ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Hybrid

Seat Leon ST Hybrid

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 3. August 2020 um 8:45

Guten Tag,

Auf der Seat Homepage ist dieses Modell schon vorgestellt, ich kann es aber im Konfigurator nicht auswählen.

https://www.seat.de/modelle/leon/ehybrid.html

Weiß jemand wann dieses bestellbar ist oder was ich falsch mache?

Beste Antwort im Thema

Heute für 34.390,59 im deutschen Konfigurator:

https://www.seat.de/modelle/leon/ehybrid.html

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Weiß man schon wann die AHK bestellbar ist?

Ich kann mir nicht vorstellen das keine selbst konfigurierten Wagen bestellt werden können.

Allerdings gibt es schon ordentlich Wartezeiten durch Corona! Bzw vermutlich nicht mehr planbar, deshalb vielleicht die Reaktion vom Händler.

Ich habe z.b vor 4 Wochen bestellt und ULT ist 06/21.

und mit AHK habe ich bestellt.

Zitat:

@Timo495 schrieb am 19. November 2020 um 20:06:48 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das keine selbst konfigurierten Wagen bestellt werden können.

Allerdings gibt es schon ordentlich Wartezeiten durch Corona! Bzw vermutlich nicht mehr planbar, deshalb vielleicht die Reaktion vom Händler.

Ich habe z.b vor 4 Wochen bestellt und ULT ist 06/21.

und mit AHK habe ich bestellt.

das sind ja rund neun Monate !

Da würde ich sagen - Danke Freunde.

Und mir einen einer anderen Marke Kaufen.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich vermute aber mal das sehr großzügig geplant wird durch corona..

Hat schon jemand Infos zu den Service Intervallen beim Hybriden.

Wie beim GTE 15kkm oder 1 Jahr Ölwechsel. Alle 30kkm oder 2 Jahre Inspektion.

Ok dank dir! Das heisst für die Batterie gibt es kein extra Service?

Nein, warum auch? Da kann man ja nichts dran ändern, nur austauschen. Verschleiß gibt es bis auf Degradation auch nicht.

Zitat:

@Timo495 schrieb am 19. November 2020 um 20:06:48 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das keine selbst konfigurierten Wagen bestellt werden können.

Allerdings gibt es schon ordentlich Wartezeiten durch Corona! Bzw vermutlich nicht mehr planbar, deshalb vielleicht die Reaktion vom Händler.

Ich habe z.b vor 4 Wochen bestellt und ULT ist 06/21.

und mit AHK habe ich bestellt.

ich finde die schriftl. Aussage des Händlers auch etwas suspekt. Zumal er ja von einer Lieferzeit von 5 Monaten sprach. Entweder ist was vorkonfiguriert, dann aber zeitnah lieferbar oder ich konfiguriere selbst und muss dann halt 5 Monate warten. Ich werde nä. Woche einfach mal einen alternativen Händler anrufen. Bei Sixt Leasing ist er schon mal frei konfigurierbar. Dort will ich aber eigentlich kein Fahrzeug bestellen...

Ich verstehe auch nicht, weshalb das Beats-System nicht bestellbar ist, bei allen anderen Fahrzeugen schon? Scheint alles sehr unausgegoren...

Ich habe das beats bestellt. Der konfigurator ist aber nicht wirklich ausgereift bei Seat...wird nicht immer alles angezeigt

Das Beats kann man nicht bestellen, da keine Reserveradmulde. Das steht auch so im Katalog. Hast du das schriftlich auf der Bestellung stehen? Das würde mich doch sehr wundern.

Geht ja um den hybrid, habe ich nicht gewusst das es dort nicht geht! Beim Diesel gehts

Zitat:

Ich habe über eine Vermittlungsseite bei einem Händler in Sachsen mit 33% Rabatt auf den Listenpreis den Leon ST FR e-Hybrid mit Vollausstattung bestellt. Das läuft über eine 6 Monatige Kurzzeitzulassung aber der Händler beantragt als Erstzulasser die BAFA Prämie und zahlt sie an mich aus. Das Fahrzeug wird vor Abholung angemeldet aber nicht im Straßenverkehr bewegt. Insgesamt habe ich inkl. der Prämie damit ca. 22.000 Euro gespart. Den Kaufvertrag und das Lieferdatum erwarte ich zum Ende dieser Woche.

Hallo. Hast du inzwischen Erfahrung mit dem Vermittler? Gruß

Wie kommst du denn bei 40k€ Listenpreis und 33% Rabatt auf 22k€ Ersparnis?

Rabatt + Prämie nehme ich mal an. Die 22k€ Ersparnis glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das wären weit über 50% auf die Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Hybrid