Sehr enttäuscht ...

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo alle miteinander.

Ich Versuch mich kurz zu fassen.....
Also, ich hab hier im Forum schon SEHR VIELE Tipps über Suche und Co finden können, hat echt geholfen viel Geld zu sparen !
ABER es gibt auch sehr viel negatives hier im Forum !

Mein Audi steht nun seit April als Baustelle in der Garage .... Hauptgrund ist (fast) klar, ein Defekt .
Punkt zwei , meine Zeit ist extrem begrenzt, und es dauert halt....
Aber das, was mich hier richtig anquarkt, ist euer ständiges "benutz doch mal die Suchfunktion ".......!

Hallo ?!?!
Es gibt tatsächlich Menschen, die keine groß Verdiener sind, aber zu ihrem Audi stehen !
Und es ist in meinen Augen eine Schande für dieses tolle Forum, wenn diese Personen ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben, die Suche benutzen ( also erst suchen, dann fragen !!!)
Dann, finden diese Personen keine Antwort.....
Da aber aufmerksam gelesen und beobachtet wird,
Stellen Personen gezielt eine Frage ( über PM ) an andere Mitglieder die bisher sehr gute Tipps geben könnten, und öfters eine Lösung hatten.
Ich finde es net nur traurig, sondern sogar frech !!!
Wenn man eine PM an ein langjähriges Mitglied schreibt, und dieses Mitglied ( angemerkt ist hier eine Geduld von teilweise 6 Wochen !! ) nicht in der Lage ist zu antworten !!
Wo ist euer Problem ????
Wenn die angefragten Personen nicht helfen können, oder nen Obolus dafür möchten, warum sagt ihr es nicht ???!!!!!!!! NEEEEE , da wird garnet erst reagiert !!!
Ich für meinen Teil, werde hier keine Anfragen mehr stellen.
Auch Empfehlungen für motortalk werd ich keine mehr geben !!
Schaut euch mal die Forums der össis an ....!!!
Ich sag nur...,

Össis, DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!

Tschau Servus Motorichhabkeinzuantworten"Talk"!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin hier im Forum ja nun auch schon nen "alter Hase" und bekam/bekomme auch oft Anfragen per PN. Viele davon beantworte ich, sofern ich kann, manche sind jedoch recht fordernd und manchmal auch plump/unhöflich formuliert, da ignoriere ich sie auch schon mal bewusst.

Zum Thema SuFu - ich lese in fast jedem Thread, dass die SuFu angeblich benutzt wurde und leider nichts passendes dabei war - oft aber zu Themen, zu denen ich selbst schon etliche Male eine Antwort/Lösungsvorschlag gepostet habe - da fehlt mir dann irgendwie die Lust, das selbe nochmal zu schreiben oder selbst über die SuFu den passenden Link rauszusuchen... etwas Eigeninitiative darf man doch schon erwarten...

Niemand wird gezwungen, hier im Forum zu sein - wenn die Össis so viel besser und hilfsbereiter sind, steht jedem der Weg ins nächste Forum frei.

Wenn jemand per PN angeschrieben wird, gibt es wohl auch keine Verpflichtung zu antworten - wenn nach ein paar Tagen noch keine Antwort da ist, kann man sich doch denken, dass derjenige nicht will oder kann.

Das liegt dann aber nur an dem User - nicht am gesamten Forum und man solche beides nicht vermengen.

Du hättest ja auch mal einen Thread eröffnen können und Deine Fragen/Probleme dort schildern können - da hättest Du innerhalb von 6 Wochen sicherlich eine brauchbare Antwort bekommen, wenn die SuFu denn tatsächlich nichts brauchbares ausspuckt.

Gruß

Christian

19 weitere Antworten
19 Antworten

Google hilft da oft weiter - da landet man dann oft genug bei MT, wo einen die Forensuche selbst nicht gleich hingebracht hätte.

Ganz toll sind dann immer die Beiträge, die genau das gesuchte Problem beschreiben, anstatt einer Lösung schreibt der jeweilige TE am Ende aber nur "Danke, Problem wurde gelöst" - und man hat 3 Seiten Text für nix gelesen...

Das Problem ist aber in ALLEN Foren vorhanden... die wenigsten Hilfesuchenden geben ein Feedback, ob und was geholfen hat.

Zitat:

@Quattron schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:53:15 Uhr:

Dieser Thread sollte gelöscht werden da er weder noch Informativ noch ein technisches Problem von einem Dicken anspricht. Einfach nur verschwendete Zeit!

dann sind hier aber irgendwie 2/3 aller Posts überflüssig 😁

Zitat:

@birscherl schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:52:47 Uhr:

Du weißt aber auch, dass die SuFu unter aller Kanone ist und Ergebnisse nur dann zu erwarten sind, wenn man rein zufällig die genaue Kombination der richtigen Suchbegriffe hat. Für einen alten Hasen ist das weniger ein Problem, wenn aber jemand neu ist, wird er bei 95 % der Suchen nichts finden. Ich lese schon lange mit und auch mir geht es immer noch so, dass ich nichts finde. Und aus vielen anderen threads hört man leider das Selbe: Die SuFu hier taugt überhaupt nichts.

Aber dass der TE eine PN an jemand schreibt, statt das Problem im Forum zu posten, verstehe ich auch nicht.

Das kann ich voll unterschreiben... die Sufu hier bringt einem teilweise garnix... selbst wenn ich nach meinen eigenen Beiträgen suche mit meinen mir noch bekannten schlüsselwörtern, finde ich diese nicht... dann darf ich immer unter meinen beiträgen blättern um die passenden links rauszusuchen... das kann einige zeit in anspruch nehmen... das letzte mal hab ich knapp ne halbe Stunde bei mir rumgeblättert 😰 ... gut google wär wohl schneller gewesen🙄

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:01:27 Uhr:

Zitat:

@Quattron schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:53:15 Uhr:

Dieser Thread sollte gelöscht werden da er weder noch Informativ noch ein technisches Problem von einem Dicken anspricht. Einfach nur verschwendete Zeit!
dann sind hier aber irgendwie 2/3 aller Posts überflüssig 😁

Das würde ich nicht sagen.... 😉

Da der TE aber nicht mehr antwortet und es hier tatsächlich nichtmal um ein Fahrzeug geht werde ich mal die Klingel drücken ! 🙂

mfg Senti