ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:53

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.:)

Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???

Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! :confused:

1033 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1033 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 6:35

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 30. Juli 2016 um 20:41:07 Uhr:

.....tanken. 2x die Woche reicht mir völlig...

Bereitet das Autofahren bei solchem Umfang noch Spass.... zumindest zeitweilig?

Gruß, lippe1audi

Mit dem Dicken schon. Es nerven nur die 100kmh schnellen linksfahrer. Wenn möglich fahre ich immer nachts...

Heute morgen in Baden bei Wien

Diesel 0,954

Themenstarteram 1. August 2016 um 6:30

Das führt bei mir zu persönlich doppeltem Neid auf die Österreicher: nicht nur um den Spritpreis, sondern auch um deren Politiker.:(

Gruß, lippe1audi

Bin letzte Woche in Wien gewesen. Drei Tankstellen direkt in der Stadt, und alle hatten 1,27-1,30€/l. Entlang der ö. Autobahn habe ich auch nix unter 1,059€ gesehen.

Dann war ich in D, und schau hin 1,039€/l. Gestern hatten wir 0,989€/l, also gleich vollgetankt (war schon komplett leer).

Habe übrigens nach Wien und zurück mit einem vollen Tank geschafft, 995km und 100km Restanzeige :D

1000 km mit einem Tank? Nichtmal bei 85 im LKW-Windschatten!

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 2. August 2016 um 13:24:56 Uhr:

1000 km mit einem Tank? Nichtmal bei 85 im LKW-Windschatten!

Schaffe ich bereits zum zweitel Mal innerhalb von 8 Monaten. Das erste Mal in D mit 140kmh Richtgeschwindigkeit.

Letze Woche:

Österreich: Richtgeschwindigkeit 135kmh.

Deutschland: wenn es geht 180kmh, ansonsten nach Verkehrslage.

Anteilig ungefähr 70% Ö, 25% D, 5% Wien Stadt + immer Klimaanlage.

1000km sind mit dem 80l Tank überhaupt kein Problem, selbst mit etwas Spaß. Ich denke, wenn man dauernd max. 130km/h fährt, sind 1100kmh locker drin, dann ist aber der Tank zu 99% leer.

PS: ich korrigiere mich - 989km waren's :)

20160728-154814

Bin letzte woche Lev-ASL gefahren, hinter meinem sohn her (er fuhr mit anhänger, also etwa 90-100 tacho).

453km, 80 km/h schnitt und 5.8 laut korrigierter BC.

Zurück, solo, 434km, 118 km/h schnitt, 9.7 schnitt. Habe aber, da wo frei, auch stehen lassen.

Gesternabend von Lev nach Eindhoven (NL), viele begrenzungen auf 100 und in NL natürlich 120/130. Bin im windschatten von Sprinter hergedackelt (hatte eh viel zeit). 6.1 nach 128km, schnitt 107km/h. Tageskm (nach tanken auf 128km, reichweite laut BC 1060km.

1000km schaffe ich in letzter zeit locker, Aber hauptsächlich, weil die strecken die ich fahre fast nur noch begrenzt sind :(

Von 204325km bis 215050km habe ich im spritmonitor alles unter 8.0 liter, von 7,17 bis 7,87. Wo frei waren auch mehrere strecken mit über 250 dabei, aber durch das gleichmäßige gleiten (schleichen) habe ich den schnitt immer wieder runterkriegen können.

Wenn ich aber ausschließlich in D unbegrenzt fahren könnte, wären meine verbrauchswerte aber eher richtung 12.5 liter :)

.jpg
IMG_6657.PNG.jpg

Gestern Star Tankstelle Bergisch gladbach, 0979€/l.

Wie lange das wohl noch hält? Mich freut es:D

Mich kotzt die planerei wann und wo man tanken kann so an.

In Deutschland stand man früher stundenlang an, wenn am nächsten 1er januar die preise mal wieder 8 cent hoch gingen.

Mittlerweile ist normal, wenn ab 22uhr die preise um 23 cent erhöht werden.

Tagsüber schwankt es schon, morgens in der früh günstig, dann um mittag rum teuere, um gegen abend wieder runter zu gehen, bis 22uhr. Dann noch der richtige tag der woche zu treffen........ (da sind die unterschiede nicht so krass, aber ein paar cent unterschied gibt es schon).

Da wünscht man sich doch Luxemburg her: Staatlich regulierte Preisobergrenzen für Kraftstoff und daher so gut wie überall der selbe Preis.

Um 1000km zu schaffen, muss man gar nicht erst im Windschatten fahren. Einfach 140kmh, Tempomat und schon sind 1000km locker drin.

Wenn man 90kmh fährt, dann sind sicher auch 1300km drin, aber mir ist es schon pervers langsam :D

Ich fahre meist 180kmh bei uns in D, meine Lieblingsgeschwindigkeit mit dem A6. Der Verbrauch ist noch niedrig und man ist dennoch recht zügig unterwegs.

Ja, das mit dem günstig tanken ist eine echte Kunst:D

Bei uns sinken die Preise meist nach ca. 16-17 Uhr auf den tiefsten Stand. Wenn man also Feierabend hat, kann man günstig tanken. Bis 22 Uhr bleiben die so, danach gehen sie wieder um 8 bis 22 Cent hoch (8 Cent bei HEM, JET etc., 22 Cent bei Aral, Shell usw.).

seit Ferienbeginn in Bayern sind die Preise hier mal gediegen 6-10cent höher. Von der gesteigerten Fördermenge der Opec, der Saudis und sogar der Ami´s und dem Wiedereinstieg der Iraner sowie der fallenden Preise für´s Barrel merkt man mal wieder nix beim Sprit, dafür ist das Heizöl relativ günstig.

(klaaaaar, Überangebot heisst ja "teure Lagerflächen" was der Endverbraucher "leider" tragen muss)

Themenstarteram 3. August 2016 um 9:43

Steht heute so bei uns in der Tageszeitung "Westfälische Rundschau":

Die Preise für Rohöl wären im Schnitt um 20 % gefallen. Gründe wären ein Überangebot, die Saudis würden die Hähne auf- und den Preis runterdrehen, der Konkurrenzkampf zwischen den Ölförderern.

Wer günstig tanke wolle, solle die Smatphone-Apps nutzen. Tagsüber wären die Preis hoch/höher und würden zum Spätnachmittag beginnen, zu fallen. Tiefpunkt wäre 21 Uhr, danach müsse man mit Preis-Hochsprung rechnen, 20 Cent drauf!

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 3. August 2016 um 09:25:00 Uhr:

seit Ferienbeginn in Bayern sind die Preise hier mal gediegen 6-10cent höher. Von der gesteigerten Fördermenge der Opec, der Saudis und sogar der Ami´s und dem Wiedereinstieg der Iraner sowie der fallenden Preise für´s Barrel merkt man mal wieder nix beim Sprit, dafür ist das Heizöl relativ günstig.

(klaaaaar, Überangebot heisst ja "teure Lagerflächen" was der Endverbraucher "leider" tragen muss)

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns (auch Bayern) ist der Sprit sogar in den letzten Wochen im Preis gesunken (Diesel unter 1€).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?