ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Arosa Scheinwerfer aus Acrylglas angelaufen

SEAT Arosa Scheinwerfer aus Acrylglas angelaufen

Seat Arosa 6HS
Themenstarteram 3. September 2011 um 8:14

Hallo Leute!

Das ist mein erster Beitrag. Bin seit kurzem Seatbesitzerin. Habe den Kleinen gebraucht gekauft. Das einzige was mich stört sind die blinden Frontscheinwerfer, das soll eine Krankheit des Modells sein, dass die Kunsttoffscheibe durch Steinschlag irgendwann ganz matt wird und angelaufen aussieht, habt ihr Erfahrungen damit????

Kann man behelfsweise mit einer Politur die Scheinwerfer wieder etwas klarer bekommen? Gibt es austauschbare GLAS Scheinwerfer? Und wenn ja wo sind die besonders günstig und kann ich sie auch selbst einbauen???

Würde mich freuen Antworten zu bekommen ;-)

Brena

Beste Antwort im Thema

Autoverwerter, der hat Originale zum günstigen Preis. ;)

Bevor ich Nachbauten verwende würde ich lieber ein gebrauchtes Originalteil verwenden

Grüße

Steini

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ersatzteile' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. September 2011 um 9:08

Hallo und willkommen im Forum,

 

eine Politur wird wenn überhaupt nur sehr kurzfristigen Erfolg bringen. Diese Acrylscheinwerfer sind i.d.R. mit einer Beschichtung versehen die gegen UV-Strahlung schützt. Wenn diese ab ist, dann ist der Scheinwerfer ruck zuck wieder blind und/oder verfärbt.

 

Wenn Du den Wagen also längerfristig fahren möchtest, würde ich mich nach ein paar neuen oder guten gebrauchten Scheinwerfern umsehen. Neue gibt es in der Bucht für um die 100,- Euro (für beide Seiten wohlgemerkt). Würde mich allerdings vorher nochmal über die dort gebotene Qualität schlau machen.

 

Grüße

Themenstarteram 3. September 2011 um 10:32

Cool, danke das hilft mir ja schonmal weiter :-)

So ein Einbau muss ich doch als Leihe mit etwas Unterstützung auch hinbekommen...hoffe ich,...ja ich werd mal mit einer Politur drüber gehen wenns zumindest für par Tage besser aussieht ist es ja schonmal gut.

Eigentlich ein Unding, Akrilglas vor die Scheinwerfer zu knallen tz!

Grüße und Danke :-)

am 3. September 2011 um 10:39

Guck mal hier .

 

Und hier .

 

EDIT: Asche über mein Haupt, das Angebot ist ja von 2010.................... aber die Anleitung sollte weiterhelfen.

 

Grüße

Themenstarteram 3. September 2011 um 10:51

Mein Held *fg*

Danke, coole Sache! Ich geb Bescheid obs geklappt hat ;-)

Meistens liegt es an den hinteren Deckeln, wenn man z.B eine Birne wechselt ist die Dichtung nicht mehr 100% dicht. Dieses Problem haben wir gelöst mit Silikon Spray und genau darauf achten das die Dichtung aufeinander sitzt. Übrigens gab es beim Seat Arosa 2 verschiedene Erstausrüster von Scheinwerfer Hella und Valeo, ich würde Hella vorziehen, falls man sie noch kriegt.

Themenstarteram 3. September 2011 um 10:55

Was man alles beachten muss,...*fg* nun ich als Greehorn versuch jetzt erstmal mein Radio vom jetta in Arosa zu basteln, dann sehn wir weiter ^^

Aber ein riesen Lob mal an der Stelle für ein cooles Forum mit netten Postern, die Rede und Antwort stehen, bin hin und weg ^^

am 3. September 2011 um 11:57

das problem mit den {acryl}gläsern habe ich auch bei meinem daewoo leganza und nehme eine politur damit geht der dreck gut ab und die augen strahlen wieder .ist auch billiger als neue scheinwerfer. gruß jörg-rainer

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:09

Also ich weiss nicht, hab es jetzt mal mit meiner politur, die ich auf für den metalliclack verwende versucht, aber kein ergebnis, gleichbleibend blind :-( vieleicht sind die steinschläge einfach zu tief,...

Welche art politur hast du denn verwendet??

daher solltest du auch Politur für Cabrioheckscheiben nehmen...weiterhin anschleifen mit 2000er Schleifpapier ( nass)

Themenstarteram 7. September 2011 um 14:28

Also auf ein neues! Schlimmer kann es ja theoretisch nicht mehr werden ;-)

Die werden auch sehr häufig von der Innenseite blind.

 

Die Feutigkeit lagert sich da an der Innenseite an und die Birnen trocknen das dann wieder, zurück bleibt der Staub, Dreck, Salz das an der Scheibe haftet.

 

Wenn das der Grund ist, dann kannst du von außen lange polieren.

 

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:58

Ja ich hab mir sowas schon gedacht, sieht aber und fühlt sich vorallem so an ;-)))) dass es von aussen ist,...werd mich melden wenn ich neues mittelchen ausprobiert habe ;-)

Hallo und Frohe Weihnachten an alle.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scheinwerfer für meine Oma ihren Seat Arosa, da dort ein Loch im Glas ist.

Ich habe jetzt bei den günstigeren Scheinwerfern und auch bei anderen Ersatzteilen des öfteren folgendes gesehen, dass da eine Qualität angegeben ist.

Bsp.: Qualität: "Q"

 

Meine Fragen nun:

Was gibt das an?

Ist die Qualität "Q" ok?

Was für Qualitäten gibt es noch? Welche ist besser?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ersatzteile' überführt.]

Daran kannst du sicher nicht viel fest machen! Das sind irgendwelche Angaben von einem China-Hersteller! Das wurde 1:1 übernommen und sagt in der Regel nichts aus. Der "Vertreiber" wird auch nicht wissen, was das bedeutet.

Bei Nachbauten, erkennt man die Qualität erst beim Einbau bzw. wenn man das Teil hat!

PS: "Q" ist wohl grottig und verrottet schon auf dem Postweg! Also nach A+ mit "*" achten! ;)

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ersatzteile' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Arosa Scheinwerfer aus Acrylglas angelaufen