ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5f Kühlergrillrahmen/Logo tauschen

Seat Leon 5f Kühlergrillrahmen/Logo tauschen

Seat Leon
Themenstarteram 9. August 2017 um 12:38

Hallo zusammen, ich fahre eine Seat Leon 5f Fr. Bei meinem Fahrtzeug ist der Kühlergrill Rahmen verchromt. Ich würde diesen nun gerne in Schwarz haben. Es gibt nun ja etliche Möglichkeiten. Den Rahmen lackieren, foliieren oder mit Folia Tech Sprühfolie bearbeiten. Nun ja, ich bin nicht so ganz überzeugt von diesen Möglichkeiten da ich im Freundeskreis sehe, das die Steinschläge an der Front bzw. am Rahmen ihren Dienst verrichten. Nun meine Frage ( leider habe ich es zeitlich noch nicht geschafft beim Händler zu fragen ) kann man im Zubehör von Seat den original Rahmen des Cupra kaufen. Der ist vom Werk aus schwarz und dementsprechend stabil. Ich denke er ist einfach aus schwarzem Plastik. Verchromte Rahmen kann man bei E. Für 50 Euro ersteigern. Nur der schwarze Cupra Rahmen ist nicht auffindbar......

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2018 um 13:44

Moin,

danke für die Hinweise und Tipps.

Ich werde mir ein Angebot zum Folieren geben lassen. Den Preis werde ich dann hier bekanntgeben.

Gruß

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja kannst den Cupra Rahmen kaufen beim freundlichen. Einfach anrufen Angebot machen lassen udn schon hast sogar die TN und kannst online weiter suchen

Aber nur unlackiert. Und ich meine, den gibt es auch für den normalen 5F so. Über 120 € und nach der Teilenummer mit GRU = grundiert. Wenn es der 5F vFL ist, gibt es einen kommerziellen Anbieter mit lackierter Version.

Hast Du zufällig einen Link des Anbieters?

Grillrahmen,auch in Matt zu bekommen.

Themenstarteram 11. August 2017 um 15:59

Der Link führt nach RB Styling. Dort hat ein Freund seinen bestellt. Sehr gut gemachte Arbeit. Sieht top uns aber wie gesagt, bei lackierten Sachen verrichten die Steinschläge leider ihren Dienst. So auch bei Ihm. Deshalb würde ich persönlich auf den Original unlackierten Plastik Rahmen greifen.

am 11. August 2017 um 18:44

Der ist dann aber grundiert ;)

Ist auch eine Art Lack.... und sieht soviel ich weiß bescheiden so aus.

 

Edit: Mein oranger Rahmen hat nach jetzt 74.000 KM, genau 1 Steinschlag und nur einen ganz kleinen.

Ich bin von den 74.000 ca. 60.000 auf der BAB mit viel hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen.... so schlimm kann es dann ja nicht sein mit den Steinschlägen auf dem Rahmen.

am 18. Januar 2018 um 10:00

Moin zusammen,

ich habe seit November einen Seat Leon ST FR, und würde gerne anstatt des verchromten Zierrahmen am Kühlergrill einen schwarzen wie bei den Cupra Modellen haben wollen.

Kennt Ihr eine Bezugsquelle, außer original bei Seat?

Danke und Gruß,

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Die einzige Bezugsquelle die hier bis jetzt aufgekommen ist, ist diese Hier.

Ist für das Facelift Modell.

Wenn es weitere Bezugsquellen gibts, würde ich mich genauso freuen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Gibt es nicht. Und der Preis von RB ist noch ok, da der grundierte Rahmen als Ersatzteil um die 150 kostet und man noch die Lackierung hinzurechnen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Hey,

ich hab meinen Rahmen damals schwarz folieren lassen und war damit sehr zufrieden.

Der Preis war nur ein Bruchteil.

VG,

Raik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Zitat:

@15dynamique schrieb am 19. Januar 2018 um 00:56:34 Uhr:

Hey,

ich hab meinen Rahmen damals schwarz folieren lassen und war damit sehr zufrieden.

Der Preis war nur ein Bruchteil.

VG,

Raik

wie gut hält die Folie? Irgendwas negatives nach einer bestimmten Kilometerzahl zu erkennen? Ich bekomme von sehr vielen Folieren, dass man es nicht folieren kann

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Hey,

so lange hatte ich das Auto dann nicht mehr.

Ich bin damit gut 12000 km gefahren. Da war alles ok. Die Folie hat gut gehalten.

Ich um die 60€ bezahlt. Im Vergleich zu den Ersatzteilen aus dem Link ein Schnäppchen.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Grill-schwarz
am 24. Januar 2018 um 13:44

Moin,

danke für die Hinweise und Tipps.

Ich werde mir ein Angebot zum Folieren geben lassen. Den Preis werde ich dann hier bekanntgeben.

Gruß

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

am 16. April 2018 um 7:56

Hallo zusammen,

um das Thema abzuschließen anbei eine Info:

im März habe ich den Rahmen Schwarz folieren lassen und bin sehr zufrieden.

Kostenpunkt: 95€

Anbei ein Bild

Gruß

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarzer Zierrahmen vom Kühlergrill' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5f Kühlergrillrahmen/Logo tauschen