Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 19:08:20 Uhr:
Dann haben wir eben keine 2,10€ bezahlt, sondern 1,34€. Kommt auf das Gleiche raus. Es ging auch viel mehr um die "Knappheit".🙄
Von Knappheit hab ich auch nicht geredet... die Industrie muss jetzt mit der geminderten Menge rechnen die Import wird... das lässt die Preise nun zum Teil auch ordentlich steigen.
Die Menge bestimmt den Preis...
@derSentinel Seit Januar 2007 beinhaltet der Deckungsbeitrag auch Kosten für die Beimischung von Biokomponenten.
Quelle https://de.statista.com/.../
Zitat:
@rolex_allrad schrieb am 8. März 2022 um 19:30:19 Uhr:
@derSentinel Seit Januar 2007 beinhaltet der Deckungsbeitrag auch Kosten für die Beimischung von Biokomponenten.
Quelle https://de.statista.com/.../
Ahh ok, wusste ich nicht. Danke
Also rund 70%
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. März 2022 um 19:23:59 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 19:08:20 Uhr:
Dann haben wir eben keine 2,10€ bezahlt, sondern 1,34€. Kommt auf das Gleiche raus. Es ging auch viel mehr um die "Knappheit".🙄Von Knappheit hab ich auch nicht geredet... die Industrie muss jetzt mit der geminderten Menge rechnen die Import wird... das lässt die Preise nun zum Teil auch ordentlich steigen.
Die Menge bestimmt den Preis...
4% fallen weg, das sind Peanuts und begründet nicht diese massiven Steigerungen(30% innerhalb 2 Wochen), zumal der jetzt angebotene Diesel zu ganz anderen Konditionen eingekauft wurde. Hier wird auf Kosten der Verbraucher die Marge massiv gesteigert und mit dem Krieg als Nebelkerze argumentiert.
passt zwar hier nich ganz so rein
Mein alter 3B Passat AHU wird seit 15 jahren mit Frittenöl gefahren (märz-okt.)
braucht beim Starten ein paar Umdrehungen mehr aber er läuft ohne probleme
meinen 4F würde ich zwar nicht damit füttern aber der alte TDI frisst alles
Ja super, hab noch 10 l Ranz im Keller.
Wird morgen ausprobiert🙂
Problem der steigenden Dieselpreise gelöst, bei Rewe 1l Sonnenblumenöl = 1,79 €
Jetzt gibt's jeden Tag Pommes bis zum abwinken 🙂
Ein kumpel von mir arbeitet als LKW Fahrer bei eine Brauerei und bekommt von den Gaststätten das ganze Frittenöl!
da kommtt jede Menge zusammen
Das war 2006 oder so auch schon mal ähnlich... da gab es Sonnenblumenöl noch für 0,99 € und der Diesel kam um 1,80
Mit dem 4b Diesel ging das auch noch...leider wurde das Sonnenblumenöl dann auch teurer und im Winter bzw kalten Temperaturen nicht so schön zu starten.
Allerdings glaube ich das der 4f das Sonnenblumenöl nicht so mag mit seiner Einspritzanlage :/
mach ich nicht wirklich!
Vielleicht könnten aber 10l Super mit 70 l Diesel gemischt das Gemisch liquide genug aufbereiten, sodass das EP-System nicht kollabiert?
Ab 01.04 darf mein Cabrio wieder, vielleicht probiere ich es mal aus. Hab ja dann bis Oktober zeit um es zu richten wenn es schief geht.
nissan xtrail, Opel Movano,Skoda Fabi seit Jahren mit den gleich Sprit ohne nennenswerte Probleme
die ganze Filteranlage koste ca. €100 und kann sich jeder selber bauen
Senti, 2006 1,12 € im Durchschnitt:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 21:55:10 Uhr:
Senti, 2006 1,12 € im Durchschnitt:
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, da hatte ich jedenfalls noch nen 4b Diesel 150 PS und ne Pommesfahne hinten dran 😁
Da waren die Dieselpreise auch so heftig hoch...
Edit.
Vielleicht war es 2008.... weiß nicht mehr genau.
Also ganz ehrlich, als Dorfkind finde ich den Gedanken, wieder auf ein Pferd umzusteigen, inzwischen gar nicht mehr so abwegig... ;-)