Seat Leon Cupra 300 Tuning
Hey Zusammen,
Ich fahre einen Seat Leon Cupra 300 Bj. 10.2017. Das Auto ist top nur würde ich warne noch was am Sound machen. Da der Kauf vom Auto noch nicht so lange her ist, hab ich keine Lust nochmal 2500 in ne komplett Anlage reinzustecken. Jetzt raten mir die einen eine Downpipe und die anderen eine Abgasanlagen Optiemierung. Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleicht vom Fach und kann mir helfen wie man für humanes Geld da was schönes rausholen kann ?
Danke im Voraus
25 Antworten
Wie finde ich im Internet die windabweiser auf der hinteren Scheibe die links und rechts sind .
Danke im Voraus
.......
Gib mal „Vertikal Spoiler Cupra“ ein, da solltest du fündig werden.
Beachte aber, dass alle drei Varianten vom Leon, also ST, SC und 5D, verschiedene Spoiler brauchen.
Hallo alle miteinander,
Und zwar besitze ich einen Cupra SC 300 und wünsche mir einen Dachspoiler/Heckspoiler. Ich habe meine "Tunerwerkstatt" von nebenan mal gefragt ob der eine Idee hätte wo ich einen für meinen Cupra bekomme. Ich möchte auch unbedingt so einen ähnlichen "Style" bzw. Genau den Style von heckspoiler haben wie der a 45 amg und dem Cupracer Cupra. Bilder habe ich mal 2 angehangen wie ich mir das vorstelle. Man kann ja "universelle" Heckspoiler im Internet bestellen, allerdings weiß ich nicht welcher auch gut ist, soll ja nicht gefuschte irgendwie minderwertige Qualtität sein. Und wenn ich mir jetzt einfach irgendwas bestelle dann weiß ich auch nicht ob das überhaupt irgendwie ran passt und alles. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der das schon selber gemacht hat bei seinem Cupra oder allgemein weiß wo ich was richtiges herbekomme was auch an das Auto ran passt.
Wäre toll wenn einer helfen kann.
Grüße ^^
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Cupra SC 300 BJ 2018 Heckspoiler/Dachspoiler' überführt.]
Ähnliche Themen
Von Universal Spoiler würde ich einfach die Finger lassen. Du kannst dir die Aerodynamik schnell zu Sau machen, geschweige von der Zulassung und Eintragung.
Ich habe z.B nur einen kleinen Dachkanten Spoiler drauf und das Heck ist einiges ruhiger geworden.
Siehe dir den JE an zwar nicht ganz deine Wunsch Optik aber Qualität, Optik und Nutzen top. https://shop.je-design.de/.../...ht-st-neigung-3-fach-verstellbar.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Cupra SC 300 BJ 2018 Heckspoiler/Dachspoiler' überführt.]
Ja den kenne ich schon ^^
Wie siehts denn bei der Zulassung und Eintragung aus worauf muss man achten und muss man jeden eintragen lassen oder reicht dann auch eine abe oder so.
Ich denke mal ich werde bei den gti mir einen raussuchen der passen könnte den von JE finde ich leider nicht so geil ^^
Wegen der Aerodynamik wollte ich mal sagen das ich keine Rennstrecke fahre wo ich unbedingt mit 200 um die Kurve fahre um 2 Millisekunden schneller zu sein. Aber wenn du mir sagst das mir jetzt auf der Autobahn das Heck ausbricht nur weil da ein spoiler dran ist dann würde ich die Finger von lassen. Oder ich bei einer normalen Kurve wo man mit 140 langfährt ohne Probleme durch den heckspoiler dann gleich rausfliegt.
Mir stellt sich da die Frage wie hart die Auswirkungen sind.
Vielleicht passt ja der Ottinger vom Gti der sieht auf den Gtis Hammer aus ob er was bringt oder passt keine Ahnung.
Beim meinem leichten SC mach dieses bisschen GFK einiges aus. Das Heck bleibt Stabiler beim Abbremsen und fühlt sich nicht mehr so "instabil" an bei schnellen Last-Kurven wechsel. Deshalb würde ich von Universalen die Finger lassen. Bewege den Cupra aber auch oft im Grenzbereich. Wer gemütlich fährt wird den unterschied vielleicht nie bemerken 😉 gibt auch Personen die merken den Unterschied von "Billig" Reifen und Michelin ps4 nicht am Cupra.
Ich hatte ein Tüv, Abe und DTC Gutachten und habe es so eintragen lassen (Schweiz). Meines Wissens muss der genaue Fahrzeugtyp im Gutachten stehen zumindest in der Schweiz, kenne das Spiel von Felgen ... der Cupra290 war aufgeführt mein 280er nicht, musste eine Einzelabnahme machen.
Hast du den Link zu dem spoiler.
Was muss ich machen dann? Also ich gehe mir den anbauen und dann muss ich wohin??
Der sieht ja nice aus aber habe nichts zum kaufen gefunden ^^