Seat Cupra Lippe

Audi A3 8P

Guten Abend,

habe schon viel über die Seat Cupra Lippe gelesen und wollte fragen:
Was sagt der TüV dazu gibts ne Abe oder Gutachten????

Wäre um jede antwort froh 😉

Beste Antwort im Thema

aber warum sollte man sich sowas an einen audi basteln???

es gibt so harmonische fronten (s line ext, s3), da muss man doch nix von nem seat angebastelt werden.

das sieht immer nach "da hat wohl der letzte euro für die richtige front gefehlt" aus.

lg

33 weitere Antworten
33 Antworten

zum thema rdzierblenden:
wie mit allem kannst du alles kaufen, nur ohne abe darfst du sie nicht nutzen.
darum gibt es welche mit und welche ohne abe.

es macht sich keiner einen kopf und verbaut die ohne, weil billig, geiz ist geil, optik brauch ich nicht😉

aber im falle des falles:
keine abe, nicht zugelassen
und wenn die dann noch beim lösen einen passanten trifft, will ich sehen welche versicherung dann zahlt😉😉🙂

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

man muss sagen das das deutsche recht sehr gut ist...schaut man mal ins eu ausland oder noch weiter, da wird es richtig abenteuerlich😉

klar gibt es sicher immer irgendwo vereinzelt was besseres, aber im gesamtkontext jammern die deutschen auf sehr hohem niveau😉

lg

Ähm, ja, stimmt 🙂 wenn ich mir den typischen (Jung-)Deutschen nun vorstellen würde *ohne* das deutsche Recht...au weh, was haben wir für ein Glück, dass wir genau unser Recht haben und man sich wirklich auch um ABE's Gedanken machen muss bzw. mehr oder weniger nett gezwungen wird, sich darüber mal Gedanken zu machen.

Unsere Freiheiten abseits der ABE beschränken sich dank unseres Rechts wohl auf Antennen, Scheibenwischer und Radzierblenden.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

zum thema rdzierblenden:
wie mit allem kannst du alles kaufen, nur ohne abe darfst du sie nicht nutzen.
darum gibt es welche mit und welche ohne abe.

Überrascht mich...Aldi hatte doch vor 2 Wochen welche für'n Minipreis. Also, da war kein Hinweis auf ABE. Und für den Minipreis denke ich nicht, dass der Hersteller für alle Autos jeweils eine ABE beantragt hat, der würde sich ja dämlich zahlen!

Und es gibt keinen Aufschrei, wenn eine Firma etwas aggressiv verkauft, das man zwar kaufen, aber nicht ohne eines Vielfachen des Kaufpreises nutzen darf?! Muss ich jetzt, gesetzt den Fall, ich hätte mir diese Radzierblenden für 7 Euro/4 Stück gekauft, zur TÜV-Einzelabnahme fahren?

Wenn das Ding mit Carbon überzogen montiert ist, siehts sicher einfach gut aus ! Hat davon evtl. jemand ein Bild ?

ABE hin oder her, spreche nur von der Optik ! 😉