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Sealed Beam, der Klassiker beim Tüv

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:05

Wie gnädig war euer TÜV, wenns um Sealed Beam-Scheinwerfer ging? Mir hat kürzlich ein ABE-Kasper schon angedroht, was eh schon die Runde macht - das Zeug muß raus (wegen unklarer Hell-Dunkel-Grenze und andren nebulösen Gründen?)

Wer bietet denn solche offiziell geduldeten Kuckerchen überhaupt an für meinen Caprice, nicht abgeschrägt, nicht rundgelutscht?

Oder anders, welches Modell hat Lampen die man gebraucht nehmen könnt?

Et jibt Joue, et jibt Schleate un et jibt Öcher...

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2011 um 19:17

die Sealed Beam gehören einfach ausgetauscht, haben einfach ein schlechteres Licht auch was die Watt-Zahl betrifft.

Bin bei der Überführung mal mit dem Licht gefahren und war abenteuerlich. Waren ja auch nur 37 Watt statt 55. Beim gleichen Fahrzeug hatte ich die H4 drin und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im eigenen Interesse, austauschen.

Gruß

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am 18. Januar 2011 um 19:17

die Sealed Beam gehören einfach ausgetauscht, haben einfach ein schlechteres Licht auch was die Watt-Zahl betrifft.

Bin bei der Überführung mal mit dem Licht gefahren und war abenteuerlich. Waren ja auch nur 37 Watt statt 55. Beim gleichen Fahrzeug hatte ich die H4 drin und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im eigenen Interesse, austauschen.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:38

Also sooo schlecht find ich die Funzeln gar nicht, aber da ich die Obrigkeit glücklich machen soll... such ich halt nach ner preisgünstigen Methode. Kann es sein, daß die Scheinwerfer vom Vectra A passen?

Nützlich wär halt, daß Birnenwechsel erheblich leichter wird :D

Bei meinem Ford Bronco wurde damals Ford Taunus Lampen eingebaut. Die Dinger schielen in alle Richtungen! Im Nebel sieht man wie der Lichtstrahl sich 2 Meter vor dem Auto zu einem X formt. Dann leuchten die Dinger schön in die Baumspitzen, und nicht auf die Straße.

Ich besorge mir grade wieder originale Scheinwerfer.

 

Fazit-> Lieber möchte der TÜV eine schlechte Ausleuchtung, und eine miserabele Einstellung, als das er einem die US Scheinwerfer durchgehen lässt. Blödsinn in meinen Augen.

Ich hatte damals an meinem K1500 die originalen Sealed Beam eingebaut, und die waren Tip-Top! Fernlich  sowie Abblendlicht.

 

 

@creeper: Ich würde die Scheinwerfer ausmessen, auf den Schrottplatz fahren, was ungefähr passendes suche, und für den TÜV einbauen. Nach dem TÜV würde ich dann wieder umbauen. Was fällt der Polizei wohl eher auf? Originale Scheinwerfer, die in Form und Einstellung passen, oder ein reingeschusterter Scheinwerfer von nem Opel? Bei letzterem könnte unangenehme Fragen aufkommen, zwecks ABE und so weiter.

 

MfG und viel Spaß noch!

am 18. Januar 2011 um 20:00

Schau mal da.

US-Car Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung

Musst dich aber beielen da der Shop-Inhaber demnächst in die Staaten fliegt für ein paar Wochen.

Am besten rufst du Ihn an,der Typ ist ganz OK.

Wenn du Teile für dein Auto brauchst ( gebraucht) wird er dir sicher was in den Container packen.

Gani

Für 130€ kann man natürlich nicht anfangen irgendwas zu fummeln.  Top Link!

am 18. Januar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

die Sealed Beam gehören einfach ausgetauscht, haben einfach ein schlechteres Licht auch was die Watt-Zahl betrifft.

Bin bei der Überführung mal mit dem Licht gefahren und war abenteuerlich. Waren ja auch nur 37 Watt statt 55. Beim gleichen Fahrzeug hatte ich die H4 drin und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im eigenen Interesse, austauschen.

Gruß

Ich geb dir da völlig Recht. Im Dunkeln auf nasser Straße gleicht das einem Blindflug. Iss jedenfalls bei meinen Scheinwerfern so.

Gani

am 18. Januar 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Dünsch

Für 130€ kann man natürlich nicht anfangen irgendwas zu fummeln.  Top Link!

Ich hab mir auch welche für meinen Tahoe gekauft. Iss aber bei mir nicht so unproblemazisch, weil die nicht so einfach in den Lampenträger vom K1500 passen. Die sind eigentlich für den K2500 mit den geteilten Scheinwerfern gedacht .

Bei mir muss jeder Scheinwerfer mit 4 kleinen Schrauben eingebaut werden über die dann auch die Scheinwerfereinstellung erfolgt.

Weis jemand ob die Lampentrager aus besagtem K2500 in den 99er Tahoe passen und wo man diese bekommt?

am 18. Januar 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Gani

Schau mal da.

US-Car Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung

Musst dich aber beielen da der Shop-Inhaber demnächst in die Staaten fliegt für ein paar Wochen.

Am besten rufst du Ihn an,der Typ ist ganz OK.

Wenn du Teile für dein Auto brauchst ( gebraucht) wird er dir sicher was in den Container packen.

Gani

yep, die hab ich auch drinne bei meinem, aber schon seit ein paar jahren.

dierekt auch diese komigen lüsterklemmen miterneuern und du erkennst dein scheinwerferlicht nicht wieder.

am 18. Januar 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Gani

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

die Sealed Beam gehören einfach ausgetauscht, haben einfach ein schlechteres Licht auch was die Watt-Zahl betrifft.

Bin bei der Überführung mal mit dem Licht gefahren und war abenteuerlich. Waren ja auch nur 37 Watt statt 55. Beim gleichen Fahrzeug hatte ich die H4 drin und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im eigenen Interesse, austauschen.

Gruß

Ich geb dir da völlig Recht. Im Dunkeln auf nasser Straße gleicht das einem Blindflug. Iss jedenfalls bei meinen Scheinwerfern so.

Gani

Dem kann ich nur zustimmen, hatte die auch nur zur Probefahrt drin, H4 ist Welten besser.

Sind die Scheinwerfer vom 1500 und 2500 nicht gleich??

am 18. Januar 2011 um 20:21

@ Dünsch

Vielleicht täusche ich mich auch und die sind im Silverado verbaut,aber der hat ja auch diese Front. Ich habe halt schon öfter diese Front mit Scheinwerfern gesehen die zwischen Fern und Abblendlicht einen Steg haben. Ich geh mal davon aus das dort einzelne Scheinwerfer verbaut sind und nicht so Breitbandfunzel wie bei mir;-)

Vielleicht ist ja Jemand hier im Forum der solche verbaut hat und seinen Senf dazugeben kann.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Gani

Schau mal da.

 

Gani

Schade, ersma hab ichs nich so mit ebay, bin auch nicht bei paypal, außerdem fahr ich nen 87er, weiß nicht obs passen würde, nicht nur vorne, auch die Technik hintendran ???

Trotzdem danke. Thumbs up

Zitat:

Original geschrieben von Creeper45

Wie gnädig war euer TÜV, wenns um Sealed Beam-Scheinwerfer ging?

Bei mir sind in die original Scheinwerfer modifiziert/gefräst dass 2 HB3 Birnen reinpassen, im Schein ist Scheinwerfer ohne "E"Prüfzeichen vermerkt.

 

mfg

Zitat:

US-Car Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung

moin,

das sind doch die Universalscheinwerfer / eckig / klein

die's an jeder Ecke gibt.

Problem sind die Halterungen mit Einstellmöglichkeit für die Capricen 1985 - 1989, da geht dann das Gebastel los.

Für 1974 - 1984 haben die so gepaßt, naja fast: man muß im Lampenstecker 2 Kabel vertauschen

Und 130€ für no name find' ich auch nicht günstig . . .

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