1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5f Kühlergrillrahmen/Logo tauschen

Seat Leon 5f Kühlergrillrahmen/Logo tauschen

Seat Leon

Hallo zusammen, ich fahre eine Seat Leon 5f Fr. Bei meinem Fahrtzeug ist der Kühlergrill Rahmen verchromt. Ich würde diesen nun gerne in Schwarz haben. Es gibt nun ja etliche Möglichkeiten. Den Rahmen lackieren, foliieren oder mit Folia Tech Sprühfolie bearbeiten. Nun ja, ich bin nicht so ganz überzeugt von diesen Möglichkeiten da ich im Freundeskreis sehe, das die Steinschläge an der Front bzw. am Rahmen ihren Dienst verrichten. Nun meine Frage ( leider habe ich es zeitlich noch nicht geschafft beim Händler zu fragen ) kann man im Zubehör von Seat den original Rahmen des Cupra kaufen. Der ist vom Werk aus schwarz und dementsprechend stabil. Ich denke er ist einfach aus schwarzem Plastik. Verchromte Rahmen kann man bei E. Für 50 Euro ersteigern. Nur der schwarze Cupra Rahmen ist nicht auffindbar......

Beste Antwort im Thema

Moin,

danke für die Hinweise und Tipps.
Ich werde mir ein Angebot zum Folieren geben lassen. Den Preis werde ich dann hier bekanntgeben.

Gruß
Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo, habe einen 2018er Cupra, kann man da das Seat Logo gehen ein Cupra Logo tauschen? Habe leider darüber nichts gefunden...

Gruß aus DD,
lux

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Logo Seat gegen Cupra tauschen' überführt.]

Hast du schon was gefunden?
Ich habe das gleiche vor bei meinen cupra 300 sc bj 2018.
Ich habe überlegt ob man nicht die Teile vom Cupra ateca nehmen kann, also heckplappen öffner und vorne den Kühlergrill. Müsste ja eigentlich passen. Nur wo kann man das bestellen?

Die teilenummern habe ich auch schon gefunden aber ich kapier nicht wo man die bestellen kann im Internet schon mal nicht.

575 853 630 J (RZH Kupfer) Emblem Cupra hinten
575 853 679 J oder(RZH) Kupfer Emblem Cupra

Die sind aber vom ateca cupra, ich bin zwar gar kein Auto Experte aber ein Versuch ist es Wert sollte ja passen. Zumindest hinten.

Würde ich mich ebenfalls interessieren ob und wie man die Logos tauschen kann. Würde auch gerne meinen Cupra R damit schmücken.

Ähnliche Themen

Die kann man tauschen aber man braucht die teile dafür. Ob die passen muss ich dann sehen wenn ich die teile irgendwie bekomme, bis jetzt siehts schlecht aus 😁

Wie wäre es damit: Zum Seat-Händler fahren und bestellen.

Nik

Die normalen Seat Zeichen in Chrom gegen die Seat Zeichen in Bronze kann man tauschen. Ich glaube aber nicht, dass die Cupra Zeichen vom Ateca passen. Zumindest nicht das vorne. Da müsste sicher das komplette Gitter getauscht werden und das wird sicher auch nicht beim Leon passen.

Selbst wenn die Zeichen austauschbar wären, müsste man noch das Seat Zeichen am Lenkrad gegen das Cupra Zeichen und die Nabendeckel der Felgen tauschen, um es komplett zu machen.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 7. April 2019 um 18:02:41 Uhr:

Wie wäre es damit: Zum Seat-Händler fahren und bestellen.

Nik

so siehts aus!

einfach zum Händler fahren und bestellen.

Die Logos werden nicht einzeln verkauft. Seat verlangt das Altteil bzw. Fotos der defekten Teile. Habe heute nachgefragt, da bezog sich die Anfrage nicht mal auf das Cupra Logo sondern nur auf das kupferfarbene.

Ich lach mich schlapp!!

ja bei Cupra R teilen ist das so.
Bei normalen curpa teilen nicht

von welchem Fahrzeug sind denn die teile?

Vom CUPRA Alteca und ran haben würde ich die gerne am Cupra 300 von Seat

Meine Antwort vom Händler:
"Das vordere Emblem in Bronze kostet 30,90 Euro sowie der Öffner für die Heckklappe in Bronze 60,55 Euro.

Für den Austausch des vorderen Emblems muss die Stoßstange komplett runter. Erst dann kommt man an den von hinten verschraubten Grill. Ca. 1 Std Arbeit = 120 Euro.

Der Austausch des hinteren Öffners ist in 30 Min. erledigt. Kostet also 60 Euro.

Den CUPRA Schriftzug gibt es leider nicht in Bronze, sondern nur in schwarz. Dieser würde 80,61 Euro kosten. + Montage (ca 30-45Min).

Jetzt das ABER: SEAT rückt wohl selbst „normale“ Cupra Embleme nur raus, wenn zumindest Bilder von den defekten Teilen eingesandt werden. Teilweise verlangen Sie sogar die defekten Teile im Austausch zurück.

Damit vermeidet SEAT, dass sich ein „normaler“ Leon Kunde die Logos anklebt. Wir können es aber gerne probieren!"

Zitat:

@p1xx0r schrieb am 8. April 2019 um 16:07:11 Uhr:

„Damit vermeidet SEAT, dass sich ein „normaler“ Leon Kunde die Logos anklebt."

So ne richtige Edel-Marke kann sich das schonmal erlauben...😁
Die Cupra-Modelle sind toll und die Seat-Abgrenzungsbemühungen zu den „normalen“ Modellen zwecks einer langfristig angestrebten Gewinnmaximierung sicher nachvollziehbar.
Aber dieses Marketing-Getue bei den Ersatzteilen ist einfach nur als lächerlich zu bezeichnen.

Zitat:

So ne richtige Edel-Marke kann sich das schonmal erlauben...😁

Finds total stumpfsinnig, hab am Samstag einen gekauft, ja einen Cupra. Mir gefallen die Kupfer Embleme einfach total gut, aber geht nicht...

Deine Antwort