sehr komische geräusche

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute,

ich hab ein problem, mein golf 2 macht seit samstag nachmittag ganz eigene geräusche ...

wenn ich fahre uns beschleunige hört man nichts. Sobald ich aber von gas gehen hört man ein leichtes klackern bzw. "schlagen". Ich habe mich mit einen freund getroffen der Mechaniker ist. er schloss die radlager aus ... auch die antriebswelle ist es nicht. Der Motor läuft auch rund ...

Auf grund dieser Aussagen treffe ich für mich den entschluss das es eigentlich nur eines sein kann ....

Und zwar hab ich Tacho getauscht, da meiner Kaputt geworden ist. Als ich den alten ausgebaut habe, hab ich das "plastik teil" bei der Tachowelle abgerissen, diese teil das sich bei dem Tacho "einhackt/festhält" jetzt greift die Tachowelle nicht mehr 100 prozent in den Tacho, kann sein das daher solche geschäusche kommen?

für meinungen währe ich sehr dankbar ... wenn ich mehr infos braucht bitte einfach schreiben!

DANKE

mfg
PhilLan

25 Antworten

Ich vermute die Tachowelle.

Moin moin!

Aus deiner Mp3 werde ich nicht ganz schlau, spürt man richtig den "Schlag" oder ist es nur das Geräusch, und ist es wenn du während der Fahrt einmal aus und wieder einkuppelst stärker, oder beim Schalten?

Gruß Basti

Im Stand ist das Geräusch weg?

Also,

das geräusch ist immer gleich! mal schneller (wenn ich schneller fahre) mal langsamer (wenn langsam gefahren wird)!

Um ja am Stand ist geräusch total weg!

auch wenn ich am stand gas gebe und wieder vom gas geh hört man nichts!

mfg

Ähnliche Themen

das kann nur noch das Getribe sein. hatte ich auch mahl.

da wahren am Getribe die Manscheten die 6 Schrauben nicht alle feste die habe ich dan wider Angezocken und dan wahr wider ruhe.

wahr bei mir aich nur wen ich in Rollen lassen habe.

warum keine anung

Klappert es schneller wenn du schneller fährst, oder wenn du mit höherer Drehzahl fährst?
für mich hört sich das eher nach Antriebswelle an.
Oder was evtl ein bisschen abstrakt klingt, aber, vorne an deiner Bremsanlage, ist ein Blech (0.5mm dick ca) gebogen, als schutz. Prüf den mal bitte ob der evtl verbogen ist und irgendwo an anderen teilen schleifen könnte.
was anderes fällt mir auch nicht ein :-/

Gruß Basti

Riemenscheiben??(hatte ich mal)
Lager Wasserpumpe oder LImA??

Aus der MP3 werd ich auch nich schlau...
was ich mal hatte, die linke Antriebswelle hat ein sogenanntes Tilgergewicht zum Schwungausgleich drauf.
Das ist so ein Metall-Lager auf der Welle.
Das hatte sich mal gelöst und auch so Geräusche wie beschrieben verursacht, logischerweise nur beim Fahren und umso lauter, je schneller
man fuhr, da sich die Antriebswelle im Stand auch logischerweise nich dreht.
Das hab ich mit einer Flex runter geschnitten, dann war Ruhe.

Hallo,

also das geräusch ist nur wenn ich schneller fahre, egal welche drehzahl ...

ich habe neue Erkenntnisse, ich "spüre" das geräusch jetzt auch beim schalten!

heute kommt er aber gott sei dank eh auf die bühne, dann weiß ich hoffentlich schon mehr!

mfg

was heißt beim Schalten, wenn du einen gang einlegst, oder wenn du bei normaler fahrt den Ganghelbel berührst?

beim schalten

Deine Antwort