Seat Leon Cupra / Performance Bremsen - Winterräder
Hallo Freunde der Sonne,
Der Winter rückt ja immer näher daher habe ich mich auf die Suche begeben nach ein paar Winterreifen/Felgen für meinen Seat Leon Cupra 4 Drive (Brembo Bremsanlage) 2019
Habt ihr vll paar Tipps wo ich Winterkompletträder finde die zum einen zugelassen sind und zum anderen nicht so extrem preisintensiv ?!
Ich habe mich bei meinen Seat Händler informiert, bei denen würde ich 2400€ für kompletträder zahlen. Die Montage ist nicht mit inbegriffen🙄
Vielen Dank im Vorfeld.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 13. August 2019 um 17:47:23 Uhr:
@Andi-y das bringt mich in keinster Weise weiter...
In dem Thread steht eigentlich so ziemlich alles wissenswerte drinnen. Wenn das nicht hilft, wo ist dann überhaupt dein Problem?
75 Antworten
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, Winterräder für den Leon Cupra (ebenfalls mit großer Brembo) zu ordern.
Die weiter oben erwähnten RC Design gefallen mir auch gut...bestellen würde ich:
RC Design RC32 satin-black lackiert
Vorderachse: 8.00 J x 19 ET 47
Hinterachse: 8.00 J x 19 ET 47
HANKOOK W320 Winter i*cept evo2
Vorderachse: 235/35 R19
Hinterachse: 235/35 R19
Dies schlägt mir der Felgenshop vor, es ist nicht exakt die Dimension, die hier im Thread erwähnt wurde.
Kann mir vielleicht noch jemand seine Meinung geben, ob es trotzdem passt?
Danke im Voraus.
Grüße, monte79 (der gerade erschreckend festgestellt hat, dass er sich bereits vor 15 Jahren hier angemeldet hat!?)
Das Problem ist, die Hersteller schreiben das die Felgen passen... hab es zwei mal erlebt das es nicht der Fall war.
Wie gesagt ich hab lange gesucht. Bis ich die gefunden habe die ich jetzt habe
Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinen Angebot ist ja die ET schon mal anders ( 47 statt 50, wie von dir weiter oben geschrieben ). So ist ja eigentlich mehr Platz für die Bremse, da der Felgenstern "weiter außen" ist.
Ich werde es mal wagen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 30. November 2019 um 20:17:18 Uhr:
Kannst ja mal ein Zeichen geben was raus gekommen ist.
Mache ich, könnte nur ein paar Wochen dauern, da die Räder rund drei Wochen Lieferzeit haben.
Hast du eigentlich 225er oder 235er drauf?
Gibt es aufgrund der knappen Platzverhältnisse auch evtl. Probleme mit den Klebegewichten in der Felge?
Kann das gerade nicht so einschätzen, da ich am Auto (noch) nicht nachsehen kann...
Heute sind die Räder angekommen! Montiert und passt (-: Optisch finde ich es wirklich gut passend zum Rest des Fahrzeuges.
Danke nochmals für die Unterstützung!
@monte79 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:03:06 Uhr:
Heute sind die Räder angekommen! Montiert und passt (-: Optisch finde ich es wirklich gut passend zum Rest des Fahrzeuges.
Monte steht das so im Gutachten drin ? Musst du die Eintragen lassen ? Muss mir auch welche bestellen, bekomme im Januar den cupra R ST Carbon Edition. Finde online kein Gutachten für ET47 habe da Bedenken wegen der Eintragung ? Gruß und Danke
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 21. November 2019 um 18:30:36 Uhr:
Sorry hab es ganz vergessen 🙂Trommelwirbel.......
RC 32 8,0x19 5x112 ET50 MB57,1
V7 Satin Black MattStück Preis 150€
Meeeeega Optik
Mit ET50 dann aber nur 225/35 19 oder ? Eingetragen bekommen ?
Zitat:
@Grinseman schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:11:06 Uhr:
@monte79 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:03:06 Uhr:
[/quoteMonte steht das so im Gutachten drin ? Musst du die Eintragen lassen ? Muss mir auch welche bestellen, bekomme im Januar den cupra R ST Carbon Edition. Finde online kein Gutachten für ET47 habe da Bedenken wegen der Eintragung ? Gruß und Danke
Hi, ich muss hier auch noch etwas korrigieren: Ich habe die Felgen mit ET50 geliefert bekommen! ET47 stand lediglich auf der Bestellbestätigung des Onlineshops(felgenshop.de). Das ist aber ein Fehler.
Ich habe ein Teilegutachten dazu bekommen, allerdings nur in Verbindung 8x19 ET50 mit 225er Bereifung. Geordert habe ich aber 235er (wie Serie). Dafür benötige ich dann eine Einzelabnahme, sollte aber kein Problem sein.
Ich weiß, dass MarcTttt auch 235er fährt...
Hi, ich muss hier auch noch etwas korrigieren: Ich habe die Felgen mit ET50 geliefert bekommen! ET47 stand lediglich auf der Bestellbestätigung des Onlineshops(felgenshop.de). Das ist aber ein Fehler.
Ich habe ein Teilegutachten dazu bekommen, allerdings nur in Verbindung 8x19 ET50 mit 225er Bereifung. Geordert habe ich aber 235er (wie Serie). Dafür benötige ich dann eine Einzelabnahme, sollte aber kein Problem sein.
Danke für die schnelle Antwort, kannst Bescheid geben wenn das alles ohne Probleme geklappt hat ? Viel Erfolg
Zitat:
@Grinseman schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:02:05 Uhr:
[/quoteDanke für die schnelle Antwort, kannst Bescheid geben wenn das alles ohne Probleme geklappt hat ? Viel Erfolg
Kann dir Bescheid geben, wenn ich die Einzelabnahme durch habe. Mache mir da jetzt aber auch keinen Stress, kann auch sein, dass ich es nicht schaffe, da ich dann schon wieder Sommerräder drauf habe(-;
Bitte jetzt aber keine Belehrung über Erlöschen Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz, das weiß ich alles.
Zitat:
Bitte jetzt aber keine Belehrung über Erlöschen Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz, das weiß ich alles.
Deine Betriebserlaubnis ist erloschen und du hast kein Versicherungsschutz!!!!111
Frohe Feiertage