1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect App

Seat Connect App

Seat Tarraco KN

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.
Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?
Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
117 Antworten

Vor allem ist die Suche über die Karte oder eine exakte Adresseingabe des SEAT Händlers nicht zielführend. Da hat ein Programmierer offensichtlich einen ganz schlechten Tag gehabt.

Zitat:

@cueppi schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:39:39 Uhr:

Vor allem ist die Suche über die Karte oder eine exakte Adresseingabe des SEAT Händlers nicht zielführend. Da hat ein Programmierer offensichtlich einen ganz schlechten Tag gehabt.

Qualitätskontrolle bei der Software ist im ganzen VW Konzern noch "Neuland" oder Fremdwort. Die Verantwortlichen bräuchten ja nur hier im Forum kostenlos mitzulesen, damit sie wissen was los ist.

Viele Grüße Gerhard

Moin,

nachdem ich 2021 im Dezember unseren Tarraco übernommen hatte, war die Connect-Verbindung ja für ein Jahr aktiviert.
Jetzt zum 28.12. ist die bestehende abgelaufen, ich habe am 29.12. diese Connect App wieder aktivieren können. Was bisher alles funktioniert hat, wird jetzt bei der Funktion "Fahrzeug entriegeln oder verriegeln" angegeben, ich sei dazu nicht berechtigt und möchten den Freundlichen dazu aufsuchen.
Nach googlen zu dieser Aussage wird dann angegeben, diese Funktion würde nach Vorlage des Führerscheins freigeschaltet.

Da zahlt man für die App und wird dann auch noch eingeschränkt. Bevor ich deswegen jetzt damit meinen Freundlichen aufsuche, hattet Ihr das auch so ?

Kann ich so bestätigen, ich musste auch alles freischalten lassen. Aber ich finde es vernünftig, so eine Hürde zu setzen. Auch der Passwortschutz trägt dazu bei. Schließlich soll kein Unberechtigter die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen können ohne Schlüssel.
Hatte ketztens Probleme mit unvollständigen Daten in der App, das hat sich nach der 1. Fahrzeugbenutzung wieder eingestellt. Vermute, dass ein unvollständiger Datentransfer nach dem Parken der Grund war.

Zitat:

@tikata schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:32:55 Uhr:

Richtig, in der App ist der SEAT Partner nicht mehr drin, man kann ihn auch nicht eintragen, dazu gibt es in der App eine Fehlermeldung. Im Tarraco selber gibt es keinen Hinweis/Fehlermeldung dazu.

So schnell kann es gehen,
zwischen den Feiertagen war plötzlich und ohne mein Zutun der Service Partner wieder in der App vorhanden. Heut früh war die App aber unbrauchbar, weil ich in einer Schleife hing. Ich mußte schon beim ersten Start (05:00) die kompletten Zugangsdaten eingeben, danach kam die Meldung: "Eine erneute Anmeldung ist erforderlich. Zu Ihrer Sicherheit wurden Sie abgemeldet. Bitte melden sie sich erneut an." Das Spiel könnte ich 13:00 Uhr wiederholen. Wobei eine falsche Email sowie falsches Passwort sofort erkannt wurden. Auch eine Neuinstallation der App brachte keine Besserung. 🙁

Aber zu meinem Glück, seit genau jetzt funktioniert die App wieder wie sie soll. 😁

Betraf die VW Connect APP unter Android heute auch

Was mich das ganze nervt.

Kfz gestern einwandfrei abgestellt und verschlossen. Heute soll das Kfz offen sein, es wird kein Kilometerstand angezeigt usw.
So was Unzuverlässiges hab ich noch nicht erlebt und das bei dem Preis.

Ist bei mir heute ebenso, wird sich wohl erst wieder nach dem Fahren korrigieren.
Habe ich schon manchmal gehabt, Fahrzeug steht in Garage, ggf. ist die Abschirmung manchmal zu groß. Selbst beim Laden habe ich da schon fragwürdige Daten in der App gesehen.
Vielleicht laufen da auch unbemerkt für den Nutzer Wartungsarbeiten an der App im Hintergrund, nur eine Vermutung meinerseits.

Jemand hier, der schon Connect beim Tarraco mit dem "Kroatien-Trick" für 0,00 EUR verlängert hat?

Zitat:

@Primetime schrieb am 26. Februar 2023 um 12:54:19 Uhr:

Jemand hier, der schon Connect beim Tarraco mit dem "Kroatien-Trick" für 0,00 EUR verlängert hat?

Das klingt interessant, wie funktioniert das?

Zitat:

@kiki89 schrieb am 26. Februar 2023 um 16:26:01 Uhr:

Zitat:

@Primetime schrieb am 26. Februar 2023 um 12:54:19 Uhr:

Das klingt interessant, wie funktioniert das?

War ein Preisfehler auf der kroatischen Shop-Seite. Hat sich aber schon wieder erledigt.

Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Werkstatt weil das SOS Modul getauscht wurde, das Lämpchen war permanent rot und es kam eine Fehlermeldung.

Seitdem ich ihn abgeholt habe bin ich aber immer nur als Gast im Inkognito Modus unterwegs.
Hab mehrfach probiert mich einzuloggen aber funktioniert nicht.

Die Weltkugel oben rechts ist auch dunkel grau, bedeutet keine Verbindung oder?

Mein Seat connect hab ich seit Juli 2022 nicht verlängert aber bilde mir ein die esim hatte trotzdem Verbindung und die Weltkugel war weiß oder? Ich hatte glaub ich auch ein Nutzer Profil ohne connect auswählen können oder?

Frage also: bin ich verwirrt oder haben die in der Werkstatt was falsch gemacht?

Wie sieht das bei Euch aus?

Sofern die Weltkugel grau ist bist du nicht mit dem Seatserver verbunden. Da funktioniert Connect nicht, du wirst dann auch keine Verbindung mit der App herstellen können.
Du solltest an einem Ort mit guten Mobilfunkempfang stehen und zuerst Inkognito beenden, dann erst wird die Weltkugel weiß, was aber auch einige (lange) Zeit dauern kann. Manchmal muß man es wieder und wieder wiederholen. Erst danach ist eine Anmeldung möglich.

Ok danke für den Tipp
Die frage ist aber auch bekomme ich ohne aktive connect Lizenz eine Verbindung ?

Ohne Connect-Abo sollte lt. Handbuch nur der Notruf und das Feature "Privatsphäre " funktionieren.
Ich bin nicht sicher, aber ich meine, wenn man Privatsphäre auswählt gibt es keine Verbindung zum Server, daa würde due graue Weltkugel erklären.
Klappt denn der Notruf?

Deine Antwort