ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör

Themenstarteram 1. November 2005 um 16:21

Hallo!

Ich habe hier zuhause einen Prospekt mit Seat Zubehör, leider sind da keine Preise drin.

Weiß jemand, was der Subwoofer für den Ibiza kostet, der extra für dessen Kofferraum angepasst ist?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. November 2005 um 20:17

Hi,

den würde ich mir von jemandem aus der HiFi Branche berechnen lassen und dann zu einem Schreiner gehen. Ich denke das ist wesentlich billiger und du kannst deine Wünsche äußern bezüglich der Form....

Hallo,

ich habe auch erst überlegt den Seat Subwoofer zu kaufen. Allerdings waren mir ca. 600€ dann doch zu teuer.

Ich habe mir jetzt folgendes Bestellt und werde es nächste Woche einbauen:

- I-Sotec Isoamp4:

4-Kanal Endstufe, die man direkt an den Iso-stecker des Radios anschließen kann. Wollte dann die vorderen Lautsprecher und den Subwoofer daran anschließen.

- I-Sotec I-sosub

Subwoofer, der in das Reserverad eingebaut wird. (so bleibt der Kofferraum dann auch noch erhalten :-)).

Infos gibts unter www.i-sotec.com

Ich kann dir nächste Woche wohl mal berichten, wie die Sachen klingen, habe allerdings auch nicht ganz so hohe Ansprüche.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:47

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. 600 € ist wirklich etwas happig, ich hätte mit der Hälfte gerechnet und selbst das noch teuer gefunden :D

Ich bin eigtl. zufrieden mit dem Radio (Alana mit CD) allerdings fangen ab einem gewissen Geräuschpegel und lauten Bässen die Seitenverkleidungen der Türen an zu klappern.

Ich will mit einem Verstärker und dem dem Subwoofer einfach nur erreichen, eine höhere Lautstärke und sattere Bässe im Auto zu haben.

Die Idee mit dem Subwoofer in der Reserveradmulde ist echt gut. Eine Bassrolle/box raubt schon eine Menge Platz. Nur was, wenn man wirklich in eine Situation kommt, in der man das Ersatzrad braucht?

Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, wenn du deine Komponenten eingebaut hast.

 

Grüße,

Micha

Hallo,

also das Ersatzrad bleibt drin und der Subwoofer, den ich mir bestellt habe, kommt in das Reserverad.

Ich habe jetzt insges. ca. 420€ bezahlt.

Kann nächste WE wohl mal ein Foto in eingebautem Zustand machen, wenns interessiert.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:12

IN das Reserverad? Ich glaub da brauch ich echt ein Foto

 

Schönes Rest-WE

Zitat:

Original geschrieben von mischaa

IN das Reserverad? Ich glaub da brauch ich echt ein Foto

 

Schönes Rest-WE

Jo,

in das Reserverad :-) :

http://www.i-sotec.com/de/products/subwoofer/i-sosub.html

In dem Reserverad liegt jetzt ja ein Kasten mit Schraubenzieher und Wagenheber. Der ist so ziemlich genauso groß wie der Subwoofer (hoffe ich zumindest), und da kommt der dann rein.

Bis dann

Michael

am 6. November 2005 um 20:19

Hi,

es gibt doch da auch so eine Firma, die schon fertige Holzzylinder verkaufen. Da muss man sich dann nur noch einen Boden dazu aussägen. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Aber das ist eine wesentlich einfachere Lösung als mit GFK und dem Harz rumzuschmieren. Ist auch nicht so sehr teuer. Dann zweiter Boden drüber und halt die Klappe zum Reserverad ausschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von mischaa

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. 600 € ist wirklich etwas happig, ich hätte mit der Hälfte gerechnet und selbst das noch teuer gefunden :D

Ich bin eigtl. zufrieden mit dem Radio (Alana mit CD) allerdings fangen ab einem gewissen Geräuschpegel und lauten Bässen die Seitenverkleidungen der Türen an zu klappern.

Ich will mit einem Verstärker und dem dem Subwoofer einfach nur erreichen, eine höhere Lautstärke und sattere Bässe im Auto zu haben.

Die Idee mit dem Subwoofer in der Reserveradmulde ist echt gut. Eine Bassrolle/box raubt schon eine Menge Platz. Nur was, wenn man wirklich in eine Situation kommt, in der man das Ersatzrad braucht?

Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, wenn du deine Komponenten eingebaut hast.

 

Grüße,

Micha

(Also die idee mit dem sub im ersatzrad is gut..kenns bisher nur als ersatz fürs rad!)

denkst du denn das geklapper hört auf wenn du mehr leistung hast???

hab auch hifi-profis an der hand...die fertigen mir nen sub angepasst an die aussparrung an der seite an...kostet 300 euronen..geht echt!

(car audio- pfungstadt)

Themenstarteram 7. November 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von fisHkoPp

(Also die idee mit dem sub im ersatzrad is gut..kenns bisher nur als ersatz fürs rad!)

denkst du denn das geklapper hört auf wenn du mehr leistung hast???

hab auch hifi-profis an der hand...die fertigen mir nen sub angepasst an die aussparrung an der seite an...kostet 300 euronen..geht echt!

(car audio- pfungstadt)

Ich hoffe, dass ich dann so laut Musik hören kann, dass sie das Geklapper übertönt :D

Hallo,

habe jetzt den Subwoofer und den Verstärker eingebaut.

Der Klang und der Bass ist für mich in Ordnung.

Der Subwoofer kam jetzt halt ins Reserverad und den Verstärker habe ich im Beifahrerfußraum an die Verkleidung geschraubt (siehe Bilder).

Das Kabel für den Subwoofer konnte ich einfach unter die Fußleisten verlegen (Fußleisten stark nach oben ziehen und schon sind die ab).

Gruß

Michael

... und der Verstärker

am 22. November 2005 um 7:32

Hallo!

Schön gelöst mit dem Rad, aber den Verstärker hättes du wirklich eleganter verbauen können, zum Beispiel an die Rückbank, oder in die Ausparung links oder rechts im Kofferraum, oder sonst wo, wo er nicht so ins Auge fällt.

dennoch gut!

Gruß,

Bernhard

Hallo,

ich hätte ihn eigentlich auch woanders verbauen wollen, allerdings ist das Anschlusskabel nur 1,5 m lang.

Der Verstärker wird einfach mit dem Anschlusskabel an die ISO-Stecker angeschlossen, deswegen konnte ich auch kein anderes Kabel nehmen.

Aber so stark sieht man den da auch nicht ;-).

Gruß

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von Berni85

Hallo!

Schön gelöst mit dem Rad, aber den Verstärker hättes du wirklich eleganter verbauen können, zum Beispiel an die Rückbank, oder in die Ausparung links oder rechts im Kofferraum, oder sonst wo, wo er nicht so ins Auge fällt.

dennoch gut!

Gruß,

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Original-Zubehör