Seat Leon Cupra / Performance Bremsen - Winterräder
Hallo Freunde der Sonne,
Der Winter rückt ja immer näher daher habe ich mich auf die Suche begeben nach ein paar Winterreifen/Felgen für meinen Seat Leon Cupra 4 Drive (Brembo Bremsanlage) 2019
Habt ihr vll paar Tipps wo ich Winterkompletträder finde die zum einen zugelassen sind und zum anderen nicht so extrem preisintensiv ?!
Ich habe mich bei meinen Seat Händler informiert, bei denen würde ich 2400€ für kompletträder zahlen. Die Montage ist nicht mit inbegriffen🙄
Vielen Dank im Vorfeld.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 13. August 2019 um 17:47:23 Uhr:
@Andi-y das bringt mich in keinster Weise weiter...
In dem Thread steht eigentlich so ziemlich alles wissenswerte drinnen. Wenn das nicht hilft, wo ist dann überhaupt dein Problem?
75 Antworten
@sdw1337 weil ich am 02.08 den Thread gestartet habe und ich am 06.08 bei reifen.com war und mir wurde versichert das es eine Felge gibt die zu 100% passen wird, mit ABE usw .
Er hat sich sogar noch bei dem Händler erkundigt ob sie auch wirklich passen. Er meinte das es kein Problem sei.
Daraufhin habe ich die bestellt und fertig 😉
@sdw1337 die originalen von Seat gefallen mir überhaupt nicht und ich zahle auch keine 450€ für eine Felge ??
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 12. August 2019 um 21:33:51 Uhr:
@sdw1337 die originalen von Seat gefallen mir überhaupt nicht und ich zahle auch keine 450€ für eine Felge ??
Es gibt für die Cupra Bremse keine mir bekannten ABE Felgen. Nahezu alle Felgen haben dazu extra eine Auflage im Gutachten. Eine ABE hätte mich hier schon stutzig gemacht 😉
Hat ja auch keine gesagt, dass man 450 € pro Felge zahlen muss. Gibt genug Alternativen.
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 12. Aug. 2019 um 20:22:18 Uhr:
Leute die Felgen sind angekommen ja was soll ich sagen.....sie passen einfach nicht. Es schleift am Bremssattel, das ist echt das allerletzte !
Hol längere Schrauben und mach Unterlegscheiben drunter. 🙂
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Schau dir bitte diesen Thread an, da ist alles drin was du brauchst. Schöne Felgen die günstig oder auch teurer sind mit Bildern. Sogar eine Liste mit passenden Felgen. Mehr geht nicht... Danach kommt es zu keinen Fehlkäufen mehr. Viel Spaß beim lesen 😉
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 13. August 2019 um 17:47:23 Uhr:
In dem Thread steht eigentlich so ziemlich alles wissenswerte drinnen. Wenn das nicht hilft, wo ist dann überhaupt dein Problem?
@sdw1337 ich habe gehofft das es 1-2 Leute gibt die eine Lösung für das Problem gefunden haben. In den Threads wird auch bloß spekuliert aber eine 100% Aussage habe ich noch nicht bekommen, das mal eine Felge passt !!! Das ist mein Problem
Die passen alle in dem thread, wie kommst du auf so eine Aussage /Meinung. Kann ich nicht verstehen. Zumal dort alles erklärt ist, worauf man beim Kauf achten muss. Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen....
Also als ich letztes Jahr Felgen gesucht habe, habe ich alle nötigen Informationen in dem Thread gefunden und mich dann für die Motec Ultralight entschieden. Da gibt es fügend Auswahl wenn man sich mal umschaut.
Was willst du denn überhaupt ausgeben maximal?
Leute
Ich würde selber nicht so ein Terz draußen machen. Ich war in so vielen Firmen die mir alle gesagt haben sorry wir haben nix passendes für dich. Ich haben zwei Felgen auf gut Glück bestellt unter anderem eine die ich im netzt entdeckt habe die auf einem Cupra mit Performance Bremsanlage montiert war.
Selbst die haben nicht gepasst, die Felge hat am Bremssattel geschliffen , siehe Foto
Such dir eine felge aus der Liste aus, die dir preislich zusagt, schau in die Abe ob dort auch der Audi rs3 oder ttrs aufgeführt ist. Wenn dann noch der cupra erlaubt ist, wird es passen. Eigentlich sehr einfach.
Zitat:
@MarcTttt schrieb am 14. August 2019 um 20:23:17 Uhr:
LeuteIch würde selber nicht so ein Terz draußen machen. Ich war in so vielen Firmen die mir alle gesagt haben sorry wir haben nix passendes für dich. Ich haben zwei Felgen auf gut Glück bestellt unter anderem eine die ich im netzt entdeckt habe die auf einem Cupra mit Performance Bremsanlage montiert war.
Selbst die haben nicht gepasst, die Felge hat am Bremssattel geschliffen , siehe Foto
kurz mal zu deiner Bremse....Wo hat dein cupra eigentlich diese alte Bremsscheibe her. Sieht neu aus, wird aber seit ca 2 Jahren nicht mehr verbaut. Gab ab 2017 eine neue Variante der Bremsscheibe. Oder täuscht dein Bild nur? Oder ist das keine originale Scheibe mehr?oder gar nicht dein Auto...😉