Seat Leon ST Hybrid
Guten Tag,
Auf der Seat Homepage ist dieses Modell schon vorgestellt, ich kann es aber im Konfigurator nicht auswählen.
https://www.seat.de/modelle/leon/ehybrid.html
Weiß jemand wann dieses bestellbar ist oder was ich falsch mache?
Beste Antwort im Thema
Heute für 34.390,59 im deutschen Konfigurator:
155 Antworten
Zitat:
@audijan schrieb am 21. November 2020 um 22:17:52 Uhr:
Wie kommst du denn bei 40k€ Listenpreis und 33% Rabatt auf 22k€ Ersparnis?
da hat halt eine Perle auf seinem Akabus geklemmt .
Kommt auf den Listenpreis drauf an....bei meinem Diesel spare ich über das selbe Prinzip ca 12.000€( auf Listenpreis). Wenn man hier noch 5000€ Prämie bekommt sind schon 17.000€....rein theoretisch
Es ist aber ausgeschlossen, dass man einen so hohen Rabatt + Prämie bekommt. Bei den Internet-Portalen ist die Prämie immer mit eingerechnet.
Zitat:
@audijan schrieb am 22. November 2020 um 12:27:34 Uhr:
Es ist aber ausgeschlossen, dass man einen so hohen Rabatt + Prämie bekommt. Bei den Internet-Portalen ist die Prämie immer mit eingerechnet.
Nicht nur im Internet.
Die Autohäuser hier rechnen selbst so am Auto am Hof.
Ähnliche Themen
Ah, okay! Das war mir nicht bewusst, habe mich wie gesagt nicht mit den Prämien bzw Hybriden auseinandergesetzt. Mein Gedanke war nur folgender: Ich bestelle einen Wagen, Seat gewährt mir 20% Rabatt. Wenn ich jetzt einen Hybried bestelle erwarte ich doch 20% Rabatt von Seat und die Prämie vom Staat. Ansonsten profitiere doch nicht ich sondern der Händler? Das ist mir ein Rätsel...
Ich verstehe auch immer die Rechnung im Privatleasing nicht:
„Ich bezahle nur 200€/Monat und die Anzahlung entfällt dank der BAFA.“
Ich bezahle im Leasing die BAFA ja trotzdem, auch wenn es die Anzahlung ist die nicht von meinem Konto kommt. Trotzdem bezahle ich das Geld ja, weil es mir zusteht....Bzw das Geld ist beim Leasing weg.
Es klingt halt besser, wenn der Händler dir 20% Rabatt anbietet obwohl du die Prämie erst mal bezahlen musst. Verkaufstricks halt.
Beim Leasing weiß ich gar nicht wer die Prämie beantragt, das müsste doch der Leasinggeber sein.
2017 haben wir bei meinauto.de 42% vom Listenpreis auf unseren TGI bekommen. Da waren 7000€ Umweltprämie dabei da der Wagen CNG tankt und somit nahezu CO2-neutral unterwegs ist.
Der Leon kostete uns dann etwas über 13 000€.
Und das ganz ohne verhandeln, Reimport oder ähnliche Tricks.
Was für eine Umweltprämie? Von Seat?
Ich habe letztes Jahr auch einen TGI bestellt und bestelle schon seit Jahren bei Vermittlern. Einen solchen Rabatt hab ich bei Seat noch nie gesehen.
Und zu der BAFA: letztlich ist das natürlich immer ausgewiesen. Wenn da steht inklusive Umweltprämie, dann ist es halt mit drin. Wenn nicht, dann kommt die oben drauf.
Zu den Leasing-Angeboten: ihr müsst das wir 4500€ zusätzlichen Rabatt werten. Das Geld ist danach auch nicht weg, sondern verringert einfach die Rate. Würde man das Auto kaufen, dann wäre genauso das Geld weg, da der Restwert beim Leasing identisch zum Verkauf an einen Händler wäre.
Da stellt sich doch auch die Frage, wie lange noch das Geld aus dem Fördertopf reicht!?
Habe ich überhaupt noch die Möglichkeit die BAFA Prämie zu erhalten, wenn das Auto erst nächstes Jahr im 2.Quartal kommt?
Zitat:
@Stiflarsen schrieb am 24. November 2020 um 08:57:03 Uhr:
Da stellt sich doch auch die Frage, wie lange noch das Geld aus dem Fördertopf reicht!?
Habe ich überhaupt noch die Möglichkeit die BAFA Prämie zu erhalten, wenn das Auto erst nächstes Jahr im 2.Quartal kommt?
Haben Sie die Medien verfolgt?
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 24. November 2020 um 09:44:59 Uhr:
Zitat:
@Stiflarsen schrieb am 24. November 2020 um 08:57:03 Uhr:
Haben Sie die Medien verfolgt?
Mein Stand ist, dass die Fördermittel im Sommer um 2 Mrd. € erhöht wurden und diese so lange gezahlt werden, bis der Topf leer ist.
Wurde gerade letzte Woche wieder erhöht (bzw. ist angedacht). Daher ist es aktuell vermutlich unwahrscheinlich, dass man sie nicht mehr bekommt.
Wie sind beim e-Hybrid die Serviceintervalle? 1jahr oder 2jahre.
Danke.
Wie beim Benziner auch 2 Jahre oder 30000km
Im vw Konzern sind’s normal Ölwechsel 2 Jahre/30.000km und Inspektion jährlich!