Seat Connect down ?
Ist Seat Connect bei euch auch gerade wieder down ? ( graue Weltkugel)
Hatte bisher seit ca. 3 Monaten Problemlos funktioniert.
92 Antworten
Nein das ging auch nicht. Allerdings kann ich es nicht testen, da die App samt synchronisieren nicht mehr geht, seit ein paar Tagen.
Finde es nur merkwürdig dass das Belüften mir die App nicht mal anzeigt.
Habe Kontakt mit dem Kundenservice. Vielleicht bekomme ich die Tage eine Rückmeldung.
Hast du 2 oder 3 Zonenklimaanlage ?
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Zusatzfunktionen nur bei 3 Zonenklima möglich sind. (Andere Hardware)
Ich hab nach langem hin und her das Connect wieder in Gang bekommen.
Nach dem Update konnte ich im Shop kostenlos die Alexa „kaufen“. Ist jetzt installiert. Geht aber nicht.
Dann hab ich jetzt auch Tidal und Apple Music nativ gefunden. Ist das schon immer da oder erst nach der OTA-Aktualisierung. Aber AppleMusic lässt sich auch nicht anmelden.
Oh Mann!
Zitat:
@Topse1978 schrieb am 14. April 2021 um 16:11:13 Uhr:
Hast du 2 oder 3 Zonenklimaanlage ?Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Zusatzfunktionen nur bei 3 Zonenklima möglich sind. (Andere Hardware)
Die 3 Zonen-Klimaautomatik
Ähnliche Themen
Die habe ich auch. Dann habe ich nur noch eine Idee. Hol dir z.b. bei google eine neue Emailadresse. Melde dich mit deiner bisherigen email überall ab und lösche im Auto und Internet dein bisherigen Account. (Auch bei Seat ID). Dann mit der neuen Emailadresse komplett neu in der App und Auto Anmelden/ Registrieren.
Das ganze habe ich auch machen müssen. Ich konnte zwar von Anfang an die Belüftung steuern aber verriegeln/ entriegeln ging nicht trotz Verifizierung beim Seathändler.
Nachdem ich wie oben beschrieben alles neu gemacht habe inkl. Verifizierung der neuen email geht jetzt alles. Bis auf Naviadressen ans Auto senden. (Liegt bzw. soll wohl an der Hardware liegen( Meiner: Bj. vor KW 48 /2020)
Ok das probiere ich die Tage mal! Vielen Dank für den Tipp!
Apple Music und Tidal funktionieren erst seit dieser Woche. Hat aber nichts mit dem Update zu tun. Genauso wenig, dass Alexa jetzt verfügbar ist.
Ich hab einen Probemonat Tidal aktiviert und konnte mich damit am Auto problemlos anmelden. Funktioniert echt super :-)
Ist euer Seat, die Apple Musik, Alexa und Co. im AppStore haben, nach Bj KW 48/ 2020 produziert worden ? Also andere Hardware und Software 17... ?
Ich habe im Store "nur" Infotainment" stehen. Software 1664.
Bei mir ja
Ich bin gespannt was der Händler nächste Woche sagt. Bei mir geht am Auto gar nichts mehr, was mit Connect zu tun hat. Ist echt ein Riesenscheiss.
Zitat:
@audijan schrieb am 14. April 2021 um 21:31:15 Uhr:
Apple Music und Tidal funktionieren erst seit dieser Woche. Hat aber nichts mit dem Update zu tun. Genauso wenig, dass Alexa jetzt verfügbar ist.Ich hab einen Probemonat Tidal aktiviert und konnte mich damit am Auto problemlos anmelden. Funktioniert echt super :-)
Braucht man dazu ein Datenpaket von Vodafone? Oder geht das mit dem Basispaket?
Du brauchst ein Daten Paket auf dem Auto (von Cubic) oder du aktivierst den Hotspot von deinem Handy.
Zitat:
@Topse1978 schrieb am 15. April 2021 um 20:10:25 Uhr:
Könnt ihr euch über die Seat Connectapp auch nicht mehr anmelden ?
Geht bei mir auch nicht. „Dienst steht nicht zur Verfügung“
Ich frage mich was der VW Konzern da permanent an den Servern macht. Das ist doch langsam echt nicht mehr normal.