ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Finanzspritze

Seat Finanzspritze

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:20

Hallo!

Ich habe mir im April den neuen Seat Altea XL als Reimport bestellt. In 2-3 Wochen wird er bei meinem Reimport-Händler eintreffen. Seat wirbt auf seiner Homepage mit der Seat Finanzspritze, welche unabhängig von der staatlichen Umweltprämie gezahlt wird.

Habe ich Anspruch auf diese Finanzspritze? Ich habe vor Wochen auf der Homepage von Seat diese Frage auch schon gestellt. Leider warte ich bis jetzt auf eine Antwort von Seat.

Danke fürs Lesen...

Beste Antwort im Thema

Diese Anfrage wird bei SEAT wohl zu Recht in der Rundablage gelandet sein... Ist das nicht ein bisschen dreist, an der deutschen Händelerorganisation vorbei das Fahrzeug als ohnehin deutlich günstigeren ReImport zu kaufen und dann von SEAT D noch einen Zuschuss haben zu wollen?

Man kann es auch übertreiben mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität. :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Diese Anfrage wird bei SEAT wohl zu Recht in der Rundablage gelandet sein... Ist das nicht ein bisschen dreist, an der deutschen Händelerorganisation vorbei das Fahrzeug als ohnehin deutlich günstigeren ReImport zu kaufen und dann von SEAT D noch einen Zuschuss haben zu wollen?

Man kann es auch übertreiben mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität. :rolleyes:

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:43

das hat nix mit geiz zu tun. bei 2.500€ frag ich nach. punkt.

denke , das seat sich nicht beteiligen wird

Klar, wenn SEAT die Scheine raushaut würde ich sie auch nicht ablehnen. Aber es ist doch so offensichtlich, dass Du mit Deiner Art der Fahrzeugbeschaffung nicht im Sinne derer handelst, die dieses Geld verteilen - nämlich SEAT Deutschland.

Habe gerade mit meinem Freundlichen über die REImporte gesprochen. Richtig lustig wird es dann, wenn Ersatzteile gebraucht werden. Aber es ist schon erschreckent, wo uns die Geiz ist Geil Mentalität hin bringt. Voll gegen die Wand und sich dann noch aufregen.

MfG aus Bremen   

Warum, was passiert denn, wenn Ersatzteile gebraucht werden ??

 

Die Autos sind identisch, und stammen alle aus dem Baukasten von VAG.

Oder denkst du, dass die Ersatzteile REimportierter Autos andere wären ?

 

Die Frage ist doch völlig in Ordnung, warum sollte er sich sowas durch die Lappen gehen lassen, falls er es bekommen könnte.

Mehr als ablehnen kann hier keiner.

 

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Warum, was passiert denn, wenn Ersatzteile gebraucht werden ??

 

Die Autos sind identisch, und stammen alle aus dem Baukasten von VAG.

Oder denkst du, dass die Ersatzteile REimportierter Autos andere wären ?

 

Die Frage ist doch völlig in Ordnung, warum sollte er sich sowas durch die Lappen gehen lassen, falls er es bekommen könnte.

Mehr als ablehnen kann hier keiner.

Ersatzteile können eben nicht über SEAT Deutschland bestellt werden und sind nicht Kurzfristig lieferbar. Beispiel, Trommelbremsen.

MfG aus Bremen

@ Spatenpauli

Also wenn ich viel glaube, aber das glaub ich nicht.

Fakt ist natürlich, dass ein treuer Kunde wahrscheinlich die Ersatzteile oder die Arbeit günstiger bekommt.

Aber die Frage nach der Finanzspritze beim Re-Import finde ich auch sehr frech.

Ich könnte dann als Österreicher (und in Österreich-Besteller) ja auch mal bei Seat Deutschland nachfragen, ob sie mir die Finanzspritze, den immerhin habe ich ja Seat bestellt.... :confused: *kopfschüttel*

Es ist aber leider so. Computer sei dank. Es gibt im Programm für Ersatzteile, von Seat Deutschland, nur Bestellnummern, für in Deutschland vertriebene Fahrzeuge.Alles andere ist nicht auf "Halde" also nicht "kurzfristig" lieferbar.

 

MfG aus Bremen

@spatenpauli

 

Das ist Unsinn, wenn dir das ein Mechaniker gesagt hat, dann soll er nochmal beim Chef nachfragen.

 

Wenn du die orginale Ersatzteilenummer hast, dann kannst du überall auch die Teile kaufen, ob es beim Händler ist. beim Zubehörhandel oder beim Fritzen um die Ecke.

 

Und du brauchst noch nicht einmal zu Seat gehen, du kannst auch bei VW oder Skoda reinmaschieren und dir die Ersatzteile da kaufen.

Es geht nicht, dass du bei VW im Laden sagst, ich brauche dies und jenes Teil für meinen Seat, da werden die das nicht finden.

Aber wenn du die Teilenummer hast, dann wird das auch gefunden.

VAG baut ausschließlich Teile für mehrere Modelle und verbaut die auch durch die Bank in andere Fahrzeuge rein, die in dem Firmenkonzept hergestellt werden.

 

Und kurzfristig lieferbar ist immer Definitionssache, aber innerhalb von 2 Tagen bekommst du eigentlich fast alles für Autos ( Ausnahme du hast exotische Autos ).

 

Der Unterschied zwischen den "Deutschen Autos" und den ReImporten aus anderen Ländern ist im Bereich der verbauten Teile identisch.

Nur die Zusatzoptionen können variieren.

 

Kann zum Beispiel sein, dass du ein Reimport aus Spanien hast, dann wird sicherlich schon in der Basisausführung eine Klimaanlage drin sein.

Ein anderes Modell aus Schweden hat eventuell serienmäßig schon eine Sitzheizung drin, aber da fehlt die Klimaanlage, die ist dann aufpreispflichtig.

Die serienmäßige bzw. Sonderausstattung ist anders aufgebaut, mehr nicht.

 

Also lasst euch nicht so einen Quatsch erzählen, es gäbe Lieferengpässe bei Reimporten.

Die sagen sowas nur, damit die noch ein "ASS" im Ärmel haben und die Kunden verunsichern.

Wenn Kunden viel Schlechtes hören, glauben die das auch irgendwann, egal ob es stimmt oder nicht.

 

Sag mir doch bitte mal, was das für eine Bremstrommel sein soll, die in Deutschland für ein gängiges Markenprodukt nicht so einfach zu bekommen ist.

 

am 2. Juli 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Habe gerade mit meinem Freundlichen über die REImporte gesprochen. Richtig lustig wird es dann, wenn Ersatzteile gebraucht werden. Aber es ist schon erschreckent, wo uns die Geiz ist Geil Mentalität hin bringt. Voll gegen die Wand und sich dann noch aufregen.

MfG aus Bremen   

-----------

---------------------------------------------

Aha! Er hat gerade mit seinem Freundlichen über Reimporte gesprochen. Über Reimporte, -mit einem SEAT-Vertreter!!

Na, was wird der wohl erzählt haben? Meine Güte, Spatenpauli, geht's noch? :rolleyes:

Nu aber wirklich: Nach den vielen erfundenen Schauermärchen über Reimporte ist das mit den Ersatzteilen mal was Neues! Selten so gelacht...:D

MfG Walter

Wie naiv bist du denn?:confused:

Wenn du noch kein Problem bekommen hast, Glückwunsch.

Wenn du die teilweise grawierenden Unterschiede in Ausstattung (was allein schon Ersatzteilbesorgung erschwert), Sicherheitsausstattungen, Kulanzregelungen nach Ablauf der Garantie, Wiederverkauf, Service ...... nicht bemerkt hast, dann hast du entweder schlecht verglichen oder einfach nur Glück gehabt!!

....30.000.. für um 19 000 ...oder ix 55 ... 44000 zu 26000 ....noch fragen !!??

->1. EU-iX55 ca. 1t weniger Anhängelast, da zu kleiner Ölkühler und zu höhe Drehmomentsteuerung in den ersten 2 Gängen.

2.Kein Partikelfilter-auch nicht zum Nachrüsten(es wird zweifellos verschärfungen inden nächsten Jahren zu Steuern und Fahrverboten) damit auch der Wiederverkaufswert

3. weit mehr Ausstattung

4.gibt es regelmäßig Aktionen wo der Händler ganz anders anbieten kann als es in der Liste steht-> bestes Bsp.: i30 ed.+ mit weit mehr Ausstattung als der normale Classic(15.140,-) für unter 13.000,- wie gesagt mit weit mehr Ausstattung und 5-Jahren Garantie ohne Km-Begrenzung (die nur für Hyundai-Deutschlandfahrzeuge gilt da Hyundai-D dafür eine seperate Versicherung abgeschlossen hat) In anderen Ländern gibt es halt in vielen Dingen deutlich niedrigere Standarts!!!

Wie gesagt wer mehr als nur Bilder und Preise vergleicht oder schon die Erfahrung gemacht hat wie ich sie des Öffteren mitbekommen habe kauft meist kein Eu. Oft bietet das deutsche Modell das bessere Gesammt-Paket.

Und bevor das in einer Grundsatzdiskusion endet, das sind MEINE jahrelangen ERFAHRUNG und sollen nur dazu beitragen genauer hinzuschauen und etwas tiefgründiger zuvergleichen (manchmal sind es viele kleinere Details wie billigere Materialien im Kofferraum,Ersatzrad,Anzahl der Airbags...). Wer dann trotzdem sein Auto in der EU-Importvariante findet, OK.;)

MfG

Ohne Kommentar, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

MfG aus Bremen

Abgesehen davon, dass die Diskussion jetzt nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat: wieso sind wir jetzt plötzlich bei Hyundai???

Weil dieses Thema, über alle Hersteller, vergleichbar ist.

MfG aus Bremen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Finanzspritze