Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 11:01:50 Uhr:
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 8. März 2022 um 09:24:26 Uhr:
Heute morgen in Stuttgart…Langsam freue ich mich einen Dienstwagen zu fahren…
Das ist krank. Die Multis machen sich die Taschen voll und alle schauen zu.🙄
Vergiß den Staat nicht. Rund 70% sind Steuern beim Sprit.
@derSentinel 69,36% ? Ich schrieb RUND 70%
gelöscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@rolex_allrad schrieb am 8. März 2022 um 17:05:46 Uhr:
@derSentinel 69,36% ? Ich schrieb RUND 70%
CO2 Eingeschlossen komme ich auf 58,94
Mineralöl Steuer + MwSt + Co2 Steuer
Den Deckungsbeitrag musst Du außen vor lassen !
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 17:54:51 Uhr:
Und die größte Sauerei ist die Doppelbesteuerung durch die MwSt auf die Mineralölsteuer!😠
Und das ist nicht nur beim Sprit so... 😠😠
Wenn ich das nicht falsch sehe, gibt es noch gar keine Knappheit in der Sprit-Versorgung, und die hohen Preise sind dann "nur" ein vorausschauendes Manöver! Nennt sich wohl Rauptier-Kapitalismus.
Wäre meine Annahme richtig, dann werden die Preise wohl nach künstlerischen Aspekten gesetzt, zudem noch interpoliert, dann großzügig aufgerundet, dann zur Sicherheit einen Sicherheitszuschlag oben drauf, und dann hab' ich wohl noch was übersehen!
😠😠😠
Grüße, lippe1audi
Die neuste Meldung lässt böses erahnen... die Amis stoppen Import von Russischem Öl.
Wenn Europa weiter Einigkeit mit den Amis zeigen will/wird dann wird NordStream 1 bald abgedreht.
Dann sehen wir dieses Jahr noch eine 3 vor dem Komma beim Sprit (wenn nicht bals die MwSt gesenkt wird)
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 8. März 2022 um 18:03:02 Uhr:
Wenn ich das nicht falsch sehe, gibt es noch gar keine Knappheit in der Sprit-Versorgung......
Sonntag bei Automobil:
15 mio Tonnen Diesel werden nach Deutschland Importiert, 30 % davon aus Russland.
Allein diese Tatsache lässt schon von einer Mindermenge am Markt ausgehen...
Nicht wirklich, da die Gesamtmenge an Diesel und somit die Bezugsgröße nicht bekannt ist. Im Jahr 2016 wurden 121 Mio Liter verbraucht. Da sind die 5 Mio(4,2%) zu vernachlässigen und führen nicht zur Verknappung.
Und im Jahr 2008 haben wir bei gleichem Ölpreis auch keine 4,10 DM für den Liter Diesel bezahlt.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. März 2022 um 18:47:12 Uhr:
Und im Jahr 2008 haben wir bei gleichem Ölpreis auch keine 4,10 DM für den Liter Diesel bezahlt.
Kollege...wir haben seit 1. Januar 2002 den EURO ! 😉
Schön wenn Du 2008 noch mit DM zahlen konntest 😁
[
CO2 Eingeschlossen komme ich auf 58,94
@derSentinel Den Deckungsbeitrag muss ich serwohl dazuzählen weil wir die Beimischung von Biokomponeneten auch bezahlen.
Dann haben wir eben keine 2,10€ bezahlt, sondern 1,34€. Kommt auf das Gleiche raus. Es ging auch viel mehr um die "Knappheit".🙄
Zitat:
@rolex_allrad schrieb am 8. März 2022 um 19:07:37 Uhr:
[[/quoteCO2 Eingeschlossen komme ich auf 58,94
[/quote@derSentinel Den Deckungsbeitrag muss ich serwohl dazuzählen weil wir die Beimischung von Biokomponeneten auch bezahlen.
Das hat doch damit nichts zu tun !
Begrifferklärung:
Als Deckungsbeitrag (englisch: contribution margin) wird die Differenz zwischen dem Umsatz und den variablen Kosten eines Unternehmens bezeichnet. Den Deckungsbeitrag bestimmen Sie für ein Produkt, eine Produktgruppe oder auch für die gesamte Absatzmenge.