1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Seal Reifen Serie?

Seal Reifen Serie?

VW Touran 2 (5T)

Sind Seal-Reifen Serie bei der Auslieferung eines Touran's oder muß man die extra bestellen. Hat jemand mit Seal-Reifen plus Nagel oder Schraube Erfahrung gemacht auf die Dichtigkeit? Stimmt das was die Conti Werbung verspricht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:20:26 Uhr:

Bei Sealreifen merkt man mögliche Beschädigungen erstmal nicht, mit gefährlichen Auswirkungen. Deshalb halte ich von den Dingern auch nichts.

Hallo,
und wie sehen diese gefährlichen Auswirkungen aus ?? Ich halte den Sealreifen, oder Airstop, für eine wegweisende Innovation. Was die Kautschukmasse abdichten kann ist sicher, was nicht mehr, macht sich im Druckverlust bemerkbar und wird mir angezeigt. Einen TyreFit Einsatz halte ich für wesentlich problematischer und unsicherer.

Gruß
mgmddorf

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Habe das VW Sportfahrwerk und mit den Seal ist mir die Karre einfach zu hart. Auf Unebenheiten macht es richtige Schläge.

Meine waren auch bereits nach 2,5 Jahren knochenhart. Das war wahrscheinlich auch der Grund dafür, weswegen sie keinen Grip hatten.

..........und nochmal, dass heißt aber doch nicht, dass das mit Seal zu tun hat. Meine sind nach 3,5 Jahren nahe der Verschleißgrenze und ich konnte noch keine Komforteinbuße feststellen. Verhärtung hat es schon immer gegeben. Gerade bei Winterreifen ein bekanntes Phänomen.

Gruß

Deine Antwort