ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Virtual Cockpit

Seat Leon 5F Virtual Cockpit

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 5:29

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage zum Virtual Cockpit des Seat Leons 5F Baujahr 2018 Ende. Ich habe mir mal viele Videos angeguckt von dem Virtual Cockpit, da ich auch eins von Werk an eingebaut habe, doch mir ist aufgefallen das viele andere die diesen Tacho besitzen viel mehr Möglichkeiten haben, den Style davon zu ändern. Ich packe hier auch ein paar Bilder rein, die zeigen was ich genau meine. Könnte mir da einer helfen an was das liegt, und warum ich z.b nur 4 verschiedene Stile auswählen kann und fast jeder gleich aussieht? Muss ich mich da extra an Seat wenden oder wie läuft das?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, ich habe die von Deinen Bildern drauf. Gibt es da noch mehr?

Würd mich auch mal interessieren

Ende 18 oder Anfang 19 ging die sport Anzeige vom 2ten Bild zu codieren..

Aber nur mit DCC

Es gibt vier Ansichten, die ich hier schon mal gepostet habe: https://www.motor-talk.de/.../...eswechsel-2018-2019-t6337147.html?...

Die Sportanzeige gibts Serie nur beim Cupra. Nach einem Jahr muss ich sagen, ich bin immer auf den analogen Zeigen, habe aber die Mitten durch BC-Infos ersetzt. Da sieht man am meisten.

Vc
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 12:58

Also könnte ich zu Seat gehen und mir die anderen codieren lassen? Wäre das generell möglich?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Hast Du das aller erste VC mit nur einer Ansicht, hast Du Pech gehabt und musst die Hardware tauschen. Hast Du die drei Ansichten, kann man die Cupraanzeige als vierte hinzu codieren.

Stimmt nicht ganz, im cupra mit vc aus Anfang 18 nicht möglich...

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:23

Ich habe mehrere Ansichten ich glaube es sind 4, aber möchte halt gerne die Cupra Ansicht codiert haben da ich das mit der Anzeige in der Mitte relativ geil finde! Also könnte ich dann bei Seat nachfragen?

Fragen kostet bekanntlich nichts... viel Hoffnung mache ich dir da nicht, klingt blöd aber Auto schon zu alt

Also ich hab 3 von 4.

Die oben rechts fehlt.

Cupra gebaut 06/18

Das Auto ist mit 1 Jahr zu alt, kauf dir n neues. :D

Mit fehlt rechts oben und unten cupra 4/18

Die ersten VCs im Cupra hatten diese Sportansicht und die in Bild 1 des TE noch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat das VC mit diesen Ansichten den Index A und kann nur durch Hardwaretausch geändert werden.

Ich empfehle hierzu mal Google zu befragen. Es gibt einige Threads dazu, auch in anderen Foren.

Zitat:

@Seat5F467HP schrieb am 02. Jan. 2020 um 13:58:28 Uhr:

Also könnte ich zu Seat gehen und mir die anderen codieren lassen? Wäre das generell möglich?

Wenn dein Seat Händler das macht, ist er sehr Kundenfreundlich. ;) Freischalten sofern dein VC dafür geeignet ist, geht mit VCDS oder OBDeleven.

Ich hab aktuell das VC vom MJ20, das Cupra Layout konnte schnell hinzucodiert werden. Der rote Strich der sich an die Farbe der Ambientebeleuchtung orientiert, gibt es beim VC aus MJ20 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Virtual Cockpit