Seat Ibiza 6K (MJ2001) ZV und Aussentemperatur Anzeige!
Hallo Leute,
Seat Ibiza Modell 2001 1.4 60 PS
weiss jemand wo ich den Fuehler fuer die Aussentemperaturanzeige finde und den Sensor fuer die Zentralverriegelung?
Ich wuerde gerne diese Sachen tauschen da sie nicht funktionieren!
ZV geht nicht ueber Schluessel Fernbedienung.
Aussensensor spinnt rum mit der Temperaturanzeige!
Danach richtet sich aber die Klimaanlage wie sie arbeiten soll! Deshalb ist er schon wichtiger als die Kaputte ZV!
Hat jemand eine Anleitung, nachdem Motto selbst ist der Mann? Oder gibt es Buecher fuer so was?
Als ich klein war, kann ich mich errinnern gab es fuer viele Autos so Buecher wo drin stand wie man sein Auto selbst repariert! Gibt es sowas noch?
Vielen Dank!
18 Antworten
Dafür gibts auch bücher😉 Ja der sensor für die aussentemp müsst vorne am stossi unten sitzen wenn ich mich nich irre dann fahrerseitig schaum mal nach ob vielleicht nur dat kabel gebrochen is.Der kontackt für die zv müsste im türschloss sitzen da brauchste dann nen neues gehts von da beifahrer seite komplett zu verschliessen??
Der Empfänger für die ZV ist im Rückspiegel.
Vielleicht ist auch dein Sender defekt,hatte ich auch mal,kostet 70 Euro
Ist bei mir schon seit 2004 defekt......... aber brauchen tu ichs nicht wirklich..... zumindest nicht für 70 Euronen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Biker73
Ist bei mir schon seit 2004 defekt......... aber brauchen tu ichs nicht wirklich..... zumindest nicht für 70 Euronen 🙄
Da verzichte ich lieber auf den rechten Fensterheber für rd. 100 Euro(hab ne Holzleiste druntergeklemmt) ist auch seit 3 Jahren im Eimer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Da verzichte ich lieber auf den rechten Fensterheber für rd. 100 Euro(hab ne Holzleiste druntergeklemmt) ist auch seit 3 Jahren im Eimer 😁Zitat:
Jo, bei meinen beiden hinteren sind auch die Stahlseile durchgerostet, die stehen jetzt auch auf Holzleisten, weil es bei Seat natürlich keinen Rep-Satz gibt, bei VW schon und die sind identisch......
Zitat:
Wo denn da? Ist doch bloß der Spiegel! Und wo ist der Empfänger?
ZV geht!!
Und der Sensor weiss jemand wo der genau ist?
Zitat:
Original geschrieben von maxlex
Zitat:
Original geschrieben von maxlex
Wo denn da? Ist doch bloß der Spiegel! Und wo ist der Empfänger?Zitat:
ZV geht!!Und der Sensor weiss jemand wo der genau ist?
Im Fuss des Spiegels.Von aussen müsstest Du den sehen können.
Jedenfalls hat mir das der Seat Fuzzi gesagt als mein Sender defekt war,das der Empfänger im Fuss des Innenspiegels ist.
Vielleicht musst Du auch nur mal den Schlüssel neu "anlernen"?
blinkt denn die rote Leuchte im Schlüssel wenn Du auf Öffnen oder Schliessen drückst?
Zitat:
[Jo, bei meinen beiden hinteren sind auch die Stahlseile durchgerostet, die stehen jetzt auch auf Holzleisten, weil es bei Seat natürlich keinen Rep-Satz gibt, bei VW schon und die sind identisch......
kannst dir doch denn fürn vw holen und denn in dein seat einbauen wenn der identisch is
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
kannst dir doch denn fürn vw holen und denn in dein seat einbauen wenn der identisch isZitat:
[Jo, bei meinen beiden hinteren sind auch die Stahlseile durchgerostet, die stehen jetzt auch auf Holzleisten, weil es bei Seat natürlich keinen Rep-Satz gibt, bei VW schon und die sind identisch......
Nö, damit fahr ich jetzt schon 5 Jahre rum....... er selber ist Baujahr 2000 und hat 350.000 km runter, da bleiben die hinteren Scheiben halt oben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Unter Umständen hilft dir das weiter.
Hallo, Danke hat aber nichts gebracht. Schlüssel ist Programmiert! Es muss wohl der Empfänger defekt sein!
Wo ist der?
MFG
Maxlex
Meistens ist der Sender defekt und nicht der Empfänger
War bei mir auch so.
Der Sender schien optisch heil alle Lampen blinkten.
Der Außentemperaturfühler sitzt im rechten Außenspiegel ist von unten zu sehen. Scheint aber oft kaputt zu gehen ist bei mir auch langsam gestorben ( zeigt inzwischen 20° C zu wenig an)
Kann man aber einfach mit dem Föhn testen.
Zitat:
Original geschrieben von piccard71
Meistens ist der Sender defekt und nicht der Empfänger
War bei mir auch so.
Der Sender schien optisch heil alle Lampen blinkten.
Der Außentemperaturfühler sitzt im rechten Außenspiegel ist von unten zu sehen. Scheint aber oft kaputt zu gehen ist bei mir auch langsam gestorben ( zeigt inzwischen 20° C zu wenig an)
Kann man aber einfach mit dem Föhn testen.
Fühler Gefunden! Gibt es eine Reparatur oder Austausch anleitung irgendwo?