1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F beschlagene Scheiben

Seat Leon 5F beschlagene Scheiben

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon 5F (Bj:2020):

Sobald 3-4 Personen im Auto sitzen beschlagen die Scheiben von innen extrem, ich habe mal ein Foto von den Fenstern vorne und hinten angefügt (ich hoffe man erkennt das). Gelegentlich passiert das auch schon wenn ich alleine oder zu 2. im Auto sitze, dann aber seltener.

Die hinteren Scheiben beschlagen deutlich stärker, aber auch die vorderen hin und wieder. Die Klima läuft durchgehend auf Automatik und in der Regel bei 22-23 Grad.

Das kann doch nicht ganz normal sein. Feuchte Stellen konnte ich im Auto aber noch nicht entdecken, woran könnte das sonst noch liegen? Ist die Klima vielleicht kaputt? Das Auto hat kein Schiebedach.

Der Wagen hat noch Garantie und ich werde die Tage auf jeden Fall beim Händler anrufen, wollte aber mal fragen ob noch jemand das Problem hat.

Fenster vorne
Fenster hinten
Ähnliche Themen
32 Antworten

So, jetzt war es im Sommer soweit.
Bei den Temperaturen hier in Süddeutschland bei Stuttgart. Ich laufe morgens um 7 Uhr zum Parkplatz und sehe schon beim Hinlaufen, dass die Frontscheibe von innen ca 20cm hoch beschlagen ist. Es hat in der Nacht minimal getröpfelt. Bin mit meinem Latein am Ende.

Zitat:

@Hellish schrieb am 15. Juli 2022 um 15:30:37 Uhr:

So, jetzt war es im Sommer soweit.
Bei den Temperaturen hier in Süddeutschland bei Stuttgart. Ich laufe morgens um 7 Uhr zum Parkplatz und sehe schon beim Hinlaufen, dass die Frontscheibe von innen ca 20cm hoch beschlagen ist. Es hat in der Nacht minimal getröpfelt. Bin mit meinem Latein am Ende.

- Panoramadach / Schiebedach vorhanden?

- Heckleuchten-Dichtungen in Ordnung?

- Kühlwasserverlust vorhanden?

@das-markus
- Panoramadach vorhanden (Abläufe sauber, orangene Dichtungskappen am Ende/Boden entfernt)
- wie überprüfe ich die Heckleuchten-Dichtungen?
- minimal, muss einmal im Jahr 100ml nachfüllen.
Alles unter dem Boidenteppich ist trocken. Ich hab irgendwie die Klimaanlage im Verdacht, die ist dauerhaft an. Beim Starten des Autos bläst die einem richtig eklig feuchte Luft entgegen...

Deine Antwort