ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza KJ ( Auspuffanlage / Optimierung )

Seat Ibiza KJ ( Auspuffanlage / Optimierung )

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 17:41

Servus , und zwar würde mich gerne interessieren ob schon jemand für den neuen Ibiza 1.5 TSI eine Auspuffanlage / eine Box für eine Leistungssteigerung oder einen Optimierer gefunden hat Ich wohne in Österreich also tuh ich mir relativ schwer.

Im Anhang ist mein Ibiza ??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. November 2019 um 11:52

Moin aus Norddeutschland :)

Hat jemand zufällig ne Ahnung welchen Durchmesser die Abgasanlage bei dem Ibiza V KJ1 1.0l 85kw/116 PS hat? Möchte mir die Bastuck-Komplettanlage zulegen, weiss nur nicht welchen Adapter ich brauche, hab momentan nichts um den Wagen hoch zu heben und zu messen.

am 4. Dezember 2019 um 14:41

Hast du die Anlage selbst verbaut oder verbauen lassen? Kommst du aus der Nähe von Offenbach ? :)

Zitat:

Servus an alle,

 

ich habe mir die Bastuck Komplettanlage ohne Klappe gegönnt.

 

Was soll ich sagen, der Klang ist genau so, wie ich ihn mir von Anfang an erhofft habe!

Schön brummig, jedoch keine spur von dröhnen. Im Vergleich zur Serie auf jeden Fall merklich lauter, aber nicht aufdringlich. Der Kaltstart ist nun deutlich wahrnehmbar und wenn das Auto warmgefahren ist, hört man beim Starten ein leichtes Knallen und wenn man es provoziert auch ein „dezentes“ blubbern während der Fahrt.

 

Ich kann die Soundfiles hier nicht einfügen, deswegen füge ich hier mal einen Link ein:

 

https://www.instagram.com/.../?...

 

Gruß

Schubi

Zitat:

@Culti100 schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:41:42 Uhr:

Hast du die Anlage selbst verbaut oder verbauen lassen? Kommst du aus der Nähe von Offenbach ? :)

Zitat:

@Culti100 schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:41:42 Uhr:

Zitat:

Servus an alle,

ich habe mir die Bastuck Komplettanlage ohne Klappe gegönnt.

Was soll ich sagen, der Klang ist genau so, wie ich ihn mir von Anfang an erhofft habe!

Schön brummig, jedoch keine spur von dröhnen. Im Vergleich zur Serie auf jeden Fall merklich lauter, aber nicht aufdringlich. Der Kaltstart ist nun deutlich wahrnehmbar und wenn das Auto warmgefahren ist, hört man beim Starten ein leichtes Knallen und wenn man es provoziert auch ein „dezentes“ blubbern während der Fahrt.

Ich kann die Soundfiles hier nicht einfügen, deswegen füge ich hier mal einen Link ein:

https://www.instagram.com/.../?...

Gruß

Schubi

Servus,

hab sie selbst montiert.

Jedoch ist sie mittlerweile schon wieder verkauft, da sie mit der Zeit immer mehr und mehr in den Innenraum gedröhnt hat.

Spiele mit dem Gedanken, den seit kurzem bestellbaren ESD von Fox mit Klappe zu bestellen.

Mal schauen, momentan bin ich noch mit Original ESD und MSD Ersatzrohr unterwegs, eig ganz zufrieden, Klang nicht zu laut und dröhnt nicht, aber halt ohne Zulassung...

Gruß

Schubi

Zitat:

@Turboschlumpf209 schrieb am 11. Januar 2019 um 23:22:37 Uhr:

Ich habe mal mit Bastuck geschrieben. Sie haben eine „normale“ Sportauspuffanlage, die etwas dunkler und sonorer klingt,

und eine Anlage mit Klappensteuerung, die bei geschlossener Klappe soundtechnisch mit dem Klang der normalen Anlage vergleichbar ist.Wird bei der Klappenanlage die Klappe geöffnet, entsteht nochmal ein anderes Klangbild, und der Auspuff hört sich dann noch etwas voller und satter an, ohne dabei jedoch die gesetzlich vorgeschriebenen Geräuschwerte zu überschreiten.

Beide Anlagen sind im Rahmen der STVZO zulässig und verfügen über eine Genehmigung, die nur mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ist. Eine Eintragung der Anlage beim TÜV ist also nicht erforderlich.

Zudem habe ich die Firma CIJ kontaktiert (wohne in Aachen und die Firma war am nähesten). Dort kostet die Variante mit der Klappe 1750Euro, ohne Montage jedoch. Die kostet nochmal 150 bis 300 Euro dazu.

Ich denke für mich wäre die Variante mit der Klappe besser, als dee Sportauspuff.

Was denkt ihr?

Hallo,

Hast du die mit der Klappe eingebaut? Oder gibt es welche die hier vertreten sind? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza KJ ( Auspuffanlage / Optimierung )