ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seat Cupra Lippe

Seat Cupra Lippe

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:29

Guten Abend,

habe schon viel über die Seat Cupra Lippe gelesen und wollte fragen:

Was sagt der TüV dazu gibts ne Abe oder Gutachten????

Wäre um jede antwort froh ;)

Beste Antwort im Thema

aber warum sollte man sich sowas an einen audi basteln???

es gibt so harmonische fronten (s line ext, s3), da muss man doch nix von nem seat angebastelt werden.

das sieht immer nach "da hat wohl der letzte euro für die richtige front gefehlt" aus.

lg

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Abwechslung = Nervenkitzel, da Betriebserlaubnis erloschen???

inwieweit beinträchtigt die lippe das fahrverhalten bzw die sicherheit? ich denke gar nicht also wird die ABE dadurch sicha nicht erlöschen ;)

von welcher ansicht willst du das bild haben!?

Es hat nichts damit zu tun, ob das Fahrverhalten beeinträchtigt wird oder nicht. Die Betriebserlaubnis erlischt, sobald Teile am Fahrzeug verbaut werden, die keine (allgemeine) Betriebserlaubnis für diesen Fahrzeugtyp besitzen. Es wäre noch eine Sonderabnahme aufgrund eines vorliegenden Teilegutachtens möglich. Ansonsten könnte dir das Teil im Fall der Fälle von einer Versicherung um die Ohren geschlagen werden. Stell dir vor, das Teil fliegt auf der AB ab und beschädigt oder verletzt einen anderen Verkehrsteilnehmer...da wäre eine komplette sportliche Front (z.B. RS3) definitiv günstiger gewesen.

Edit.

Brainrunner war schneller...;)

am 28. Juni 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

genau schwarz matt, ich hab sie auch so lassen damit der kontrast sichtbar ist

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

danke dir

die hol ich mir auch =)

unbehandelt ist sie bestimmt in schwarz matt oder? oder weißt du das nicht=?

supe!!! will mein dach auch schwarz matt oder carbon amchen passt ganz gut...

weißt du zufällig die seite wo man sie günstig bzw überhaupt holen kann?

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

weißt du zufällig die seite wo man sie günstig bzw überhaupt holen kann?

beim seat händler

am 28. Juni 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

weißt du zufällig die seite wo man sie günstig bzw überhaupt holen kann?

beim seat händler

und ne i-net seite?

ansonsten danke

nur das sie direkt beim händler viel günstiger ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

zB

http://cgi.ebay.at/.../330392562180

er hat aber nach online gefragt:p

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

nur das sie direkt beim händler viel günstiger ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

zB

http://cgi.ebay.at/.../330392562180

nachdem ich die nachricht veröffentlich hab ist mir der gedanke auch gekommen :P

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

er hat aber nach online gefragt:p

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

nur das sie direkt beim händler viel günstiger ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

 

Der Versand kommt immer mit ca. 10 €uro. Und die Lippe ist im Inet überall teurer wie beim Seat Händler.

Also wieso online kaufen, da ist nicht immer alles billiger ;)

Ich hab sie dran, Bilder kommen demnächst. Farbe ist halt normales Plastikschwarz so mit Struktur, kennt ja jeder ;)

Und ich bau sie dran, weils mir gefällt. Ums Geld gehts da sicherlicht nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Der Versand kommt immer mit ca. 10 €uro. Und die Lippe ist im Inet überall teurer wie beim Seat Händler.

Also wieso online kaufen, da ist nicht immer alles billiger ;)

Ich hab sie dran, Bilder kommen demnächst. Farbe ist halt normales Plastikschwarz so mit Struktur, kennt ja jeder ;)

Und ich bau sie dran, weils mir gefällt. Ums Geld gehts da sicherlicht nicht ;)

ich hab sie auch dran, der günstige preis war bei mir nur ein beschleunigungseffekt :)

18042011207
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:31

Hat man euch schon erwischt beim ,,Fahren ohne Betriebserlaubnis´´ xD

das mag im ersten augenblick witzig klingen, das die abe wegen so erwas kleinem erlöschen kann.

aber in der tat kann dies durch bauteile die nicht für den typ zugelassen sind geschehen.

ist erstmal nix wildes und jeder heinz freut sich einen wenn er die herren in grün/blau oder den tüv-menschen austrickst.

es ist dann immer das gleiche...

interessant wird es erst bei einem unfall.

wenn die kausalitätskette von der gegnerischen versicherung umgedreht wird.

ohne be hätte der wagen nicht bewegt werden dürfen und der unfall wäre nie passiert.

auf einmal sitzt man dann im rechtfertigungsboot wegen so nem blödsinn.

klar muss es erstmal einem auffallen und erfasst werden, aber da ich mit so etwas leider zu tun habe sind mir dort einige gängigen praxen bekannt.

und wenn einer den ball 1m vors tor legt, wer versenkt ihn dann nicht gern?;)

ich will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber das sollte man immer im hinterkopf haben und mit den eventuellen kosequenzen auch leben;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

das mag im ersten augenblick witzig klingen, das die abe wegen so erwas kleinem erlöschen kann.

aber in der tat kann dies durch bauteile die nicht für den typ zugelassen sind geschehen.

Jaa, um hier nicht zu Offtopic zu werden, habe ich einen Thread im Verkehr&Sicherheit-Forum erstellt, in dem ich das frage: Warum haben diese hässlichen "Radzierblenden", die unsere Strandstreifen säumen, keine ABE, obwohl sehr hohes Gefährdungspotential, aber Lippen, die ich noch *nie* am Standstreifen gesehen habe, brauchen eine?

Was ist ein Anbauteil?

Aber das Recht hier bei uns muss man wohl nicht verstehen...es ist einfach so.

man muss sagen das das deutsche recht sehr gut ist...schaut man mal ins eu ausland oder noch weiter, da wird es richtig abenteuerlich;)

klar gibt es sicher immer irgendwo vereinzelt was besseres, aber im gesamtkontext jammern die deutschen auf sehr hohem niveau;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

...

ich will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber das sollte man immer im hinterkopf haben und mit den eventuellen kosequenzen auch leben;)

lg

Egal...nimm's nicht so ernst, die Cupra Lippe passt bestimmt auch ans Fahrrad - sofern man sich dann noch eins leisten kann. ;)

Ich würd's für die paar zusätzlichen Kröten eintragen/abnehmen lassen. Passt auf jeden Fall gut zum 8p(a)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen