Sehr hoher Spritverbrauch und Ruckeln

Audi 80 B3/89

Hallo Leute habe folgendes Problem,
habe einen audi b4 90 ps. der wagen verbraucht auf 100km 14-15l und auserdem ruckelt er abenzu im kalten zustand kann mir jemand helfen das problem zu lösen für ratschläge were ich sehr dankbar.

20 Antworten

*rofl* hab mich schon gewundert wer mich da anquackt... 😉

hallo,
habe züdkerzen und kuftfilter erneuert war bei ATU und die haben die lamdasonde gemessen ist alles inordung und der motor soll auch einbenfrei laufen, aber mein verbrauch ist immer noch 15l. könnt ihr mir sachen wie ich die lamdasonde abstecke und habt ihr eventuell noch andere tipps woran es liegen könnte ich danke allen die mir versuchen zu helfen

MfG
celleborn

Die Lamdasonde sitzt im Abgaskrümmer (hinten unter dem Luftfilterpilz, Richtung Scheibe). Von ihr gehen 3 Kabel weg, einmal ein Kabelpaar (weiß/schwarz glaub ich, das ist für die Lambdasonden-Heizung), und einmal ein einzelnes schwarzes Kabel, das ist die Signalleitung.
Diese Leitung mußt du unterbrechen, irgendwo über dem Krümmer ist die in ein anderes Kabel zum Motorsteuergerät gesteckt, da sitzt eine Gummitülle drum.
Hier einfach die beiden Kabel auseinanderziehen.

Hoffe das hilft dir weiter, Foto hab ich grad leider nicht.

Gruß, cyb

Was mir grad noch einfällt: dein Thermostat ist aber in Ordnung, oder?