Sehen 4 Augen wirklich besser als 2?
Ich möchte meinen Alltagsgolf mal wieder etwas aufmöbeln und ihm u.a. einen Doppelscheinwerfergrill spendieren.
Bringt das eine merkliche Sichtverbesserung der ja nicht wirklich berauschenden Lichtausbeute im Fernlicht? Oder ist das auch Jacke wie Hose?
Findet ihr es versaut die Front?
Was bevorzugt ihr denn, Doppelschienwerfer oder Standard?
128 Antworten
kann das jemand bestätigen, das wie bei baend nur 10V an den fernlichtscheinwerfern anliegen? finde das ja schon komisch. habe gedacht das da ganz normal volle spannung anliegt. wo wird da denn die spannung herabgesetzt? da müsste dann ja irgendwo n ziemlich großer wiederstand drinne sitzen.
haufenweise meter kabel mit sehr kleinem querschnitt, dann einmal durch die ZE, dann zum schalter, dann dadurch und wieder zur ZE und schließlich zu den lampen. grade beim dsw grill macht das beim fernlich noch mehr aus als beim normalen, weil fast doppelt so viel strom fließt. und die spannung, die abfällt ist ja bekanntlich die stromstärke mal dem widerstand. wenn man von 4x60W ausgeht bei 14 volt, kommt man bei einem spannungsabfall von 4V auf grob überschlagene 0,25 Ohm. (berichtigt mich falls ich mich verrechnet hab! habe grad keinen TR da)
ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel spannung bei mir angelegen hat vor dem umbau auf relaischaltung, aber bei dem helligkeitsunterschied würde ich sagen, daß es schon hinkommen könnte.
Vielleicht melde ich mich mal zu Wort als Besitzer eines DSW NSW Grills.
Wenn ich gerade jetzt im Dunkeln auf der Landstraße fahre und Fernlicht einschalte, schalte ich zusätzlich die NSW ein.
Da beim Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird, leuchten die NSW den Bereich vor dem Auto aus.
Finde ich persönlich auch so ganz praktisch 😁.
Hallo!
Gibt es eigentlich auch Klarglas Nebelscheinwerfer oben für den Doppelscheinwerfergrill???
Oder passt da etwas von anderen Fahrzeugen, vielleicht das Abblendlicht von einem BMW oder so!?
Danke
Russi
Ähnliche Themen
sind die "Lampen" in den inneren "Löchern" nicht immer die gleichen. Man tuscht halt nur die Funktion, obs also nun NSW oder Fernlicht ist.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
M.W. gibt es zurzeit keine Klarglas NSW für den DSW. Hatte mich da mal erkundigt, aber eigentlich gibt es nur die Fernscheinwerfer.
Damit wären wir auch bei steveleps Aussage:
Die Leuchtmittel sind zwar in beiden Scheinwerfern die selben (nämlich H3), allerdings haben die NSW eine "Blendkappe". Diese Kappe ist fest in den NSW eingebaut und verhindert eine Blendung des Gegenverkehrs.
Diese Kappe sieht so ähnlich aus wie die Kappe im HSW.
Der FernlichSW hat diese Kappe dann nicht.
@querys
ok, danke! hätte mich schon gewundert. Hab hier schon so oft gehört dass man in den DSW auch NSW einbauen kann. der Abblendspiegel (Kappe) wäre dann also die Antwort darauf.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Vielleicht melde ich mich mal zu Wort als Besitzer eines DSW NSW Grills.
Wenn ich gerade jetzt im Dunkeln auf der Landstraße fahre und Fernlicht einschalte, schalte ich zusätzlich die NSW ein.
Da beim Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird, leuchten die NSW den Bereich vor dem Auto aus.
Finde ich persönlich auch so ganz praktisch 😁.
Ja, mach ich auch so, aber leider ist es nicht erlaubt!
Aber man sieht definitiv besser!
knight
So muss das ausehen doch das FK zeug is so eine sache
Zu FK Angel Eyes in Golf 2 kann ich nur sagen das bilde Versprecht nicht das wie is am ende in Wirkllich keit ist den bei mir ist ein Standlichtring so zimlich defekt der bekommt nicht Richtig und ist somit dunkler als die andren eine Birne ist auch durchgebrannt da die FK Angel eyes mit mehrern Birnen gebildet werden Leider hab ich bis jetz noch keinen besseren legalen Hersteller gefunden ich Poste bei intresse noch bilder von meiner Front
@ kaugummipolo
😕 Wie wäre es mal mit deutscher Zeichensetzung, also
. , und so weiter?
Wenn es dann noch zur Rechtschreibung langt (GROSS und klein, Wörter zusammen schreiben, die zusammen gehören, Wörter voneinander trennen, die einzelne Wörter sind) kannst Du schon bald ordentlich schreiben 😛 !
Das hilft dann doch ganz enorm beim Lesen, glaub mir!
Gartenkralle
P.S.: Sorry, das ich mich mal mit sowas hier zu Wort melde, aber mich nervt es, wenn die Leute meinen, nur weil sie hier im Forum seien, könnten sie schreiben, wie es ihnen gerade passt / wie die Finger auf die Tastatur fallen 😠 . Also ein bisschen mehr kann man schon drauf achten - und ich spreche jetzt noch von Tippfehlern oder "mal ein Komma vergessen"...
Hi!
Ich kann auch sagen, dass das Fernlicht echt super ist!
Hab mal noch ein Bild von meinem angehängt!
auch wenn manche leute die klarglasscheinwerfer nicht mögen, ich find die dinger eigentlich ganz schön. wenn ich mal geld übrig hab, und nicht weis wo und wie ich das im motor versenken kann, kauf ich mir auch sowas
Na dann hauen wir mal die DS drauf.
Für den Umbau brauche ich nur den Grill und die FS-Werfer. Sonst bleibt ja alles gleich soweit ich weiß, oder etwa nicht???
Schon klar die Verkabelung.
jo, kannste so machen!
sollte eig. kein großes pro darstellen, erklärt sich alles fast von selbst!
Die FS-Scheinwerfer sind ja schon im Grill drinne! Also hau rein! 😉