Segeln bei Eco Pro

BMW X3 G01

Ich habe bei der Konfiguration für den Eco-Modus keinen Haken gesetzt bei "segeln". Trotzdem fällt die Drehzahl bei Gaswegnahme auf Leerlaufdrehzahl. Weiss jemand, warum das so ist?

26 Antworten

Zitat:

@RPGamer schrieb am 28. März 2021 um 15:47:23 Uhr:

Also dann hab ich jetzt mal eine Ergänzungsfrage:
Woran kann man in Eco Pro die Motordrehzahl ablesen?

am Drehzahlmesser

Aber du müsstest dich eigentlich das volldigitale Cockpit haben. Da ist bei Eco Pro anstelle des Drehzahlmessers die Verbrauchsanzeige.
Sorry das ich so blöd frage, aber ich wollte nur ausschließen dass du da was verwechselst 🙂

Nein, die Verbrauchsanzeige ist auch da. Der Drehzahlmesser ist immer vorhanden.

Ähnliche Themen

Der Drehzahlmesser rahmt dieses Feld immer ein. Du kannst über den Druckknopf am Blinkerhebel oder im Menue anzeigen, bzw. änder. Z.B. Radiosender u. Titel, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Nm, Kw usw.

Tja das ist es ja, wenn das volldigitale multifunktionale Instrumentendisplay ist, sieht es so aus wie auf dem Bild. Dann sieht man in Eco Pro keine Motordrehzahl.

D6bec44c-198b-48cc-927f-bbdd6770bb69

Die Lösung ist evtl., dass der Haken beim Modus Eco Pro Individual entfernt wurde, er aber im Modus Eco Pro fährt... Kann es das sein?

Nein, zumindest früher war es so, dass man Trotz Sport oder Eco-Pro-Modus die normale Ansicht wählen kann.

@6zylfan

Ich denke, dass es das ist, aber wie wähle ich denn dann den Fahrmodus EcoPro Individual an?

Verstehe ich nicht, ich starte das Fahrzeug, dann wähle ich über den Fahrerlebnisschalter den Modus Eco Pro an, daraufhin blendet er am Bildschirm sofort den Eco Pro Modus ein mit der Auswahlmöglichkeit Standard oder Individual.
Wenn ich Individual anwähle, kann ich persönliche Einstellung n+vornehmen, wie bspw. die Reduzierung der Klimaleistung abwählen etc.
Liest du eigentlich keine Bedienungsanleitung ?

Problem gelöst. Eine Auswahl am Bildschirm kommt bei mir nicht, aber ich muss auf die Taste EcoPro zweimal drücken. Dann steht er auf EcoPro Individual.
War mir bisher nicht bekannt.

Korrekt. Durch Drücken auf die Taste Eco Pro wechselt man zwischen den beiden "Eco-Programmen"...

Deine Antwort