seat leon cupra r.. freu!!!

Seat Toledo 1L

juhu. ab donnerstag habe ich den neuen cupra r in schwarz alles bis auf das navi......... ich freu mich!!

57 Antworten

Frust unter Konzernkollegen!?

Also ich finde es wirklich sehr traurig, daß gerade aus der VW-Fraktion immer das Gemaule über das Qualitätniveau kommt. Ich frage mich ernsthaft, ob man sich diese Überheblichkeit zusammen mit dem überteuerten Preis des Golf erkauft 😁 ?!? Wir als Seat-Fahrer können mit einer normalen Materialqualität leben - schließlich sparen wir uns bis um die 3000.- Euro 😉 und dies hat nichts mit ``Geiz ist Geil`` - Mentalität zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Hi

Über Optik lässt sich streiten. Unbestritten ist der neue Leon Cupra natürlich das bessere und modernere Auto und kann fast alles besser als der alte 😉

Also viel spass damit und allzeit Gute Fahrt!!

Gruss

Sos so,

Was ist denn alles besser ?

Der tolle rundumblick dank den großen a-säulen ?

Der innenspiegel der an der innenleuchte angebracht ist und vibriert ab und zu ?

Der fehlende regensensor, trotz auflistung im konfigurator ?

Die tolle plastiklandschaft innen ? Okay, die ist geschmacksache.

Bis jetzt find ich 0,0 besser an dem neuen.

Aber jedem das sein 🙂

Grüßle

ein normaler gti schafft keine 270.. der sls golf 5 gti dsg mit 268 ps und400 nm schafft 275... aber nicht ein 200 psler...

bin froh das meiner keinen regensensor hat.weil ich den nicht schön finde. der hebel zu meiner linken soll auch noch ein wenig zu bedinen sein :-)

anaj.jedem das seine. mir gefällt er gut.
und der gti hat nun ja wohl auch nicht so eine bessere qualiät.
aber ich freu micht trotzdem auf mein erstes ganz neues auto.

Hi,

Ich freu mich mit dir. Weiss ja wie das ist, vorfreude ist die schönste freude 🙂

Wünsch dir jedenfalls viel spass damit. Am besten bis 1500km einfahren, dann freiblasen und ölwechsel machen. Natürlich nichts deinem händler sagen 😉

Grüßle

Ähnliche Themen

mein händler weiss das ich nach tausend zum öl wechsel komme!!!

fand er gut das leute sich so um sein auto kümmern.muss ich nix für zahlen

Hier wolltest du nicht mal ein paar Bilder reinstellen???
:-)

kommen donnerstag sofort..
habe eben meinen abgegeben.. :-(( war schon traurig..

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

kommen donnerstag sofort..
habe eben meinen abgegeben.. :-(( war schon traurig..

Hallo

Ich möchte dir um Gotteswillen nicht dein Auto schlecht reden !
Ich persönlich finde den neuen Cupra von der Optik auch nicht schlecht.
Nur leider hat mich der Test dieses Autos entäuscht.
Für das Geld bekommt man auch fast einen Jubi GTI und der ist in der Verarbeitung und Materialqualität um Welten besser ,das ist einfach so !
Das in der heutigen Zeit selbst Nobelmarken wie Audi,BMW ,Mercedes Probleme mit der Qualität haben ist einfach Schade!
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem Fahrzeug und das du keine Probleme mt deinem neuen Flitzer bekommst !
Ach ja ein normaler GTI schaft mit sehr langen Anlauf 250-260 Km/H laut Tacho .
Es gibt aber auch sehr viel stärke GTI´S
Dein Fahrzeug hat natürlich wie auch der Jubi GTI ein ideales Potenzial um eine Optimierung zu machen1

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

...Für das Geld bekommt man auch fast einen Jubi GTI und der ist in der Verarbeitung und Materialqualität um Welten besser ,das ist einfach so !...

Da müssen deine Welten aber ziemlich klein sein. Der GTI hat zwar eine bessere Materialqualität aber das rechtfertigt nicht den Mehrpreis. Der JubiGTI kostet immer noch ein paar Tausender mehr (bei gleicher Ausstattung). Dabei sieht er immer noch schlechter aus als ein Leo FR oder Cupra.

Zum Cupra kann ich nach einer kurzen Testfahrt nur sagen das es ein schönes schnelles, aber auch hartes Auto ist. zuviel schwarz im Innenraum und auch zu wenig Ausstattung wie schon beim Cupra R 1M. Ich find den Fr da besser, auch optisch. Bin trotzdem gespannt auch den Cupra R 1P.

Hallo "B-Vectra V6",

lass dich nicht von VW-Fahrern bezüglich der angeblich so schlechten Qualität ärgern. Ich habe Passat und C-Klasse gefahren und habe nun vor einiger Zeit einen alten Leon aber noch als Neuwagen gekauft. Klar, der Kunststoff ist vielleicht etwas härter und manche Kante etwas unsauber eingepasst, aber dafür spart man eben mehrere tausend Euro.

In Bezug auf Fahrwerk, Bremsen, Lenkung und Motor ist der neue Cupra absolut top. Da lass dir bloß nicht von ein paar Leutchen wegen Plastikteilchen die Laune verderben. Zur Not kannste ja wegfahren. Ein Golf GTI und auch der Jubi ist nämlich definitiv lahmer als dein Cupra. Muss er aber auch sein, damit er in Ruhe seine tolleren Plastikblenden anschauen kann 😉 .

schrei weg... lach.. hammer... plastik blenden anschauen. ich kann nich mehr.. hilfe.... lol...

ja ich meine.. plastik hin plastik her.. der jubi hat nicht mal diese schicken plastik schalen hinter den front sitzten die ich sofort in wgaen farbe lackieren werde....
weis einer ob die sauber abgehen oder der sitz da fest irgendwie dran ist?

ach leute. ärgert euch nicht gegenseitig. der gti ist zweifelsohne ein sehr schönes auto. mir gefällt er auch gut. aber der leon ist für mich persönlich, das betrifft nur meinen geschmack, schöner.. und .... das müsst ihr alle zugeben... der gti fährt wie sand am meer rum.echt. überall steht so ein ding.

ach ja... der gti hat aber nicht den s3 motor so wie der cupra... ha..
ladeluftkühler und lader sind die selben. haben die nummern gestern bei vw verglichen.
ist eine reinesoftware sache. das einzige was wir nicht ruas finden konnten waren die einspritzdüsen.evtl sind im s andere drin..
ist ja auch völlig egal.

ich freu mich total auf morgen und werde euch auf dem laufenden halten was er so von sich gibt.#

ach ja noch was... ich hasse es wenn ein auto nach plastikteilen rappelt..
den neuen habe ich hier in geseke über so eine absolute ddr strecke rollen lassen.. und... NIX. kein mucks gab er von sich

ich freu mich so... bis morgen leute!!!!

ach ja.. die jungs von seat haben mir die verkaufsnummern schilder überlassen wo cupra r drin steht.schickes gimmick für treffen oder??

ach ja noch was. kennt sich einer schon beim tfsi mit nem offenem SUV aus?? kann der sowas fahren ohne ins notprogramm zu springen? ist ja auch ein anderes system und wie sieht es mit einbau aus?
weil turbos müssen zischen.habe mich da so an mein tdi mit dem e suv gewöhnt.

Junge hab ihn erst mal und fang nicht gleich an, an ihm Wild rum zu Basteln. Glaube mir du wirst im laufe der Zeit Plastikknarzen haben spätestens im Winter wenn die Materialspannungen anfangen. Das Knarzen gehört zu Seat wie das S auf dem Kühlergrill daran wird ein neues Modell nichts ändern. Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

schrei weg... lach.. hammer... plastik blenden anschauen. ich kann nich mehr.. hilfe.... lol...

ja ich meine.. plastik hin plastik her.. der jubi hat nicht mal diese schicken plastik schalen hinter den front sitzten die ich sofort in wgaen farbe lackieren werde....
weis einer ob die sauber abgehen oder der sitz da fest irgendwie dran ist?

ach leute. ärgert euch nicht gegenseitig. der gti ist zweifelsohne ein sehr schönes auto. mir gefällt er auch gut. aber der leon ist für mich persönlich, das betrifft nur meinen geschmack, schöner.. und .... das müsst ihr alle zugeben... der gti fährt wie sand am meer rum.echt. überall steht so ein ding.

ach ja... der gti hat aber nicht den s3 motor so wie der cupra... ha..
ladeluftkühler und lader sind die selben. haben die nummern gestern bei vw verglichen.
ist eine reinesoftware sache. das einzige was wir nicht ruas finden konnten waren die einspritzdüsen.evtl sind im s andere drin..
ist ja auch völlig egal.
Das stimmt aber nicht was du hier schreibst,dann hat deine VW-Werkstatt auch nicht den Plan!
Der Jubi hat definitiv den größeren Lader wie dein Fahrzeug und der Rest bis auf den Ladeluftkühler ist 100% identisch mit dem neuen S3!
Schau dir mal die Web-Site von Oettinger an.
Die meisten Jubis haben schon im Serien Zustand 250 PS und mehr,ist halt nur ein gedrosselter S3!

ich freu mich total auf morgen und werde euch auf dem laufenden halten was er so von sich gibt.#

ach ja noch was... ich hasse es wenn ein auto nach plastikteilen rappelt..
den neuen habe ich hier in geseke über so eine absolute ddr strecke rollen lassen.. und... NIX. kein mucks gab er von sich

ich freu mich so... bis morgen leute!!!!

ach ja.. die jungs von seat haben mir die verkaufsnummern schilder überlassen wo cupra r drin steht.schickes gimmick für treffen oder??

Zitat:

schrei

Die leute werden dann eher mit dem köpfchen schütteln, da es ja kein cupra r ist 😁 😛

Deine Antwort