Seat Ibiza FR Sound

Seat Ibiza 5 (KJ)

Schönen Ostermontag allen!

Ich stehe vor der großen Entscheidung zwischen dem Seat Ibiza Fr, dem neuen VW Polo GTI und dem Hyundai I30 N-Line. Vom Design gefällt der mir der Ibiza ganz klar am besten und ich höre nur positive Rückmeldungen. Das einzigste was mich an dem Ibiza Fr stört ist der fehlende Sound. Ich mag es gerne kernig aber nicht zu laut. Es soll alltagstauglich sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff von Friedrich Motorsports? Auf dem Youtube Video von Ihnen hört man jetzt nicht sonderlich viel.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Viele Grüße

16 Antworten

Dir ist aber klar, dass der Ibiza (FR) einen 3-Zylinder hat? 🙄

Dies ist mir absolut bewusst 😉

Dann frag ich mich, was du denkst, woher der "Sound" kommen soll 😁

Was glaubst du denn warum ich ein Thread eröffne mit der Frage ob jemand die Endrohre/Anlagen schon getestet hat 😉 Dass der 3 Zylinder nicht nach einem V8 klingt sollte normal sein 😁. Mir geht es lediglich darum, ob jemand bereits Erfahrungen mit Bastuck, Friedrich Motorsports, Fox etc. gesammelt hat.

Ähnliche Themen

Seat Ibiza FR, Dreizylinder und Fake-Endrohre... der Inbegriff von Sportlichkeit 😁

Vielen Dank für diesen durchaus hilfreichen Beitrag Adrian. Sonst gibt es für mich in dieser Preisregion nicht viele "sportlich aussehende"Neuwagen. Der Seat Ibiza Fr ist immernoch noch in der Gruppe der Kleinwagen und keinesfalls ein Sportwagen. Ich denke da sind wir uns beide einig. Das Seat sich mit diesen Fake Blenden ein Eigentor geschossen hat ist leider auch bekannt.

Das Heck des Polo Gti und des Seat Leon finde ich in keinster Weise ansprechend.

Vielleicht der alte Ibiza als Cupra? da hast du deine sportliche Optik mit dem dazu passenden Motor.

Wenn dir der Polo GTI nicht zusagt und du schon überlegst, durch eine andere Abgasanlage Sound aus dem Ibiza FR rauszuholen, wäre doch der i30 N-Line am Naheliegendsten.

Mein Rat wäre: Einfach auf den Cupra Ibiza Ende des Jahres warten. Beim FR ist doch ein Sportauspuff reine Geldverschwendung, man hört nix und man sieht auch nix.

Welcher Cupra Ibiza? Ich denke du meint den Cupra Leon?

Welcher Cupra Ibiza... Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass der nicht kommt, um dem konzerneigenen Polo GTI keine Konkurrenz zu machen.

Zitat:

@Jebo76 schrieb am 19. April 2020 um 00:20:51 Uhr:

Mein Rat wäre: Einfach auf den Cupra Ibiza Ende des Jahres warten. Beim FR ist doch ein Sportauspuff reine Geldverschwendung, man hört nix und man sieht auch nix.
Zitat:@Jebo76 schrieb am 19. April 2020 um 00:20:51 Uhr:

Das stimmt nicht so ganz 🫣

Bau dir einen Soundgenerator innen ein. Dann störte du nicht die Nachbarn, Anwohner, Altersheime, Krankenhäuser. Und Sound hat man trotzdem.

Sonst dürfen alle nur noch 7km/h statt 30km/h fahren, weil ja der Verkehr so laut ist.

Zitat:@85mz85 schrieb am 27. Juli 2025 um 08:07:04 Uhr:
Bau dir einen Soundgenerator innen ein. Dann störte du nicht die Nachbarn, Anwohner, Altersheime, Krankenhäuser. Und Sound hat man trotzdem.Sonst dürfen alle nur noch 7km/h statt 30km/h fahren, weil ja der Verkehr so laut ist.

Darum geht es doch garnicht, und so ein Spielzeug kommt mir auch nicht ins Auto

Deine Antwort