Sehen bald alle Mercedes gleich aus, wie´s bei Audi schon lange ist?

Mercedes C-Klasse S205

Hi!
Ich habe mir mal die aktuellen Bilder vom S205 C-Klasse T-Modell (Kombi) angesehen und muß feststellen das der schon seeehr dem E-Klasse MoPf ähnlich sieht.

Mich hat schon seit Jahren gestört das eingentlich alle Audis fast gleich aussehen. Ein Leihe erkennt doch fast keinen Unterschied mehr von z.B. Audi A4 und A6. Trifft dieses Schicksal jetzt auch Mercedes? BMW machts ja mit dem neuen 3er und 5er ähnlich.

Die Autos sehen sich bald so gleich, das keiner mehr erkennt ob es jetzt eine C-KLasse oder E-Klasse ist. Finde sowas traurig!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Bei Audi ist es eben die Firmenphilosophie. Da unterscheiden sich die einzelnen Modelle lediglich am Kühlergrill. Ist allerdings auch nicht mein Geschmack.

Ich musste mich gerade am Stuhl festhalten, sonst wäre ich vor Lachen noch zu Boden gegangen! Danke, das war der beste Kommentar, den ich bisher von Dir lesen durfte!

Das war doch Satire, oder?! Denn gerade am Kühlergrill unterscheiden sich die einzelnen Modelle kaum bis gar nicht!

Siehe oben A4, A5 und A6.

Oder hier A3 und A4:
http://m.autozeitung.de/.../...der-a4-avant-konzept-vergleich-gn399926

Q5 und Q7:
http://www.motor-talk.de/.../...evo-ra-v12-audi-q7-v12-i203226918.html

Ja, und eine Firmenphilosophie kann man natürlich jeder Firma unterstellen. Macht Sinn!

Falls das jetzt auch ein für Dich zu provokanter Kommentar war, bedaure ich das natürlich zutiefst...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bisher hatte ich noch nie Probleme die Fahrzeuge von BMW, Mercedes oder Audi auseinander zu halten. Sie heben sich wohltuend vom ganzen Französisch-Asiatischen Einheitsbrei ab. Da habe ich Probleme zu erkennen ob ein Nissan, Toyota, Citroen oder weiß der Geier vor mir fährt. Liegt aber sicherlich auch daran dass ich mir NIE so eine Kiste kaufen werde und das Interesse gegen Null tendiert.

Deine Antwort