Seat Leon Cupra / Performance Bremsen - Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Freunde der Sonne,
Der Winter rückt ja immer näher daher habe ich mich auf die Suche begeben nach ein paar Winterreifen/Felgen für meinen Seat Leon Cupra 4 Drive (Brembo Bremsanlage) 2019

Habt ihr vll paar Tipps wo ich Winterkompletträder finde die zum einen zugelassen sind und zum anderen nicht so extrem preisintensiv ?!

Ich habe mich bei meinen Seat Händler informiert, bei denen würde ich 2400€ für kompletträder zahlen. Die Montage ist nicht mit inbegriffen🙄

Vielen Dank im Vorfeld.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarcTttt schrieb am 13. August 2019 um 17:47:23 Uhr:

@Andi-y das bringt mich in keinster Weise weiter...

In dem Thread steht eigentlich so ziemlich alles wissenswerte drinnen. Wenn das nicht hilft, wo ist dann überhaupt dein Problem?

75 weitere Antworten
75 Antworten

MarcTttt du hast also:
Brock RC32 8,0x 19 et50 mit
235/ 35 R19 Reifen?
Steht das irgendwo im Gutachten drin ? Muss man das Eintragen lassen ? Will mir auch welche bestellen.

Hier das Gutachten....brauchst eig nix nachtragen lassen

Hier ist es

Cool Danke,
Ich werde ja einen Cupra R St, aber kann mich nach dem oberen 221 KW und kombi richten. Habe mir heute 235 Reifen bestellt. Und werde mir die Brock Rc32 bestellen. Überlege die in polished zu nehmen laut Hersteller Wintertauglich, und ich versiegel die eh jeden Winter vorm draufziehen. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

Hallo,

bekomme im April meinen Leon Cupra R mit der Brembo Bremsanlage - habe mal im Netz nach passenden Felgen gesucht und bin dabei auf die

Axxion AX8 in 8,5x19 ET 45

gestoßen.

Der Händler der sie verkauf meint die passt 100% bei der Brembo Bremsanlage - könnt ihr das bestätigen ?

Wenn ja, muss am Auto nichts bzgl. Kotflügeln gemacht werden, obwohl es im Gutachten steht (auch das sagt der Händler, und ich glaube es nicht so).

Als Alternative würde ich die org. Seat Felge vom Cupra in 19“ gerne montieren -
die hat die Teilenummer 5F0 601 025 K oder 5F0 601 025

Weiß jemand ob die auch beim 2020 Cubra R mit der Brembo Bremse passen?

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen, danke.

Würde mich über Antworten freuen.

Bei mir wurden 3 Sätze Felgen bestellt und angehalten um zu schauen ob sie passen😉

Der Händler kann erstmal viel erzählen

Ich hole meinen Wagen am 18. Ab und will dann einen Termin bei Brock machen. Kann dann gerne berichten.

Danke - wäre super, wenn du über deine Erfahrung beim R mit der Brock Felge berichten würdest.

Bin doch nicht zu Brock gefahren. War in Hagen bei einem Felgenhändler, hat mir die V1 Wheels 8,5x19 ET45 mit 235/35 19 Pirellis drauf gemacht. Trotz gutachten BW7 (nicht für 370mm Brembo und angeblichen Karosseriearbeiten war ich beim Tüv, die haben alles gecheckt und gesagt es passt alles problemlos. Habe da nochmal 51 Euro bezahlt und jetzt bin ich durch mit dem Thema.

Bekomme irgendwie kein 2. Foto geladen.

20200123
20200123

Für mich die beste Kombination für den Winter

Ist extrem wenig Platz zum Sattel aber passt.

Welchen Reifen kann man denn empfehlen?
Habe bis jetzt nur einmal Pirelli gelesen.

Meine Cupra ST R kommt Ende Feb./Anfang März.

Da kann man / Frau sich nach den Eigenschaften richten die jeder Hersteller angibt zum Beispiel wie laut ein Reifen ist.

Zitat:

@josephine schrieb am 25. Januar 2020 um 02:50:28 Uhr:

Welchen Reifen kann man denn empfehlen?
Habe bis jetzt nur einmal Pirelli gelesen.

Meine Cupra ST R kommt Ende Feb./Anfang März.

Habe den Pirelli Sottozero 3 genommen, den verbaut Audi auch immer Original auf dem Audi RS3 im Winter. Meine haben auch die AO Kennung für Audi Allrad spezialisiert. Bin mal gespannt wenn bei uns am Berg mal Schnee kommt.

Deine Antwort