Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Wie schon mehrfach und von verschiedenen gesagt: Überlegt mal, was Ihr und die Leute in Eurem Familien- und Freundeskreis gewählt haben, oder ob jemand mit F4F auf die Straße geht, usw.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 10. März 2022 um 11:27:13 Uhr:
Überlegt mal, was Ihr und die Leute in Eurem Familien- und Freundeskreis gewählt haben,.......
Ist soviel Wahrheit erwünscht?
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 12. März 2022 um 09:51:39 Uhr:
Ist soviel Wahrheit erwünscht?
Grüße, lippe1audi
Notwendig wäre sie allemal. Immer nur mit den Wölfen heulen für das gute Gefühl, auf der richtigen Seite eines common sense zu stehen, kann letztlich sehr leicht zu unerwünschten Ergebnissen führen.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 12. März 2022 um 10:11:09 Uhr:
......für das gute Gefühl, auf der richtigen Seite eines common sense zu stehen.......
Das muss aber ein sehr, sehr gutes und wichtiges Gefühl sein! Wenn ich so in den Kommunalteil meiner Tageszeitung schaue, ist das Gedränge, dort als Common Senser abgelichtet zu werden, schier erdrückend. Die stehen da Schlange...!
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Mal ganz was anderes: meiner Frau ist aufgefallen, dass es seit 1,5 Wochen in unseren Supermärkten kein günstiges Speiseöl mehr zu kaufen gibt. Ob das vielleicht bei den älteren Autos im Diesel-Tank landet, anstatt in der Pfanne auf dem Herd?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. März 2022 um 16:23:01 Uhr:
Mal ganz was anderes: meiner Frau ist aufgefallen, dass es seit 1,5 Wochen in unseren Supermärkten kein günstiges Speiseöl mehr zu kaufen gibt. Ob das vielleicht bei den älteren Autos im Diesel-Tank landet, anstatt in der Pfanne auf dem Herd?
Jo bei uns auch
Weil ich hau mir das auch in tank
So wie sehr viel Andre auch.
Bei uns is aber der Preis fürs Speiseöl auf einmal extrem gestiegen.
Vorher waren 5l für £4.50
Jetzt is es £5.50 für 5 Liter
Hier ist der Liter Speiseöl ab 4 € (3,35 £) zu bekommen, die günstigen Sorten (z.B. 1,20 €/l) sind ausverkauft und die Regale sind leer.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. März 2022 um 18:01:25 Uhr:
Hier ist der Liter Speiseöl ab 4 € (3,35 £) zu bekommen, die günstigen Sorten (z.B. 1,20 €/l) sind ausverkauft und die Regale sind leer.
Tja, die Steuern auf den Kraftstoffen "steuern" dann auch etwas quer: Dann werden Nahrungsmittel verfeuert, auch wenn es in D. wegen Hinterziehung einer Energiesteuer für Kraftfahrzeuge nicht erlaubt ist.
Zitat:
Tja, die Steuern auf den Kraftstoffen "steuern" dann auch etwas quer: Dann werden Nahrungsmittel verfeuert, auch wenn es in D. wegen Hinterziehung einer Energiesteuer für Kraftfahrzeuge nicht erlaubt ist.
Ist doch pervers
es gibt auch Strafen für zu umweltfreundliches Verhalten
aber es gehn noch perverser
wir Österreicher sind jetzt draufgekommen das große Flusskraftwerke seit ca.60 jahren ohne naturschutzrechtlicher Bewilligung betrieben werden!
https://...and-oberoesterreich.gv.at/.../...buchner110322_Internet.pdf
Es wird jetzt geprüft ob der Bau und Betrieb zulässig war/ist😕
und was jetzt abschalten?????
die haben doch einen Knall
Egal wo man hin hört-und schaut, nur noch Extreme.
Der Kraftstoffpreiswahn trift mich mit 90 km Arbeitsweg pro Tag wie viele Millionen andere im Land auch nicht unerheblich, aber deswegen
Speiseöl als Kraftstoffersatz missbrauchen, sodass man gezwungen wird 4 bis 5 €/l für ein schei... Grundnahrungsmittel auszugeben?
Auf der anderen Seite fahren genau solche dann 6 mal die Woche 5 km zu Aldi, Rewe, Lidel und co. wegen einem Päckchen Eier oder einem l Milch....
Ganzganzganz wichtig bei den Patienten, Schatz hab nur noch 1 Kiste Bier im Keller, was ist den wenn und wenn-dann und so, fahr nochmal schnell und hole Reserve für den Fall der Fälle usw... das ist Krank?
Ellenbogen raus und Erster.
Uns geht es doch gut!
Warm, trocken, der bauch ist zum Bett gehen voll. Der großteil von uns muss auch nicht ständig nach hinten schauen ob uns jemand das Lebenslicht wegen Langeweile auspusten möchte.
Ist gerade eine blöde Situation, machen wir das beste daraus und reißen uns am Riemen.
Und ab und zu einfach auch mal die Erlenbogen einfahren und schon wirds besser für uns alle🙂
mal ein paar Tage ohne Sprit kann ich mir vorstellen bzw. habe ich schon selber erlebt
aber wenn der Strom mal weg ist dann wird es happig
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. März 2022 um 18:01:25 Uhr:
Richtig, hier auch !
Liegt aber nicht daran das es vertankt wird sondern in die Aufnahmelager oder in die Kriegsregion geliefert wird.
Unser Dicke kann das Zeug nicht lange fahren...
Ich fahre gerade auch extrem sparsam. Tanknadel hat sich seit 3 Tagen nicht bewegt. Komme mir vor wie ein Verkehrshinderniss 🙄 (siehe Bild)
Auf der Autobahn werden die Pkw`s schon von den LKWs überholt... das finde ich echt extrem gefährlich :/
Ich habe das letzte Mal am 16.02. getankt für 1,77 €/l (Super E5) und der Tank (70 Liter) ist noch mindestens halb voll. Nächste Woche werde ich über 100 km fahren müssen, was bei 14 l/100 km (ruhige Fahrweise) derzeit auch nicht wirklich Spaß macht. Wenn ich nur schleiche, sind immer noch 12 l/100 km fällig.
Wenn das günstige Speiseöl in die Krisengebiete geht, bin ich gerne bereit das teurere Speiseöl zu kaufen. Das Mehl scheint auch knapp zu werden, ich bin mal gespannt, wann Nudeln oder Klopapier knapp werden, so wie das beim Anfang der Coronapandemie der Fall war.