ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra - Verkehrszeichenerkennung MFA Anzeige

Seat Alhambra - Verkehrszeichenerkennung MFA Anzeige

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:39

Guten Morgen Forum,

google nun schon eine Weile, um herauszufinden, wie Sign Assist (die Verkehrszeichenerkennung) beim Alhambra/Sharan in der MFA angezeigt wird.

Nach Codierung ist die Funktionalität jetzt im Untermenü „Sign Assist“ abrufbar, aber ich hätte vermutet, dass diese auch bei den Fahrdaten (digitale Geschwindigkeit) über der Geschwindigkeitsanzeige -wie bei anderen VW Modellen- auch angezeigt wird...scheinbar nicht.

In einem alten Beitrag wurde das auch so mal beschrieben (man muss in das Untermenü Sign Assist bei Alhambra/Sharan). Hätte erwartet, dass bei einem 2019er Modell das ggf. schon „optimiert“ wurde.

Also keine Anzeige in der MFA in der Sektion Fahrdaten über der digitalen Geschwindigkeit möglich (um meine Suche nach dem fehlenden Bit in der Codierung zu beenden)?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe selber einen Passat und einen Alhambra.

Beide VZE Serie. Beim Passat wird das Verkehrszeichen oben angezeigt, egal in welchem Modus ich in Fahrdaren bin (Geschwindigkeit, Verbrauch usw.).

Beim Seat werden die Daten nur unter dem Unterpunkt Fahrdaten/Verkehrszeichen jedoch NICHT oben in der Leist wie beim VW.

Ist wie gesagt bei beiden Serie von Werk aus und beide BJ 2019

Die Anzeige von der Verkehrszeichenerkennung wird auch auf der Karte vom Radio angezeigt wenn man auf "NAV" ist und die Karte sieht.

Das ist bei meinem Alhambra MJ2104 auch schon so. Das Modell ist einfach in die Jahre gekommen...

Hallo Leute,

fahr momentan auch einen Alhambra Baujahr 2017 oder 18 mit allen Ausstattungen und Allrad. Am Freitag auf der A9 gen München zum Flughafen vermisste ich die Warnung des Totewinkelassistenten. An einer Raststätte habe ich im Menü gesucht und auch den Haken bei Anhängerbetrieb überprüft. War alles richtig. Ging aber trotzdem nicht. Vermisste ich stark, weil mein Max das alles hat und permanent anzeigt. Wie geht das beim Ali?

Kann mir jemand helfen?

Gruß oretou

Zitat:

@oretou schrieb am 10. November 2019 um 12:34:29 Uhr:

Hallo Leute,

fahr momentan auch einen Alhambra Baujahr 2017 oder 18 mit allen Ausstattungen und Allrad. Am Freitag auf der A9 gen München zum Flughafen vermisste ich die Warnung des Totewinkelassistenten. An einer Raststätte habe ich im Menü gesucht und auch den Haken bei Anhängerbetrieb überprüft. War alles richtig. Ging aber trotzdem nicht. Vermisste ich stark, weil mein Max das alles hat und permanent anzeigt. Wie geht das beim Ali?

Kann mir jemand helfen?

Gruß oretou

Sorry, hab das offensichtlich doppelt verschickt. Vielleicht hilft es.

Oretou

Hallo,

immer wenn die Zündung angemacht wird, kommt im MFA die Verkehrszeichenerkennung.

Erst wenn am Lenkrad ok gedrückt wird, kommt die Geschwindigkeitsanzeige.

Weis jemand, wie ich die Verkehrszeichenerkennung (Tempoanzeige) im MFA wegbekomme,

und gleich die Geschwindigkeit angezeigt wird?

Hallo

Ist beim neuen Bj die km/h Anzeige unterhalb der Anzeige für die Verkehrszeichen?

Danke

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra - Verkehrszeichenerkennung MFA Anzeige