ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Treffen TÜV! Abzocken oder Chill out

Treffen TÜV! Abzocken oder Chill out

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 10:08

Hallo Geselligkeitsmenschen!

Nach Jahren der Treffenabstinenz aufgrund schlechter Erfahrung mit Veranstalter und Organsitation bin ich dieses Jahr mal wieder mehr unterwegs.

Aber wohin? Treffen gerade für US-Car werden ja immer mehr.

Deshalb wird es doch mal höchste Zeit sich hier auszutauschen wo es sich lohnt hinzufahren oder wo eine Tour zum heimischen Biergarten oder Burgerbrater spaßiger gewesen währe.

Also wo geht was ab? Auch wöchentliche Treffen in der Region sollten nicht unerwähnt bleiben da viele " Mitleser " dort ihren ersten Kontakt zum Hobby haben könnten.

Wo gibts nur Abzocke und wo kommt man auf seine Kosten.

Gerade für Besucher komerzieler Veranstaltungen find ich das wichtig zu wissen um welches Treffen man einen großen Bogen machen sollte.

Ich habe nämlich die Nase voll von Veranstalltern die mit meinem Auto die Leute locken denen sie Eintrittsgeld abnehmen und ich zahle dann auch noch ein wahnsinns Eintrittsgeld nur um mich beglotzen lassen zu müßen.

Direkt die erste Frage: Wer von den MTlern fährt am Samstag zum 3.American Day nach Duisburg? wie waren die zwei vorherigen Treffen?

Gruß Supersoul

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Treffen TÜV! Abzocken oder Chill out

 

Zitat:

Original geschrieben von Supersoul

... um mich beglotzen lassen zu müßen.

...

Gruß Supersoul

Sorry, keine Antwort aber dafür eine Zwischenfrage:

Setzt du deine Erwartungen und oder Prioritäten anders?

Erstens, weiß ich hier von Leuten, die genau das "brauchen" -beklotzen lassen bzw. im Mittelpunkt stehen oder aus der Meute hervor zu fallen.

Zweitens, wer zwingt dich, dich beglotzen lassen zu müssen ?

Ansonsten finde ich deine Idee, Treffen u. Termine zu sammeln, sehr gut. Leider ist bei uns in Sachen US-Car- Scene nichts los. Kann hier also nicht behilflich sein.

Gruß,

Mario

am 13. Juni 2003 um 12:59

Ich finde es bei US-Car Treffen sehr schade das sich immer dadurch irgendwelche Assi´s angezogen fühlen, also Arbeitslose, 50jährige Truckerfahrer, Leute mit abge****ten Leder/Jeansklamotten im Elvis-Style bzw. generell Leute die gern Country anhören.

Ich würde mir ein Treffen wünschen das so ähnlich wie Daytona Spring Break abläuft, also wo keine Leute über 35 sind, wo Ami-Rap-Mucke läuft, Lowrider-Shows, kurze Speed-Rennen Strecke..... ja halt sowas, also nicht nur wo die Autos nur rumstehen sondern auch etwas Action. Zum Schluss müsste noch so´n Wet-Bikini-Contest stattfinden.

Tja leider nur ein Traum! Die über 35jährigen haben halt nen anderen Geschmack und die organisieren sowas meist.

Danke.

Dann könnte ich auch gleich daheim bleiben. Bin zwar über 35 aber habe trotzdem Spaß an solchen Veranstaltungen. Ach, und da die Jungen meist nur saufen und vöge... im Kopf haben, könnte ich dir ja mal ein Wettsaufen anbieten bei dem ich dich dann untern Tisch saufen werde. Die jungen haben nämlich nicht nur andere Ansichten (soferne überhaupt welche?) sondern dazu noch ne große Klappe.

Assi´s, Arbeitslose (die das selber Schuld sind) und Elvis-Gedenkfiguren mag ich indes auch nicht. Dafür dann wieder umsomehr die besagtten Wet-Bikini-Contest. ;):D

Ich fahre allgemein schon gerne auf einige Treffen jedes Jahr, aber man schon unterscheiden. Mir ist schon klar, daß ich z.B. in Dornbirn nicht das gemütliche Treffen finden werde, wo es keine "Zuschauer" bzw. Besucher gibt und die Jungs gemütlich zusammensitzen und plauschen... Das denke ich, weiß man meistens vorher und somit kann man sich daruf einstellen.

Die anderen sind die meisens sehr kleinen Treffen, wo es um ein Zusammentreffen bestimmter Gruppen geht, die grundsätzlich die gleiche Richtung interessiert.

Sei es ein Classiker-Treffen oder ein Muscle Car - Treffen wie z.B. das hier, das durch die Baujahrsbeschränkung wesentlich kleiner ausfiehl. Es war aber auch so, daß die Leute zusammengesessen sind und über ihre Kisten geratscht haben und am abend ein Bierchen zwischen den "muscles" schlürften. Das war ein super Meeting!

Ein freund hat kürzlich ein Grillfest an der Werkstatt gemacht und da waren nur 30 Leute eingeladen, da standen 10 Amis rum und das wars. Daß sowas aus zwischenmenschlicher Sicht wesentlich ansprechender ist ist klar.

Ich persönlich bin mehr für gemütliche Treffen, ohne "Bonbonbar", "Stickerfuzzi" und " T-shirt-bügler". Wo vielleicht noch der Grill angeschührt wird. Am besten nicht in einem Gewerbegebiet, sondern etwas Ländlicher - das sind in meinen Augen die richtig guten Treffen, ohne die Große Geldmacherei, wo jeder hinkommt, sein zeugs selber mitbringt und wenig oder sogar keinen Eintritt bezahlt - nur um mit gleichgesinnten zusammenzusitzen, nicht um ihnen die Kohle aus der Tasche zu ziehen...

So seh ich das...

...und das hier ist auch sehr geil! Vor allem habe ich das gefühl, daß die Schweizer nicht nur sehr gute Autos haben, sondern auch sehr aufgeschlossene Menschen sind, wie man hier nachlesen kann! Ich freu mich schon auf das Wochenende in Heimiswil... (05/06.Juli)

moin,

wir hatten einmal in ingolstadt einen us-car verein, die "road rulers", dort war ich ungefähr 5jahre lang der kassier.

das problem bei den treffen ist meistens dieser, das die plätze auf denen die treffen stattfinden gemietet werden müssen.

dazu kommen die auflagen der gemeinde, toiletten, richtiges geschirr usw. das zehrt natürlich an den geldbeuteln der vereine.

dann noch das obligatorische bierzelt, sollte es regnen, die getränke und alle wollen ja auch etwas essen.

um die kosten für die anreisenden doch etwas niedriger zu halten, werden noch die t-shirt-bügler, bonbonbar und stickerfuzzi nebst modellautodealer eingeladen die eine standgebühr zahlen müssen.

damit der verein nicht draufzahlt und möglichst kostendeckend fährt, ist man als veranstalter glücklich über jeden der dein treffen besucht, da machen auch die assi´s, arbeitslose und elvis-gedenkfiguren nichts aus.

0 auf 0 hatte bei uns erst ab dem dritten treffen funktioniert.

soviel erst einmal zu den kosten.

heute sehe ich das etwas anders, da ich auch zu den ü 35ern gehöre würde ich ein treffen wie es Collinz gerne hätte nicht besuchen. nicht das ich mich dafür zu alt fühle, sondern das ist für mich kein autotreffen, sondern ne party auf der die besucher ihre autos mitgebracht haben.

ein treffen sollte nicht zum abzocken der teilehmer ausarten, auch sollten die besucher eintritt zahlen und nicht die aussteller, denn ohne sie gäbe es kein treffen.....

coronet.500 (claus) und ich haben letztes jahr einen ausflug in die schweiz gemacht um die gebrauchtwagenhändler abzugrasen und den admin von muscle-cars.ch zu treffen, dem ich verschieden url's zu verfügung gestellt habe.

die jungs haben uns zum mopar-nats nach heimiswil eingeladen, und ich meine das dies das beste treffen ist das ich zur zeit kenne.

die atmosphäre und die qualität der autos ist überdurchschnittlich, so das diese treffen zur pflicht für mich und claus geworden ist.

ein treffen mit baujahr's oder typbegrenzung ist nach meiner erfahrung immer besser als ein treffen ohne beschränkungen, und dafür mit assi´s, arbeitslosen, elvis-gedenkfiguren und totengräbern.

um zum eigentlichen thema zurückzukehren, das mopar-nats in der schweiz kann ich nur empfehlen.

habe fertig...;)

am 14. Juni 2003 um 11:46

Jösses ....so viel Text von dir.

Aber warum findest du das die besucher eintritt bezahlen müssen?

War auch dieses Jahr wieder in Zuchwil am Ami-Treffen. eintritt "nur" für Autos bis Jg. 74 und in "gutem" zustand, oder spezielle,seltene US-Cars oder Vereine.

Eintritt gratis, Getränke ,essen sehr günstig.

http://www.us-cars.com/0/gallery/ch-zuchwil-2002/index17.php

Zitat:

eintritt "nur" für Autos bis Jg. 74 und in "gutem" zustand, oder spezielle,seltene US-Cars oder Vereine.

wie? nur die mussten eintritt bezahlen, oder habe ich da was falsch verstanden?

mit "besucher" meine ich das gemeine fußvolk, ;) und mit "aussteller" die besitzer der ausgestellten fahrzeuge.

am 15. Juni 2003 um 19:36

muß mein senf dazugeben

 

seit dem ich es erleben mußte,daß in hannover u. köln die lichter um 22.00 ausgemacht wurden (und dafüpr 300km gefahren+eintritt),gibt es nur noch ein treffen in deutschland wo ich hinfahre ,und zwar zu tegeler in trebbin ( PARTY die ganze nacht),weil gleich um die ecke bei mir.

ansonsten nur noch nach schweden!!!!!

Am 29.ten werd ich zum 10ten Möbel Tegler National (Trebbin bei Berlin :-) ) fahren. Anschliessend kann ich euch ja ausführlich berichten.

Da es aber mein erstes USCar Meeting ist wird es vermutlich nicht objektiv werden ;-)

Wer von euch fährt da eventuell auch hin ?

Hallo,

wollte auch meinen Senf zum Thema abgeben.

An US-Car Treffen find ich das Beste die An und Abfahrt, immer in der Hoffnung, unterwegs mal ein paar "Amerikaner" im Straßenverkehr zu sehen. Da ich kein geselliger Mensch bin, und wie bereits gesagt die Fahrerei für mich das Wichtigste ist, bevorzuge ich eintägige Treffen.

Favoriten: Den Haag, Groningen, Antwerpen.

Die sind alle sehr günstig bis umsonst und eintägig.

Die besten Autos habe ich in Zuchwil und Vestera°s gesehen, wobei es sich in Zuchwil besser schwatzen läßt (Sprachprobleme). Um am Wochenende mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen, gehts Freitags nach Düsseldorf.

Ein Horror sind für mich so Leute wie Collinz, bringen selbst nur ein eher langweiliges Auto (meine persönliche Meinung)

an den Start und erwarten dann, unterhalten zu werden, aber bitte von unter 35-jährigen, wobei die Kleiderordnung streng vorgegeben ist.

Übrigens, fand ich Trebbin im vorletzten Jahr sehr gut, was sich allerdings dort nach 23.00 Uhr abspielt, entzieht sich meiner Kenntniss, da ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund meines fortgeschrittenen Alters einen Bummel durch Berlin machte, um dann um 24.00 Uhr müde ins Hotelbett zu sinken.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

... da ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund meines fortgeschrittenen Alters einen Bummel durch Berlin machte, um dann um 24.00 Uhr müde ins Hotelbett zu sinken.

Gruß Helmut

:D

Ja ja das Alter;)

Hallo Mc. Lux,

stimmst Du mit mir überein, daß eine Alterbeschränkung der Teinehmer Sinn macht, mein Vorschlag wäre:

-Nur Frauen unter 35 Jahre,

-Autos um 35 Jahre,

-Männer über 35 Jahre dürfen auf den Platz.

Gruß Helmut

Logo. Bin ganz deiner Meinung! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Treffen TÜV! Abzocken oder Chill out