ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sehr hoher Spritverbrauch

sehr hoher Spritverbrauch

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 16:09

Guten Tag Forum User

mein neulich gekaufte W 203 220 cdi bj 6/04 Automatik

zeigt mir im Kit mit durchnittlichen Verbrauch von 7 l an.

ich habe vorgestern zum ersten mal vollgetank und bis heute

erst 70 km gefahren und der Tank ist schon zur 1/4 leer??? kann das sein??

wie gesagt im Kit zeigt es an seit letztem Reset 70 km und verbraucht beim 7 l

ich bin für jede Antwort dankbar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@conny-r schrieb am 2. Februar 2015 um 08:26:46 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 1. Februar 2015 um 23:04:12 Uhr:

Wenn mein Tank voll ist, hat die Pistole mindestens 20mal abgeschaltet! Nach dem ersten Abschalten gehen noch locker 10l rein.

.

Zwischen 7+8 Uhrstellung reinhängen dann wird es etwas besser.

Beim SLK geht nach Abschaltung noch maximal 1 L bis zum Überlaufen rein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Da muß ich Conny+ Powermikey Recht geben, ist bei mir genau so. Nach der 1. Abschaltung

gehen noch 8-10 ltr. rein, mußt dann ganz, ganz, ganz langsam laufen lassen.

Und mit dem Ohr mal hören auf das Gluckern, man hört wenn der Tank ganz voll ist.

Getankt hatte ich schon mal 69,2 Ltr, es waren höchstens noch 0,3 Ltr. im Tank.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Also du fährst nicht Normal...

Doch und trotzdem säuft die Karre wie ein Alkoholiker. ;)

Übrigens darf man auf der A57 Düsseldorf-Köln kaum schneller als 120 Km/h fahren. Genau genommen fahre ich sogar 80% der Strecke immer 20 Km/h zu schnell. Aber wem erzähl ich das... kennst die Autobahn ja selbst.

Im Sommer bin ich fast nur mit 140-150 Km/h unterwegs gewesen und habe zwischen 7,0 - 8,0 Liter Verbraucht. Viel zu viel...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 23:36

sorry aber irgendwie werd ich nicht schlau aus den Antworten.... also noch mal bitte nachdem ich vollgetankt hab (2 mal abgeschaltet) zeigt es mir im KI reichweite 900 noch was km... jetzt erst nach 100 km zeigt der mir dann nur noch reichweite 600 km... aber durchschnitt verbraucht 7,3 l .... ??? irgendwie fehlt mindesten 10 l also ich beweg mich zwar nur in der Stadt aber fahre wirklich sehr vorrauschauend und umweltschonend... daher bin ich mit dem Wert im KI eigentlich sehr zufrieden... nur ich kann mir nicht erklären wo der Sprit hingeflossen ist. denn anscheinend hat der System es nicht erfasst

ich formuliere es mal so wenn im KI anzeigt, verbraucht 15 l dann weiß ich sofort bescheid dass der wagen zu viel schluckt und würde z.B. zum Freundlichen fahren und checken lassen. aber so??? als ob sich der sprit einfach auflöst...

Hat noch keiner im Forum das gleiche Problem??

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 23:42

und stimmt das dass nach dem 1. Abschalten noch 10 l reinpasst?? also meine Tankanzeige war bei 1/4 hab ich 45l getankt... soll voll sein. ich hab gelesen der Tank umfasst 62 l... laut Berechnung müsste eigentlich passen

1/4 = 15l + 45l = 60

Les meinen letzten Beitrag und ... tu es.

Also das KI ist für mich ein Schätzeisen } dort fliesen ja die Daten ein.

Wenn du nun sehr viel Kaltstarts hast einige Kurzstreckenfahren dann berechnet die Eieruhr daraus deine Verbleibende Fahrstrecke X.

Wenn du nun auf die Bahn gehst dort nur 120 fährst dann kommst du plötzlich auf X+ km weil er ja den derzeitigen Verbrauch wieder mit einrechnet usw.

Und wenn die Tankanzeige aufleuchtet bei 1/4 ist es mir echt schnuppe ob da noch 18 oder 11 Liter drin sind!!

Denn hast du deinen Tank nur bis zum ersten klick Volltankst oder bis zum überlaufen

kann dein Bordcomputer nicht errechnen !! Wie auch denn ????

Auch Tanken will gelernt sein.

Tanke langsam voll bis zum überlaufen, dann wirst du merken,

das der Tank nach ca. 120 Km immer noch voll anzeigt.

Also hast du nicht richtig vollgetankt so einfach ist das.

Ich habe fertig.

genau die selben erfahrung, 1. Abschaltung, einige Sekunden warten, und sehr langsam durchlaufen lassen.

Beim 80% Stadtverkehr fahrt unseren 270 kaum 600km auf einen Ladung. Im KI gibt es dann einen werte von 7,1/100km. So es klappt nicht mit dem Praktik.

Deine Antwort