das keine Batterie Ladung hat. Sonst mich stört das nicht ob 13.7, 13.8 ist ist mir egal solage die Batterie ladung hat . Die Frage ist warum ist bie Batterie ständig wenig geladen wenn alles neu ist. Beide Batterien und Lima. Der Grund warum ich beide Batterien getauscht habe ist nach ein paar mal komfort verbrauchen abgeschaltet waren beide tot. Und lt ÖMTC beiden zum tauschen. Gesagt und gemacht nun leider dann beginnt alles. Werkstatt Meister hat alles überprüft und hat gesagt Lima .......
Dann ...... hat er nichts mehr gesagt nur das er alles überprüft hat und findet die Ursache nicht warum ist das so. Ich weiß dass das verrückt klingt aber ist so. Ich bin auch bald in Keller

Am besten bleibst du auch im Keller, weil du ja nicht ernst nimmst was hier geschrieben wird.

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Und was soll der Scheiss jetzt? Meinst du mit der gleichen Frage in zwei oder mehr Themen wird’s besser? News flash: Es wird nur unübersichtlicher.

Dir hat man doch bereits im anderen Thema auf deine Frage geantwortet. Hast du schon gemacht was man dir sagte????

https://www.motor-talk.de/.../...eizer-lichtmaschine-t6399118.html?...

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:53:30 Uhr:


Und was soll der Scheiss jetzt? Meinst du mit der gleichen Frage in zwei oder mehr Themen wird’s besser? News flash: Es wird nur unübersichtlicher.

Dir hat man doch bereits im anderen Thema auf deine Frage geantwortet. Hast du schon gemacht was man dir sagte????

https://www.motor-talk.de/.../...eizer-lichtmaschine-t6399118.html?...

Hallo, der Grund warum sie so unhöflich sind weiß ich nicht aber ich habe höflich gefragt weil ich ein Problem habe und das schon länger. Sie müssen nicht lesen und auch nicht zurück schreiben. Danke an alle die hilfsbereit sind und mir schreiben hier oder wo anders. Lg

Es geht nicht darum ob du nett oder höflich bist. Das stelle ich auch nicht in Frage. Bist ja ein auch ein ganz netter Kerl. Es geht darum dass du Chaos erzeugst wenn du x-posting betreibst. Das ist nicht schön und auch per MT Regeln unerwünscht. Sollte man sich mal durchlesen bevor man postet.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:07:06 Uhr:


Es geht nicht darum ob du nett oder höflich bist. Das stelle ich auch nicht in Frage. Bist ja ein auch ein ganz netter Kerl. Es geht darum dass du Chaos erzeugst wenn du x-posting betreibst. Das ist nicht schön und auch per MT Regeln unerwünscht. Sollte man sich mal durchlesen bevor man postet.

Ich entschuldige mich, das war nicht mein Absicht. Ich bin nur am ende weil ich für dieses Problem keine Lösung finden kann.
Danke ,Lg

Ähnliche Themen

Ich muss zugeben: ch kenne deinen vorheriges Thema zwar nicht - aber aus meiner Vermutung hast du ein Problem mit dem Generator oder dessen Regler.

Neu heißt nicht immer wirklich gut...

Welcher Generator wurde hier verbaut,

Wenn die Ansteuerung und der Generator frisch sind, ist die Bordspannung im grünen Bereich.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:29:44 Uhr:


Ich muss zugeben: ch kenne deinen vorheriges Thema zwar nicht - aber aus meiner Vermutung hast du ein Problem mit dem Generator oder dessen Regler.

Neu heißt nicht immer wirklich gut...

Welcher Generator wurde hier verbaut,

Wenn die Ansteuerung und der Generator frisch sind, ist die Bordspannung im grünen Bereich.

Es hat angefangen vor ein paar Monaten in der früh konnte ich nicht starten. Batterie tot.

Also mein Mechaniker hat zuerst beiden Batterien getauscht dann den Regler und zum Schluss hat er gesagt das der Generator getauscht sein muss. Das hat er auch gemacht nur er versteht auch nicht warum der Ladung nicht bei 14,0 schafft und was ist der Grund warum wenn es kalt ist und licht eingeschaltet ist fällt so runter bis 13,4-13,5. Fakt ist : Batterie immer bei ,,sehr niedrig geladen,,

Ich kenne mich nicht aus und ich weiß das alles verwirrend ist aber ich bin zurzeit am ende. Danke für Ihre Antwort

Ich würde Mechaniker tauschen. Danach Masseverbindungen prüfen

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:50:37 Uhr:


Ich würde Mechaniker tauschen. Danach Masseverbindungen prüfen

Mechaniker schon gekündigt ?. Kannst du mir sagen welche Spannung muss er haben?

13.7 bis 14,4 Volt.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 3. Dezember 2019 um 22:10:59 Uhr:


13.7 bis 14,4 Volt.

13,7 habe ich aber 14,4 ..... nicht, nie! Und bei 13, 7 ladet nicht
Danke

Wie alle hier schon geschrieben haben :

Lichtmaschine (Generator) defekt!

Mit Glück nur der integrierte Regler. Den kann man einzeln tauschen.

Bei einer schlechten Masseverbindung kann es aber auch zu solchen Problemen kommen! Da hat chruetters absolut Recht.
Masseverbindungen prüfen!
Massekabel Batterie zu Karosserie, Motor zur Karosserie pruefen.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 3. Dezember 2019 um 22:54:03 Uhr:


Wie alle hier schon geschrieben haben :

Lichtmaschine (Generator) defekt!

Mit Glück nur der integrierte Regler. Den kann man einzeln tauschen.

Bei einer schlechten Masseverbindung kann es aber auch zu solchen Problemen kommen! Da hat chruetters absolut Recht.
Masseverbindungen prüfen!
Massekabel Batterie zu Karosserie, Motor zur Karosserie pruefen

Das ist noch übrig. Massenverbindug zu prüfen. Sonst ist schon alles getauscht. Batterie vorne und hinten und auch neue Lima. 🙁
Danke

Auch Neuteile können defekt sein!
Wenn Leistung nicht erreicht, wertlos!
Egal wie alt!

Wie bei uns Menschen...😛

Ich denke dann wird es danach passen 😉

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