ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Fehlermeldung

Seat Arona Fehlermeldung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. März 2022 um 12:10

Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit die Fehlermeldung, dass mein FrontAssist nicht verfügbar ist! Die Meldung kommt, seitdem ich mal über ein Teil auf der Autobahn gefahren bin!

Hat mich nicht weiter interessiert bisher, weil eigentlich alles weiter funktioniert! Da ich den Arona aber nun verkaufen möchte, muss ich es wohl nochmal anschauen lassen! Nun habe ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen! Der gute Werkstattleister hat mir eine lange Liste mit Fehlermeldungen ausgedruckt und gemeint, er kommt nicht weiter ins System weil er das erforderliche Gerät dafür nicht hat! Irgendwas scheint evtl mit dem Airbag System nicht in Ordnung zu sein und weiteres! Ich hab die Fehler Liste mal angehängt!

Kann jemand davon etwas anfangen oder muss ich das tatsächlich beim Seat Händler anschauen lassen? Ich hab etwas Angst, dass das jetzt super teuer wird!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Anna

Seite 1
Seite 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Was für eine Werkstatt ist das den?

Diese Fehler müssen nicht mehr aktuell sein. Es kann sein, das z.b mal die Batterie mal getauscht, oder abgeklemmt wurde, dann können einzelne Fehler in den Steuergeräten gesetzt werden, was aber erstmal unbedenklich ist.

Die Werkstatt hätte mal den Fehlerspeicher löschen müssen um zu sehen, ob die Fehler wieder auftauchen. Erst wenn die Fehler wieder auftauchen sollte man dem ganzen mehr Beachtung schenken.

Die Werkstatt scheint auch nicht ganz Up to Date zu sein, da das Datum des Rechners auf 31.12.1999 steht.

Fahre mit deinem Auto zu einem Seat Partner und zeig ihm die Fehlermeldung im Display und lass dir einen Kostenvoranschlag gegeben. Lass den Fehlerspeicher zurücksetzen und auf wiederkehrende Fehler überprüfen, da du das Auto verkaufen möchtest. Falls Reparaturen nötig sind, kannst du entscheiden wo du es reparieren lassen möchtest.

Zitat:

@blob787 schrieb am 30. März 2022 um 15:38:26 Uhr:

Was für eine Werkstatt ist das den?

Diese Fehler müssen nicht mehr aktuell sein. Es kann sein, das z.b mal die Batterie mal getauscht, oder abgeklemmt wurde, dann können einzelne Fehler in den Steuergeräten gesetzt werden,

Eigentlich ist es umgekehrt. Wenn die Batterie abgeklemmt wird, löschen sich Fehlermeldungen.

Also ich sage jetzt mal , da hat sich ein ABS Sensor (Radsensor) verabschiedet. Glaskugelwissen!

am 1. April 2022 um 8:55

Zitat:

@airforce1 schrieb am 30. März 2022 um 19:57:39 Uhr:

Zitat:

@blob787 schrieb am 30. März 2022 um 15:38:26 Uhr:

Was für eine Werkstatt ist das den?

Diese Fehler müssen nicht mehr aktuell sein. Es kann sein, das z.b mal die Batterie mal getauscht, oder abgeklemmt wurde, dann können einzelne Fehler in den Steuergeräten gesetzt werden,

Eigentlich ist es umgekehrt. Wenn die Batterie abgeklemmt wird, löschen sich Fehlermeldungen.

Leider nein, leider gar nicht. Die modernen Steuergeräte bekommen nen halben Herzkasper, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Aber geloggt wird fleißig und der Fehlerspeicher ist gegen Stromausfälle geschützt. Gelöscht wird da gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Fehlermeldung