Seat Leon Cupra 300 ST Carbon Edition

Seat Leon 3 (5F)

Hey Zusammen,

Bin neu hier und fahre aktuell einen Seat Leon Cupra
280, habe aber jetzt auf einen ST 300 Carbon gewechselt.
Da ich den Wagen erst in einer Woche bekomme und die
Vorfreude riesig ist wollte ich mal fragen wer Ihn schon hat?
Wie ist die AGA beim Carbon? Ist Sie lauter als die beim
SC oder dem 5 Türer? Bei meinem 280er hätte ich eine
Klappenaga von Perf4mance Industries drunter mit der
Ich absolut nicht zufrieden war.
Würde mich freuen wenn ein paar Ihre Erfahrungsberichte
mit dem ST Carbon teilen würden.

LG

39 Antworten

Zitat:

@ST300CARBON schrieb am 22. August 2018 um 13:59:59 Uhr:

Er wird im Cupra Modus und wenn du das Getriebe auf Sport schaltest nur lauter weil er die Nockenwelle verstellt und die Einspritzzeiten ändert.

Woher stammt diese Info? Meines Wissens ändert sich lediglich die Gaspedalkennlinie.

Bin selber Mechatroniker und habe mit einem Meister gesprochen und das ganze auch schon öfter gelesen. Oder warum denkst du hast du im Kompfort Modus weniger Leistung als im Cupra Modus? Die Einlass bzw Auslasszeiten werden durch einen Stellmotor der Nockenwelle verändert. Und die Kraftstoffmenge angepasst. Aber ich wollte sowieso mal auf die Rolle und das ganze in den verschiedenen Modi messen lassen wenn das Mötörchen eingefahren ist.

Zitat:

@ST300CARBON schrieb am 22. August 2018 um 14:50:37 Uhr:

Bin selber Mechatroniker und habe mit einem Meister gesprochen und das ganze auch schon öfter gelesen. Oder warum denkst du hast du im Kompfort Modus weniger Leistung als im Cupra Modus? Die Einlass bzw Auslasszeiten werden durch einen Stellmotor der Nockenwelle verändert. Und die Kraftstoffmenge angepasst. Aber ich wollte sowieso mal auf die Rolle und das ganze in den verschiedenen Modi messen lassen wenn das Mötörchen eingefahren ist.