ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Seat Arosa 1,4 60 ps geht immer aus.Hilfe.

Seat Arosa 1,4 60 ps geht immer aus.Hilfe.

Seat Arosa 6HS, Seat
Themenstarteram 5. März 2011 um 18:32

Abend,

kann mir jemand vielleicht Helfen was da passiert ist, habe einen Seat Arosa 1,4 60 Ps ( 2001 ) . Bin gerade losgefahren und nach ca 500 metern leuchtete die Kühlwassser Kontrolleuchte auf und der motor fing an unrund zu laufen.

Motorhaube auf und gleich gesehen das im Ausgleichsbehälter kein Wasser da war.

Also nach Hause geschoben und siehe da, auf dem Boden ein großer nasser Fleck. Habe dann Wasser aufgefüllt und gemerkt das aus dem Kühler Wasser tropft.

Motor spring an , geht aber nach ca 2-4 sekunden alleine aus.

Öl kontrolliert ist in Ordnung, kein Wasser.

Wieso geht der Motor aus???

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. März 2011 um 19:01

Weis keiner was das sein könnte ???

Habe vor 1 Woche die Drosselklappe gereinigt und bei Seat einstellen lassen .

am 6. März 2011 um 4:48

Hi!
Als erstes unbedingt den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ursachen gibt es viele, z.B. Steuergerät Grundeinstellung paßt nicht, Kraftstoffdruck/Fördermenge, Aktivkohlemagnetventil, Leerlaufsteller,...die Liste ist lang.

Gruß cleMo

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:43

Ok werde ich mal machen lassen .

Danke noch mal.

Themenstarteram 6. März 2011 um 11:11

So eben hab ich den Kühler ausgebaut, hat ein loch.

Weis jemand welche Kühlflüssigkeit da jetzt reinkommt?

am 7. März 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

So eben hab ich den Kühler ausgebaut, hat ein loch.

Weis jemand welche Kühlflüssigkeit da jetzt reinkommt?

Erst kommt ein neuer Kühler rein. ;)
Dann kannst zur Hälfte G12 / Hälfte Wasser auffüllen. Ich nehme immer demin. Wasser.

Gruß cleMo

Themenstarteram 7. März 2011 um 13:30

Kühler bestellt, kommt morgen.

Mal sehen was dann los ist.

am 7. März 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Kühler bestellt, kommt morgen.

Mal sehen was dann los ist.

Für eine Neufüllung des Systems bei - 35°C und Frostschutzanteil von 50% sind von beiden Flüssigkeiten (G12/Wasser) 3,25 Liter einzufüllen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:26

Kühler drinn und aufgefüllt, Motor läuft.

Ausgegangen ist er weil ein kleiner schlauch von der Drosselklappe ein Riss hatte.

Jetzt habe ich eine von mit dem Durchmesser von 8 mm gekauft ( innen Maß ) aber dafür ist die Drehzahl auf 600 upm wenn er warm ist.

Etwas zu nidrieg oder, kann es sein das die Drosselklappe neu eingestellt werden muss.??

Oder der Durchmesser von dem Schlauch muss großer sein.??

Hi,

das mit der Leerlaufdrehzahl geht mir genauso!

Guckst Du hier:

Guckst Du hier!

Wenn Du eine Lösung für das Problem hast, dann schreib mal!

Grüße

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:49

Ne du weis auch nicht mehr weiter. Leerlauf Drehzahl auf ca. 600 upm.

am 16. März 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Ne du weis auch nicht mehr weiter. Leerlauf Drehzahl auf ca. 600 upm.

Mit dem entsprechenden Fehlercode des Fehlerspeichers wäre eine Analyse natürlich etwas einfacher. :rolleyes:

Gruß cleMo

Themenstarteram 18. März 2011 um 13:48

Es gibt kein Fehlercode. Drosselklappe neu einestellt.

Motor läuft aber Leerlaufdrehzahl sehr tief.

am 20. März 2011 um 15:57

Könnte sich um Leerlaufregler, Leerlaufsteller, Saugrohrdrucksensor, usw. handeln. Schreib doch erstmal den MKB rein, dann kann ich dir vielleicht mit den Prüfwerten weiterhelfen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:47

Also der MKB ist AUD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Seat Arosa 1,4 60 ps geht immer aus.Hilfe.