ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Wire Wheels - Tüv Eintragung

US Wire Wheels - Tüv Eintragung

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:09

Hallo, ich habe einen Golf 3 und möchte mir US Wire Wheels von der Marke L.A. Wire Wheels (Speichenfelgen - Daytons) auf mein Auto ziehen! Das problem ist, ob ich diese Felgen eingetragen bekomme! Hier ist die internet seite, auf der ihr die Wheels findet: www.lowrider-shop.de

Schaut mal rein, es sind die Bolt-On Felgen (80 Speichen)!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Januar 2004 um 16:23

Hi,

also ich war auf der Essener Motor-Show am "Chrom & Flammen"-Stand und hatte mich auch danach erkundigt.

Die meinten dass man die Felgen über den TÜV bekommt. Aber am besten erkundigst du dich biem TÜV,

bevor ich dir hier falsche Hoffnungen mache.

Grüße Marc

Ich denke....

 

... du solltest dir einfach mal das Angebot ausdrucken und mit dem Bildchen beim TÜV vorfahren.

Entweder bekommst du eine mehr oder weniger zufriedenstellende Antwort, oder du wirst in der Zwangsjacke abgeführt .

Einer der TÜV-Mitarbeiter verschwindet möglicherweise dezent im Nebenzimmer.

Merk dir sein Gesicht, er wird derjenige sein, der dir die Zwangsjacke eingebrockt hat :D

Gibt es bei euch im Baumarkt keine "Speichen-Radkappen" mehr :D :D

Nun gut... mal ohne Faxen....

Was sagt der Verkäufer ??? hat er Gutachten über Festigkeit und Materialzusammensetzung ??

Ist der Laden in deiner Nähe, dann dreh dem Verkäufer eine Felge als Muster (leihweise) aus dem Kreuz und klatsch sie dem TÜV-Minister auf den Schreibtisch........ Frechheit siegt !!!

Neumann

@Hoodarrest

Es gibt in Bremer Raum einen Morgan Händler (leider finde ich die Adresse nicht mehr, google dich mal durch) der, soweit ich weiss, die Daytonwirewheels exklusiv f. Europa vertreibt. Soweit mir bekannt sind Zulassung und TÜV ist kein Problem wenn Du die Grundregeln beachtest.

Breite / Einspresstiefe / maximale Spurweitenveränderung von 2% und W I C H T I G Traglast.

Tyguy

Falls ich die Adresse doch noch finden sollte schicke ich dir eine PN

die adresse ist www.morganpark.de und der ist in HH , auf die Dayton kreuzspeichenräder gibs tüv auf die lowrider räder (radial gespeicht) eher nicht , die lowrider felgen gibt es von keinem hersteller mit tüv/abe/gutachten von "haus aus"..... eintragung könnt ich evtl. klar machen allerdings mußt du mit felgen + auto nach HH und kost 350.- ....

KLASSE 100% MrBlvd GENAU DIE FIRMA!!!

Ich hatte wirklichkeine Zeit alles durchzusuchen und hatte mit der Firma sogar einige Male telefoniert (SZEHR SEHR HILFSBEREIT!!!!!!!!!) und sorry wenn ich da mit Bremen daneben Lag...

Naja ... "von da wo ich herkomme liegt beides im Norden" *gelaechter bzw. sehr weit im Osten (von da wo ich jetzt bin...).

Tyguy

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 14:57

US Wire Wheels

 

Alles klar, wäre echt cool wenn du mir den Shop bzw. die Adresse aus Bremen zusenden würdest, hoffentlich bald, danke

@Hoodarrest

Lies mal genau was MrBlvd geschrieben hat und rufe Herrn Leberfinger an. Wie gesagt ich wurde SEHR SEHR freunldich behandelt (grossgeschrieben weil man solch einen Service selten bekommt.).

Tyguy

Re: US Wire Wheels

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoodarrest

Alles klar, wäre echt cool wenn du mir den Shop bzw. die Adresse aus Bremen zusenden würdest, hoffentlich bald, danke

www.morganpark.de

;-)

@MrBlvd

Spielverderber *ggg

am 17. Januar 2004 um 3:43

Hoodarrest, wenn schon, dann doch gleich richtig! :cool:

Auf Davin.com kannst du den letzten Schrei an Dubs (übergrosse Chromfelgen) sehen. Sie heissen "Spinning Wheels" und haben einen separat gelagerten Felgenstern, welcher im Vergleich zum Rest des Rades beim Anfahren verzögert beschleunigt und beim Abbremsen länger zum Auslaufen braucht. Somit unterliegt der Betrachter einer interessanten Illusion. Als ich diesen Felgentyp neulich zum ersten Mal auf der Strasse sah, musste ich mir fast die Augen reiben, so daneben ist das...

Hier gibt es mehr davon, auf eBay sowieso, und da hat's FAQs...

Ich glaube, ich baue mir die Dub Spinners Bellagio auf meinen "Fish" - yo, wussup...?

Ty, sind die bei dir weiter verbreitet? Das Zeugs ist so teuer, man kann sich sogar einen Satz für den Escalade leasen :eek:

@BS23HOB

Kommt darauf an was man unter weit verbreitet versteht. Im Prinzip ja, alle die früher rausstehende lowrider 13 Zöller Chrom mit Goldspeichen gefahren haben, fahren heute min. 22" Spinner auf dem Pickup oder Fullsize Truck. Was Escalades angeht, der letzte Schrei hier. Habe heute einen weissen 2002er Escalade mit 26(!) Zoll gesehen, hatte leider die Cam nicht dabei (MIST). Sieht dann aus wie ein Tonka Spielzeugtruck und ich glaube den Fahrwerkskonstruktoren steigt der Angstschweiss auf die Stirn was ungefederte Massen angehen... Mir treibt's immer ein Lächeln auf's Gesicht weil dann die originalen 15 oder 16" Bremsscheiben so verlassen in der Felge dreinschauen.

Zur Technik der Spinner mit drehendem Mittelteil.... ich glaube der TÜV-Prüfer der das abnimmt muss noch das Licht dieser Welt erblicken

-T

HILFE

 

Hallo.

 

Ich weiss, der Beitrag ist schon etwas aelter aber hat hier jemand mittlerweile so ein 100-Speiche-Zentralverschluss-Rad eingetragen bekommen?

Ich suche DRINGEND ein Festigkeitsgutachten oder einen Brief in dem schonmal so eine Felge eingetragen wurde. Am besten in 17 Zoll.

Vielen Dank schonmal,

Jan

http://www.morganpark.de/index.php

und mit Herrn Leberfinger sprechen

am 27. April 2006 um 18:25

@Tyguy kannst du das nochmal wiederholen ich hab es noch nicht ganz so drin....das ist interessant ich wusste garnicht das ich in diesem thread geantwortet habe....ich kann mich überhaupt garnicht an diesen thread erinnern...wer weiss was ich damals noch alles für einen mist von mir gelassen habe... mir graut es....bieten die eigentlich auch felgen an?

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Wire Wheels - Tüv Eintragung