ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sehr komische geräusche

sehr komische geräusche

Themenstarteram 10. November 2008 um 10:02

Hallo leute,

ich hab ein problem, mein golf 2 macht seit samstag nachmittag ganz eigene geräusche ...

wenn ich fahre uns beschleunige hört man nichts. Sobald ich aber von gas gehen hört man ein leichtes klackern bzw. "schlagen". Ich habe mich mit einen freund getroffen der Mechaniker ist. er schloss die radlager aus ... auch die antriebswelle ist es nicht. Der Motor läuft auch rund ...

Auf grund dieser Aussagen treffe ich für mich den entschluss das es eigentlich nur eines sein kann ....

Und zwar hab ich Tacho getauscht, da meiner Kaputt geworden ist. Als ich den alten ausgebaut habe, hab ich das "plastik teil" bei der Tachowelle abgerissen, diese teil das sich bei dem Tacho "einhackt/festhält" jetzt greift die Tachowelle nicht mehr 100 prozent in den Tacho, kann sein das daher solche geschäusche kommen?

für meinungen währe ich sehr dankbar ... wenn ich mehr infos braucht bitte einfach schreiben!

DANKE

mfg

PhilLan

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

ich denke nicht das es die tachowelle ist, da du von "schlagendem geräuschen" sprichst. es ist aber nicht sonderlich viel aufwand die welle auszubauen und dann ein probefahrt zu machen.

hört es sich denn nach Plastik an?

Wenn es das einzige ist, was du gemacht hast, wird es das wohl sein. WObei ich es mir nicht ganz vorstellen kann, denn die Tachowelle dreht sich ja ständig und nicht nur bei Gaswegnahme.

Themenstarteram 10. November 2008 um 10:20

ja wenn ich beschleunige hört man nichts ... man hört auch von aussen nichts ... es ist wirklich nur wenn ich vom gas gehen oder die kupplung durch trette und rollen lasse!

Soll ich einmal den Tacho raus und dann eine runde fahren hören ob es dann auch ist?

Ich fahr heute eine runde und versuche es mit aufzunehmen ... dann werde ich es online stellen!

mfg

Zitat:

ja wenn ich beschleunige hört man nichts ... man hört auch von aussen nichts ... es ist wirklich nur wenn ich vom gas gehen oder die kupplung durch trette und rollen lasse!

 

Soll ich einmal den Tacho raus und dann eine runde fahren hören ob es dann auch ist?

 

Ich fahr heute eine runde und versuche es mit aufzunehmen ... dann werde ich es online stellen!

 

mfg

tacho kannst du natürlich auch ausbauen oder du ziehst die welle aus dem getriebe (ist nur mit einer schraube gehalten). bei der probefahrt klebste ein stück klebeband über die öffnung vom getriebe, damit das öl nicht hoch kommt.

Ich würde die Welle nicht unbedingt ausbauen, wenn es nicht nötig ist. Hab da schon dolle Dinge gehört, wo Leuten Ritzel ins Getriebe gefallen sind etc.

Da würde ich lieber den Tacho ausbauen, bevor ich ans Getriebe gehe ;)

Themenstarteram 10. November 2008 um 10:33

ja ich werd am we den tacho ma rausholen ...

weil ich eh endlich mal meine radio schön verkabeln will ...

....

 

ich sag schon einmal danke ... aber wenn jemanden noch etwas einfällt schreibt bitte!

DANKE

mfg

Themenstarteram 11. November 2008 um 11:13

Hallo,

also ein tag ist vergangen und ich bin gescheiter ... der Tacho ist es nicht ... :-(

bin gestern noch eine runde gefahren, meine Freundin meinte es klingt irgendwie nach Plastik .... aber keine Ahnung von wo es kommt ... hab eine Sound Aufnahme gemacht ... Handy zum Tacho gehalten, da war es meiner Meinung nach am lautesten!

über neue Anregungen währe ich sehr dankbar!

mfg

Phillan

Hast Du das Gefühl,das es eher von außen od eher von innen kommt das Geräusch?

Kann es denn evtl auch eher ein brummen sein?von vorn aus dem Motorraum?

Themenstarteram 11. November 2008 um 12:37

nein, von aussen hört man gar nix, meiner meinung kommt es von innen. Brummer ist es auch keines.

Motor lauft rund ... der hat meiner meinung und der meinung meines Kollegen kein Problem!

lg

Ich hätte jetzt evtl auf Differenzial od Getriebe getippt.

Themenstarteram 11. November 2008 um 14:08

würde sich das auch bemerkbar machen wenn ich, im leerlauf rolle?

da macht er das nämlich auch!

lg

Ja dann hörst Du es am besten,beim ausrollen.Ist dann aber eher ein brummen.Hört sich an wie Radlager aber eher zentral von vorn.Od evtl Lagerschaden beim Motor.Hatte nen Bekannter mal bei seinem da waren die Pleuellager im Arsch.Aber wenn Du sagst es ist ein klackern.Od das innere Antriebsgelenk,wobei eigentlich eher das Äußere kaputt geht.Es sei denn die Manschette ist schon lang kaputt und es wurde trocken gefahren.

Ist das Geräusch abhängig von der Geschwindigkeit?

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:31

ja ist es, hört man aber eigentlich ganz gut auf der sound aufnahme, da bin ich bei 50 vom gas und habe langsam herunter gebremst!

je schneller ich fahre, umso schneller wird das geräusch!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen