1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Exeo ST PDC abschaltung

Seat Exeo ST PDC abschaltung

Seat Exeo 3R

Hallo.
Ich bin schon seit Tagen bei google auf der Suche nach Hilfe und hoffe hier finde ich die.
Ich habe einen Seat Exeo ST Bj. 2012 (schon mit Tagfahrlicht) und habe folgendes Problem:
Ich habe bei mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet mit einem Jaeger Elektrosatz.
Es funktioniert alles ohne Probleme bis auf die PDC Abschaltung, bei dem Elektrosatz ist ein Braun/Weißes Kabel das so wie ich verstehe zur Abschaltung gebraucht wird. In der Anleitung steht aber nichts davon wo ich dieses Anschließen muss, ohne PDC soll es einfach abgeschnitten werden.
So nun zu meiner Frage: Wo muss ich dieses Kabel anschließen? Ich denke mal im PDC Steuergerät aber wo finde ich das und auf welchen Pin muss ich das anschließen?
Der Service Techniker von Seat konnte mir auch nicht weiter helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (bin schon langsam am verzweifeln) und schon mal Danke für eure Mühen

Beste Antwort im Thema

Linke Seitenverkleidung im Kofferraum demontieren, dahinter sitzt das Steuergerät und auch der Lautsprecher der PDC.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Linke Seitenverkleidung im Kofferraum demontieren, dahinter sitzt das Steuergerät und auch der Lautsprecher der PDC.

So hier mal ein Link für einen Fabia II Kombi Nr. 21220509 eingeben.

Nach der Anleitung kommt das braun/weiße Kabel für die PDC_Abschaltung in Kammer 11 des Steckers oder geht alles schon wie es soll.

Gruß Krumelmonster1967

Sorry für erst jetzt eine Antwort vor paar Wochen war ich in einer freien Werkstatt und da hat sich herausgestellt das der Service Techniker von Seat anscheinend einfach zu blöd war.
Das besagte Kabel braucht man nicht der hat einfach nur das falsche Stg angesteuert.

Zitat:

@ExeoST2012 schrieb am 31. Mai 2017 um 11:17:44 Uhr:

Sorry für erst jetzt eine Antwort vor paar Wochen war ich in einer freien Werkstatt und da hat sich herausgestellt das der Service Techniker von Seat anscheinend einfach zu blöd war.
Das besagte Kabel braucht man nicht der hat einfach nur das falsche Stg angesteuert.

Das heißt, die Programmierung war einfach nicht ordnungsgemäß ausgeführt?

Ja es sind anscheinend 2 Steuergeräte und der hat das falsche angesteuert.
beim richtigen mussten man auch nur einstellen dass die AHK verbaut ist und fertig.

Deine Antwort