- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Soundsystem
Seat Soundsystem
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche schnell Infos von Euch bezogen auf das Seat Soundsystem,
da ich mich heute oder morgen zum Kauf eines Neuwagens ,welcher schon beim Händler steht entscheiden will!
Ich hatte eigentlich mit Soundsystem haben wollen,da ich gerne im Auto auch etwas lautere Musik höre.
Leider hat dieser Wagen nur das normale System ,allerdings mit DAB Empfänger.
Reicht das?
Oder sollte ich nach einem anderen Auto Aussschau halten?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Soundsystem und möchte es nicht mehr missen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe das Soundsystem und möchte es nicht mehr missen
Ich wollte auch erst ein Soundsystem und mir ging es genau wie dir, nun habe ich keins und es vermisse es nicht.
Möchte es nicht mehr missen!
Zitat:
@A.Hardy schrieb am 15. November 2016 um 13:43:20 Uhr:
Ich wollte auch erst ein Soundsystem und mir ging es genau wie dir, nun habe ich keins und es vermisse es nicht.
Wer es nicht hat, kann es auch nicht vermissen??
Ich würde nie wieder drauf verzichten. Bin aber vom Typ her auch jemand, dem das sehr wichtig ist.
Wie "hörst" Du zu Hause TV? Auch mit einer angemessenen HiFi-Anlage? Dann mit Sound-System.
Über die TV-Lautsprecher? Dann kannst Du im Auto auch drauf verzichten. :-)
Die bessere Version aus dem FR mit 10 Boxen ist auch nicht schlecht. Aber das Sound System ist natürlich nochmal etwas besser mit dem Soundsystem
@ Eschdler
Nun ich habe mir es mir zuvor in einem anderen Wagen angehört um einen Vergleich zu haben, da ich aber nicht mehr über längere Zeit laute Musik im Auto höre war es mir dann auch nicht so wichtig, und so bin ich zu dem Endschluss gekommen das ich für meine Verhältnisse mit der normalen Anlage vollkommen aus komme.
Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Auf den "SUB" kann man getrost verzichten. Einstellmöglichkeiten sind auch beschränkt (hätte mehr erwartet).
Das Geld kann man sich getrost sparen und eventuell die Lautsprecher vom Profi gegen anständige wechseln lassen.
@illegut wie kommst du zu dem Schluss? Die Anlage für 300€ Aufpreis ist durchaus gut einstellbar, das wurde bereits mit einem Messgerät und entsprechender Software belegt. Nur der Center ist etwas schwach auf der Brust. Der Sub hat ausreichend Druck, selbst im ST.
Das sage ich als Besitzer einer 2k Anlage mit 25er Sub im Ibiza zuvor.
Da kann ich mich nur anschließen. Fahre den ST mit Soundsystem und bin voll und ganz zufrieden damit... Einstellung anpassen und grinsen im Gesicht hab...
Das normale System "richtig" eingestellt reicht vollkommen aus.
Man muss nicht das Soundsystem nehmen..... ist nur für BUM-BUM Musik vielleicht besser und wer sehr basslastige Musik hört.
Aber auch reine Geschmacksache und welches Hörempfinden jeder einzelne hat.
Wir haben drei Seat Modelle.... 2 x ohne Soundsystem und 1 x mit Soundsystem.
Alle haben die gleiche Grundeinstellung vom Bass und den Höhen.
Auch der Equalizer ist genau gleich eingestellt.
Bei der gleichen Musik.... ist da so gut wie kein Unterschied zu hören.
Kommt aber auch auf die Musikrichtung an, auf die man steht.
Alles reine Glaubenssache.... wie bei den Aldi Haribo Gummibären und den EDEKA Haribo Gummibären, da gibt es auch keinen Unterschied außer vom Preis
Zitat:
@illegut schrieb am 15. November 2016 um 21:06:50 Uhr:
Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Auf den "SUB" kann man getrost verzichten. Einstellmöglichkeiten sind auch beschränkt (hätte mehr erwartet).
Das Geld kann man sich getrost sparen und eventuell die Lautsprecher vom Profi gegen anständige wechseln lassen.
Blödsinn....System vom Profi....glaubst du Seat wäre blöd und würde nur Müll verbauen !?
Kein Grund unfreundlich zu werden und es als Blödsinn zu bezeichnen.
Ich hab das Teil und es ist einfach nur...., naja, nicht sau schlecht aber auch nicht das was ich von nem Soundsystem erwarte. Bei meinem Octavia RS gab es einen hörbaren Unterschied zur Serie, beim Seat hält sich das in Grenzen.
Wenn ich von Seat in den VW mit Serienlautsprechern umsteige (oder andersrum) empfinde ich keine Änderung.
Eventuell stellt sich das bei höheren Lautstärken ein, welche ich aber nicht nutze.
Es sind einfach nur 2 LS mehr ohne zusätzlichen Verstärker etc.. Mehr kann man ja auch von 300€ nicht erwarten.
Und die wären es mir nicht noch einmal wert.