Seat Ateca Facelift= Arona facelift?

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

ich bin für Ende dieses Jahres immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto.

Infrage würde für mich ein I20 oder Arona kommen.

Ich war letzte Woche beim Örtlichen Händler und der hat faxen gemacht, als ich ihn gefragt habe, wie es mit nem Arona Facelift aussieht... Das Ateca Facelift wurde ja auch gerade erst überraschend angekündigt. Und das schon für Juli...

Die Frage wäre jetzt, JETZT bestellen und im Februar fahren, oder lieber bis Ende des Jahres warten (Arona Facelift)? Habe vor das Auto mindestens 3 Jahre zu fahren, wahrscheinlich aber noch länger. Da wäre es sehr ärgerlich wenn ich jetzt genau bestelle wenn ein neuer kommt...

Hat euer Händler auch Andeutungen in die Richtung gemacht?

LG

19 Antworten

5 Jahre ! Ist das bei euch "normal" ?

Zitat:

@Turnschuhpuma schrieb am 15. April 2021 um 14:30:36 Uhr:

Innen sieht der Arona aber nach dem Facelift besser aus inkl. der Materialien. Von Außen sind nur die Seat-Logos und der Schriftzug wirklich besser.
Ich denke aber zumindest Außen kann man dann die Logos und den Schriftzug auch beim Vor-Facelift-Arona anbringen bzw. anbringen lassen.

na ja, zu der kantigen Karosserie passt der seitherige Schriftzug mit der klaren Schrift besser als der neue verschnörkelte.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

@Eabool schrieb am 7. April 2021 um 15:39:34 Uhr:

Oha, so hätte ich den nicht gekauft. Die Nebelscheinwerfer so kugelig und weit oben....können die behalten.

Da bin ich bei dir!
Nachdem ich den Facelift Arona sah wusste ich: den hätte ich mir garantiert nie gekauft.
Wie du schon schreibst, die Front mit den anders platzierten Nebelscheinwefern finde ich völlig daneben geraten.
Aber auch das Armaturenbrett sagt mir überhaupt nicht mehr zu.
Ich mag diese riesigen, sehr hoch angebrachten Bildschirme überhaupt nicht.
Der alte Arona ist für mich nach wie vor ein rundum optisch wie fahrtechnisch ausgesprochen gelungenes Fahrzeug.

Laut meinem Seat Händler sind die Nebelscheinwerfer ab KW 41 nicht mehr Serie. Die Front ist dann glatt,ohne. Wer sie möchte muß sie als Extra bestellen.