seat leon cupra r.. freu!!!

Seat Toledo 1L

juhu. ab donnerstag habe ich den neuen cupra r in schwarz alles bis auf das navi......... ich freu mich!!

57 Antworten

Neuer 1M oder doch nur 1P?!

Meinst Du jetzt einen ``Klassiker`` wie den 1M in der R-Version oder diesen neuen Minivan 😁 . Letzteren gibt es leider nur als Cupra --> auf die R-Version darfst Du noch warten, wenn sie denn überhaupt auf dem Markt veröffentlicht wird.
Viel Spaß mit dem Sportgerät ( auch mit dem Van, falls Du Dich für den 1P entschieden haben solltest ) und poste doch gerne Deine Erfahrungen mit dem Spanier.

Gruß

Ich hoffe auch, er meint den alten Cupra und nicht diesen neuen Van-Würfel.

doch,, :-(( den neuen.....

Ja dann Freu dich wäre froh wenn icg den hätte wer will schon diese alte Technik ;-)
Nee Spaßbeiseite finde den neuen zeimlich geil....post mal bitte Bilder wenn er da ist und schildere dann mal deine eindrücke sowie Verbrauch...:-)

Greetz G85

Ähnliche Themen

oh das ist nett das sich jemand mit mir freut.

also der erste eindruck..
die sitzte. der hammer... alles total cool. bis auf die mittel konsole. die ist halt ein wenig gross und plastick.aber daher das das grosse alpine navi rein kommt sieht das viel schicker aus. git da schon blenden aus dem original seqt programm für.
ja werde fotos machen...
freu mich voll...

und sagt mal.. hat der auch so einen hochleistungs motor wie der alte cupra???
weil der auspuff.. hui... 76 mm durchmesser das rohr.also nicht endroh sondern von pott zu pott

Joa denke 76mm sind schon heftig...meine der Ibiza FR mit 1.8T Motor hat einen Querschnitt von 55mm.
Was heißt hochleistungsmotor denke die 241 PS wreden reichen oder?

Hmm die bessere Basis dürfte sicherlich der 2,0 TFSI sein. Die ersten Leistungssteigerungen der namhaften Tuner gehen bis knapp über 300 PS.

@G85

Nicht alte, sondern ausgereifte Technik 😉

@B-Vectra V6 ich bitte dich bei deinen künftigen Beiträgen das R wegzulassen. Das ware R hat sich bis jetzt nur der 1M verdient und der Wahrheit halber. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

@B-Vectra V6 ich bitte dich bei deinen künftigen Beiträgen das R wegzulassen. Das ware R hat sich bis jetzt nur der 1M verdient und der Wahrheit halber. Danke!

Hallo

Ich bin den neunen Cupra heute 2 Stunden zur Probe gefahren!

Mein Fazit:

Optik Note 1-2, Sitze 1-2, Innenraum 3-4(Qualität);Schaltung 4,Bremsen 1, V-Max für die angegebenen 247 Km/H max leider nur 260 Km/H laut Tacho mit sehr langen Anlauf!
Aber der Wagen hatte erst 3000km gelaufen.
Ich hatte mir mehr vom neuen TFSI versprochen.
Der Wagen hatte fast nur eine Serienaustattung und sollte 29000.-Euro kosten.
Das ist zu teuer was dort leider nur an Qualität geboten wird!
Ein DSG Getriebe wäre sehr angebracht da die Schaltung wirklich nicht der Hit ist!

bin den wagen gestern auch 2 stunden gefahren.. die schaltung ist kurz und knackig. keine geräusche im innenraum kein scheppern nix. absolut still.
bremsen sehr giftig. motor kann ich noch nicht viel zu sagen, denn der wagen den ich gefahren bin hatte 18 km drauf und das ist ja meiner und den will ich die ersten tausen schonen aber als ich fast wieder bei saet war habe ich den 2 gang einmal kurz bis 5 gezogen und wenn der turbo kommt geht er schon wehemennt nach vorne.
kurz um.. die sitzte sind der hammer. besser als die gti sitzte..
und der rest gefällt mir auch ganz gut.
und das r .. ok. dann lass ich es für dich weg.

aber macht doch alle nicht den neuen leon so schlecht. er ist es definitiv nicht.
und streitet euch doch nicht immer. das sind nur autos.. ne ne ne. geniesst das schöne wetter!

Hi

Über Optik lässt sich streiten. Unbestritten ist der neue Leon Cupra natürlich das bessere und modernere Auto und kann fast alles besser als der alte 😉

Also viel spass damit und allzeit Gute Fahrt!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

bin den wagen gestern auch 2 stunden gefahren.. die schaltung ist kurz und knackig. keine geräusche im innenraum kein scheppern nix. absolut still.
bremsen sehr giftig. motor kann ich noch nicht viel zu sagen, denn der wagen den ich gefahren bin hatte 18 km drauf und das ist ja meiner und den will ich die ersten tausen schonen aber als ich fast wieder bei saet war habe ich den 2 gang einmal kurz bis 5 gezogen und wenn der turbo kommt geht er schon wehemennt nach vorne.
kurz um.. die sitzte sind der hammer. besser als die gti sitzte..
und der rest gefällt mir auch ganz gut.
und das r .. ok. dann lass ich es für dich weg.

aber macht doch alle nicht den neuen leon so schlecht. er ist es definitiv nicht.
und streitet euch doch nicht immer. das sind nur autos.. ne ne ne. geniesst das schöne wetter!

Hallo

Der Wagen hat auch Vorteile:Bremsen,Beschleunigung okay,aber für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist es ein Witz was Seat dort anbietet.
Da sind Welten zwischen Golf und Leon .
Die Verarbeitung ist nicht Klasse ,absolut billige Innenausstattung und ab 180 Km/H sehr viele Windgeräusche die ich selbst bei meinem Golf nicht bei 270 Km/H habe!
Da ist inzwischen Opel besser was die Qualität betrifft!

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

Hallo

Der Wagen hat auch Vorteile:Bremsen,Beschleunigung okay,aber für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist es ein Witz was Seat dort anbietet.
Da sind Welten zwischen Golf und Leon .
Die Verarbeitung ist nicht Klasse ,absolut billige Innenausstattung und ab 180 Km/H sehr viele Windgeräusche die ich selbst bei meinem Golf nicht bei 270 Km/H habe!
Da ist inzwischen Opel besser was die Qualität betrifft!

Als ob du mit deinem Golf je 270 km/h erreichen würdest geschweige denn 250 km/h ein großes Lachen von mir!

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Als ob du mit deinem Golf je 270 km/h erreichen würdest geschweige denn 250 km/h ein großes Lachen von mir!

Hey das stimmt aber...der ist wirklich so schnell....aber nur im freien Fall 😁

Deine Antwort